Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

      Am Freitag den 24.06.2011 bin ich mittags nach Mainz gefahren, um vor dem großen Trubel meine Bilder machen zu können.
      Obwohl die offizielle Eröffnung erst um 19.00 Uhr beginnt, hatten die Stände, Reihen- und Fahrgeschäfte bereits ab 14.00 Uhr geöffnet. Einige Stände waren noch am aufbauen bzw. bezogen noch ihren Standplatz.
      Von den vielen fliegenden Ständen, die überwiegend Essen und Getränke anbieten, habe ich keine Foto gemacht. Auch von den sogenannten Ausschankwagen der Getränkehändler und Brauereien gibt es von mir keine Fotos. Das würde den üblichen Rahmen sprengen.
      Es blieb, bis auf ein paar Tropfen, den ganzen Nachmittag trocken. Ab und an schaute auch die Sonne durch die Wolken. Ich war überrascht, wieviele Leute bereits am Freitag Nachmittag schon in der Stadt und am Rheinufer unterwegs waren. Ich hatte den Eindruck, die Leute warteten förmlich darauf, feiern zu können.

      Wie im Aufbauthread, beginnt meine Fotostrecke am Schillerplatz und endet am Rheinufer.


      Schillerplatz

      Eine Ausschankhütte der Brauerei Erdinger.
    • Re:Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

      Spielzeit 24.06.2011

      Teil 3

      Schillerplatz

      Teil 3


      Ein Bild vom Fastnachtsbrunnen muß auch sein. Ein Bauzaun soll ihn vor Beschädigungen schützen.
      Der Fastnachtsbrunnen, mit seinen über 100 Figuren, ist eine wahres Eldorado für Fotografen. :click:
      Ich glaube, Mike würde ganz in den Bann dieses Brunnen gezogen werden. :foto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

      Spielzeit 24.06.2011

      Teil 6

      Ludwigstraße = Lu

      Teil 3


      Der Verkehr von der Großen Langgasse in die Weißliliengasse, über die Lu ist nun gesperrt. Im Kreuzungsbereich werden nun auch Geschäfte aufgestellt.

      Heisse Hütte, Wingender-Hartmann

      Renn - Piste, Göbel - Worms

      Grillhütte von ??
    • Re: Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

      hermann3003 link schrieb:


      Spielzeit 24.06.2011

      Teil 3

      Schillerplatz

      Teil 3


      Ein Bild vom Fastnachtsbrunnen muß auch sein. Ein Bauzaun soll ihn vor Beschädigungen schützen.
      Der Fastnachtsbrunnen, mit seinen über 100 Figuren, ist eine wahres Eldorado für Fotografen. :click:
      Ich glaube, Mike würde ganz in den Bann dieses Brunnen gezogen werden. :foto:


      Könntest du Recht mit behalten... dürften so ungefähr 87 Detailaufnahmen werden...  ;D
      Aber um mal kurz das Thema zu wechseln... ich habe schon manche Bilderserie mit Kirmesveranstaltungen in Mainz von dir gesehen... und immer wieder habe ich mir gedacht: Mainz muss ein El Dorado für Fotografen sein. Auch ohne Kirmes. Da dürften einem die Motive nicht so schnell ausgehen.
      Zurück zum Thema: Klasse Fotostrecke, die du hier abgeliefert hast!  :foto: :danke:
    • Re:Mainz, 44. Johannisnacht vom 24.06. bis 27.06.2011 - Spielzeit

      Spielzeit 24.06.2011

      Teil 17

      Höfchen/Markt

      Der Markt wird dominiert vom Weindorf der Mainzer Winzer. Hiervon gibt es keine Fotos.
      Das Weindorf wird flankiert von einigen Reihengeschäften.


      Cafe Brazil, T. Kaufmann - Bad Kreuznach

      Ein weiterer, der fliegenden Stände.

      Französische Crepês, Bartz - Bischofsheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()