Frankfurt, Herbstdippemess vom 06.09. bis 16.09.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war mein Bericht von der Frankfurter Herbstdippemess 2013. So wie es aussieht, sind ein paar neue Reihengeschäfte dazu gekommen. :)
      Trotz des bescheidenen Wetters, ist es mir gelungen, aus den ca. 330 Fotos, diesen Bericht zusammen zu stellen. Mehr war bei dem Wetter leider nicht drin. :rolleyes:

      Ich hoffe, daß euch trotzdem der Bericht gefällt.


      Gruß

      Hermann
    • Hecke schrieb:

      Richtig schöne Bilder. Wurde denn der Twister gut angenommen auf einer mittelgroßen Veranstaltung wie Frankfurt. Kenne Twister eher von kleineren Plätzen. Göppingen ist relativ groß und da stand dieses Jahr ein Twister, der wurde relativ gut angenommen aber nicht so gut wie der Breaker oder die Revolution.

      LG


      Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Bei dem verregneten Nachmittag lief so gut wie gar nichts. Die Fotos sprechen für sich. :(


      Gruß

      Hermann
    • Tolle Bilder, na der Twister ist ja mal richtig ausgefahren. Höher gehts nichts, finde ich toll. Nicht wie bei anderen Betreiber die den Knopf oder Schalter wohl nicht finden.

      Was ich nicht verstehe ist warum Göbel nicht an anderen Plätzen auch das Wormser Herz in der Mitte läßt. Kann ja überall Wormser Rad heißen oder so. Ist ja keine Schande nach einer Stadt benannt zu werden.
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • hermann3003 schrieb:

      Hecke schrieb:

      Richtig schöne Bilder. Wurde denn der Twister gut angenommen auf einer mittelgroßen Veranstaltung wie Frankfurt. Kenne Twister eher von kleineren Plätzen. Göppingen ist relativ groß und da stand dieses Jahr ein Twister, der wurde relativ gut angenommen aber nicht so gut wie der Breaker oder die Revolution.

      LG


      Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Bei dem verregneten Nachmittag lief so gut wie gar nichts. Die Fotos sprechen für sich. :(


      Gruß

      Hermann


      Gestern war alles relativ voll, auch am Twister waren einige. - Kein wunder bei dem Sonnenschein :) Man kann durchaus sagen, dass der Twister gut angenommen wurde/wird, aber eher von den etwas kleineren.

      Viele Grüße
      Jan
    • Guten Tag,
      Ich bin neu hier im Forum und bin gerade etwas am stöbern.

      Ich komme aus dem schönen Städtchen Eschborn vor den Toren Frankfurts.

      Daher schau ich natürlich zuerst was es von der Dippemess hier zu sehen gibt ;)

      Beim Bericht sind mir einiges aufgefalln:
      z.B. handelt es sich bei dem Karussell von Swoboda nicht um das Märchen-Karussel. Diese wird nur zur Frühjahrs-Dippemess aufgebaut.

      Weierhin steht bei vielen Geschäften nur "Roie".
      Meines Wissens gibt es nicht die eine Firma Roie, sondern viele der Geschäfte gehören den einzelnen Familienmitgliedern. Daher wäre eine nähere Bezeichnung wem nun dieses spezielle Geschäft gehört sehr interessant.
    • kappenbirne schrieb:

      Guten Tag,
      Ich bin neu hier im Forum und bin gerade etwas am stöbern.

      Ich komme aus dem schönen Städtchen Eschborn vor den Toren Frankfurts.

      Daher schau ich natürlich zuerst was es von der Dippemess hier zu sehen gibt ;)

      Beim Bericht sind mir einiges aufgefalln:
      z.B. handelt es sich bei dem Karussell von Swoboda nicht um das Märchen-Karussel. Diese wird nur zur Frühjahrs-Dippemess aufgebaut.

      Weierhin steht bei vielen Geschäften nur "Roie".
      Meines Wissens gibt es nicht die eine Firma Roie, sondern viele der Geschäfte gehören den einzelnen Familienmitgliedern. Daher wäre eine nähere Bezeichnung wem nun dieses spezielle Geschäft gehört sehr interessant.


      Zunächst einmal herzlich Willkommen bei *Kirmeszauber*.

      Ich habe mich durch das Plakat der Sichtschutzwand irritieren lassen. Laut Homepage nennt sich dieses Karussell *Nostalgiekarussell*. Werde das in meinem Bericht abändern.

      Bei den einzelnen Geschäften, die unter Roie betrieben werden, sind mir leider nicht alle einzelnen Betreiber bekannt. Auch auf der Sammelhomepage von Roie, sind nicht alle Geschäfte erfasst. Soweit möglich, werde ich versuchen, die entsprechenden Vornamen zu ergänzen. Sollten Dir aber einzelne Betreiber bekannt sein, bitte eine entsprechende Info-PN an mich. Danke


      Gruß

      Hermann
    • @ Kappenbirne

      Ich finde die Berichterstattung sehr gut, da kann es auch mal sein, dass man nicht alle Namen der Schausteller kennt. Woher auch? Steht nicht immer ausgeschrieben da, manchmal nur der Familienname und ich würde auch nicht fragen!
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.