Speyer Herbstmesse 25.10. bis 3.11.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch... Seit die Stadt eine neue Internetseite hat findet man absolut gar nichts mehr...
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Vielleicht will ja einer aus dem Forum hier zum Aufbau hinfahren. Ist für mich leider nicht möglich weil ich nicht aus der Region komme und keine Zeit hab.
      Bügel zu, es geht los!
    • Frag doch mal bei der Stadt Speyer nach.. Auf der Facebookseite sind sie nicht sehr Kontakt freudig aber über E-Mail hast du da bestimmt eine Chance ;)
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Es wird wohl eine Neuerung geben.

      Am 01. November soll ab 20.00 Uhr der Festplatz geöffnet werden. Außerdem soll das Feuewerk auf diesen Freitag verlegt werden.

      Doch jetzt möchte Eva Wöhlert – immer in Abstimmung mit ihrem Dezernenten und Fachbereichsleiter Thomas Zander – endlich „loslegen“, denn schon in vier Wochen steht die Eröffnung der „Herbstmesse 2013“ auf der Tagesordnung. Und hierzu konnten Frank Scheid und seine neue Marktmeisterin schon eine erste Änderung ankündigen, die das im letzten Jahr ergangene Verdikt der „Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion ADD“ in Trier für die kirchlichen Feiertage Allerheiligen und Karfreitag während der Frühjahrsmesse zumindest teilweise relativieren könnte. Zumindest am 1. November, dem Allerheiligentag, für den das rheinland-pfälzische Landesfeiertagsgesetz eine Schutzfrist bis 20.00 Uhr vorschreibt, wollen Scheid und Wöhlert es den Festbesuchern zumindest ab 20.00 Uhr ermöglichen, doch noch für ein paar Stunden auf ihre Kosten zu kommen. Und durch die Verlegung des traditionellen Abschlussfeuerwerks der Schausteller auf diesen Frei- und Feiertagabend soll die Herbstmesse auch an diesem Tag für Besucher und Schausteller ein Stück weit attraktiver werden.


      Quelle: Neue Marktmeisterin


      Gruß

      Hermann
    • War heute mal vor Ort, ein echtes Trauerspiel in diesem Jahr.

      Die Händlerstände waren unter die Reihengeschäfte gemischt um den Platz voll zu bekommen. An Fahrgeschäften steht:

      Musik Express 3000, Spangenberger

      Break Dance, Wingender

      Autoskooter, Post-Barth

      Geisterhöhle, ?

      Scheibenwischer, ? (scheint ganz neu zu sein, mit Hollywood und Las Vegas Motiven)
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Sicher das es der Autoscooter von Post-Barth ist? Sonst war es immer Rosskopf..

      Geisterhöhle ist Zinnecker

      Scheibenwischer der American Trip von Traber der u.a. auch in Wiesloch auf dem Winzerfest stand.
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.