Wellenflug, Firma Hanstein - Bremen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wellenflug, Firma Hanstein - Bremen

      Techn. Daten, soweit vorhanden::

      Name: Wellenflug
      Hersteller: Zierer
      Entwicklung u. Konstruktion: Franz Schwarzkopf
      Typ: Wellenflug
      Baujahr: unbekannt
      Umbau: ./.
      Serialnummer: ..........
      Maße (BxTxH):
      Größe: Durchmesser 16 m
      Größe mit Rückwand (BxTxH): 21,5 x 24 x 14,3 m
      Ausflug: 22 m
      Flughöhe: ca. 9,50 m
      Kapazität: 32/48 Sitze
      Geschwindigkeit: 11 Umdrehungen pro Minute
      Anschluß: 100 KW - 100 A > 55 KW Antrieb > 45 KW Licht
      Brennstellen: ca. 4.000 Stück

      Premiere:..................> aktueller Eigentümer
      Premiere:
      Betreiber:
      Inhaber: Otfried Hanstein GmbH, Bremen
      Eigentümer: Firma Hanstein, Bremen

      Homepage: Wellenflug
      Homepage Hersteller:


      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Packwagen

      Besonderheiten:

      Warum Baujahr unbekannt? Auf der Homepage ist nachzulesen, daß der Wellenflug immer durch neuere Exemplare ersetzt wurde. Man würde jetzt mit der neuesten Version reisen.
      Das im Netz zu findende Baujahr 1978 kann dann nicht stimmen, da Anfang der 90er Jahre die aktuellsten, reisenden Wellenflieger ausgeliefert wurden.
      Die von mir aufgestellten Daten sind einem der Wellenflieger entnommen, die um 1990 ausgeliefert wurden. Verläßliche Daten zu diesem Wellenflieger gibt es scheinbar nicht.
    • Der Wellenflug ist auch Stammgast auf der Ibbenbürener Großkirmes in der Innenstadt. Dort wird er aber ohne Rückwand aufgebaut.
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Ich habe da nochmal eine der beiden mir bekannten Ehrenkarten aus Papier zum Wellenflieger von Hanstein.
      Sie unterscheidet sich nur in der Farbgebung von der anderen, die schlicht weiß gehalten ist mit blauer Schrift.