Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Heute habe ich mal einen Spaziergang zum Dalles gemacht um ein paar Aufbaubilder zu machen.

      Ich hatte gehofft Bilder vom " Fluch der Piraten " machen zu können. Leider habe ich festgestellt das er nicht da ist. Bei einem Gespräch mit der Familie Beetz aus Wiesbaden, wurde mir gesagt das er nicht kommen wird. Schade.

      Trotzdem habe ich ein paar Bilder vom Aufbau der diesjährigen Merfeller Kerb gemacht.

      Dies ist mein erster Aufbaubericht.

      Ich wünsche euch viel Spass beim Angucken.

      Das erste was ich bei meiner Ankunft sehen konnte war das Kinderkarusell "Zauber-Welt" von Wenzel Hausmann. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, ist es verhüllt.

      2. Bild Detailaufnahmen Kika Zauber-Welt 3. Bild Zugmaschine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Höchster1980 ()

    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Auf meinem Rundgang kam ich dann an die "Süsse Spezialitäten" von Kroczek (Bild 1)

      Daneben dann ein Reihengeschäft bei dem man noch nichts erkennen kann. Ich bin mir allerdings sicher, das es sich um Pfeilwerfen handelt. (Bild 2)
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Links von der Verlosung steht das Dosenwerfen. Lass die Büchsen tanzen, M. Vespermann - Hasselroth (Bild 1)

      Rechts von der Verlosung stehen die Schiffschaukeln (Bild 2) nur ein Ausschnitt. Schiffschaukel, Schneider-Albrecht - Ingelheim

      Kasse der Schiffschaukel (Bild 3)
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Manche treffen "sie" zufällig. Ich auch, aber in besonderer Form - Die "Alte Liebe" das Riesenrad von Schneider

      Auf Bild 3 habe ich die Kasse fotografiert, da man dort wunderbar die Daten der "Alten Liebe" sehen kann
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Schräg gegenüber wartet das Kinder Kettenkarusell "Fly Away" von Spiess noch auf seine Schaukel und wie man an der Kasse sieht und sich auch eigentlich denken kann, ist das Karusell "Ausser Betrieb"
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Ein Stückchen weiter wurde gerade fleißig am "Flying Swing" von A. Walldorf gearbeitet.

      Auf dem 3. Bild kann man Flying Swing nur erahnen. Leider wurde es schon dunkel als ich auf dem Platz war.
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Hier noch ein Bilder von weiteren Reihengeschäften.

      Zauberwelt der süssen Verführung, Th. Waloschik - Nauheim, > Süßwaren und gebrannte Mandeln (Bild 1)

      Spielwarenstand (Bild 2 u. 3), Betreiber nicht bekannt > steht immer auf der Darmstädter Mess
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Zum Schluss kam ich noch zur Sportarena von Schneider, Gau Bischofsheim. Hier wurde gerade mit dem Aufbau für Heute schluss gemacht.

      Hier hatte ich die Möglichkeit dem Karusell unter das runtergelassene Dach zu sehen.
    • @Höchster1980

      Vielen Dank für Deinen Aufbaubericht von der Merfeller Kerb.
      Ich habe mir erlaubt, 4 Geschäfte zu ergänzen. Das Spielwarengeschäft ist mir vom Sehen bekannt, kenne aber den Betreiber auch nicht.
      Schneider´s Alte Liebe hat vom Ingelheimer Rotweinfest nach Mörfelden umgesetzt. ;)

      Ich freue mich auf weitere Berichte.


      Gruß

      Hermann
    • :thumbsup: Danke schön für den tollen Aufbaubericht, Höchster 1980.
      Also mir gefallen nicht nur die Fotos sondern auch Dein Text dazu. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif]
      Ich freue mich auch schon auf weitere Berichte.

      VG Martina
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Heute habe ich noch einmal einen Spaziergang am Dalles gemacht. Und siehe da. Seit gestern hat sich dort noch einiges getan. Es wurden noch weitere Fahr- und Reihengeschäfte aufgebaut. Also habe ich sofort meinen Fotoapparat gezückt und wild geknipst.

      Als erstes viel mir die aufgebaute "Drop Zone" von Schramm auf.
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Als ich mich dann umdrehte, staunte ich nicht schlecht. Da hat sich doch tatsächlich ein Autoscooter breit gemacht. Dies ist der 8säuler von Spagerer, Bensheim.

      Hier kam es wirklich auf Zentimeter an.

      Aber seht einfach selbst.

      Zum 3. Bild sage ich nur: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und dann die Kleine Kurbel ganz nach oben drehn. Und schon hebt sich das Dach"
    • Mörfelden-Walldorf, Merfeller Kerb Aufbaubilder

      Die Sportarena von Schneider ist mittlerweile fertig und verhüllt.

      Mittlerweile haben wir auch schon Besuch aus Hollywood. Das "Hollywood Cafe" hat allerdings die Rollläden noch unten. Es wird von Christine Hausmann aus Darmstadt betrieben.

      Im Gegensatz dazu hat es an der Mandelbrennerei von Hettenbach hat es schon sehr gut nach frischem Popcorn gerochen. Da hätte ich am liebsten schon mal hingelangt.
    • @Höchster1980

      Vielen Dank, für Deinen gelungen Nachtrag.

      Wie sagte mal Herr Spagerer sen. zu mir: Den 8säuler haben wir, um auch in beengeten Verhältnissen aufbauen zu können. Dies ist auf Deinen Fotos deutlich zu erkennen. ;)
      Das Reihengeschäft von Schneider-Albrecht, kann als Schießwagen oder auch als Pfeilwurfwagen eingesetzt werden.
      Nochmals vielen Dank.


      Gruß

      Hermann