Geisenheim, Lindenfest vom 18. bis 21. Juli Fotodokumentation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geisenheim, Lindenfest vom 18. bis 21. Juli Fotodokumentation

      Wie bereits erwähnt war ich heute kurz beim Aufbau des Lindenfestes in Geisenheim dabei.
      Auch dieses Jahr findest wieder das Lindenfest rund um die Geisenheimer Linde und den Dom statt. Die Veranstalter setzen seit letztem Jahr auf ein neues Konzept, genannt Vier-Viertel. Die Innenstadt ist in vier Teile eingeteilt. In der "Stadt der Kinder" kann man dieses Jahr mit Sicherheit wieder ein Fahrgeschäft finden.

      Der Wellenflug von Roie baut bereits auf. Der Transport steht auf dem richtigen Platz und das Podium wurde schon errichtet. Der "Gondelkranz" wurde auch bereits "kreisförmig" gemacht. (Ja, mir fehlen Fachausdrücke :D ) Wie auch immer...Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Also seht selbst
    • Aufbau - Teil 4

      Hier sind noch 2 Bilder vom SafariTrip. Das letzte Bild ist vom Domplatz aus gemacht und zeigt etwas besser, wo der SafariTrip auch dieses Jahr wieder steht. Mit diesem Bild beende ich auch meinen Fotorundgang für heute.

      Viele Grüße
      Jan
    • Aufbau - Teil 9

      Knapp 2 Stunden später erfüllte sich meine Hoffnung und ich war tatsächlich bei einer Testfahrt vom Wellenflug dabei :thumbsup:

      Das letzte Bild für heute ist vom Ende der Fußgängerzone in Blickrichtung "Stadt der Kinder" entstanden. Ich habe gestern schon ein ähnliches Bild gemacht, das aber nicht ganz so schön war (war halt noch kein aufgebauter Wellenflug hinten) :D
    • Aufbau - Teil 13

      Weiter ging's ins Weindorf, wo jetzt fast alle Stände aufgebaut sind. Ich habe nicht alle Stände fotografiert...Das hat schließlich nicht mehr viel mit Kirmes sondern eher mit Weinfest zu tun.
      Danach stattete ich der Stadt der Kinder noch einen kleinen Besuch ab. Kurz vor mir traf dort ein Reihengeschäft ein, was noch mitten auf der Straße stand. Vor der Rückseite des Rathauses haben ein Kinderkarussell und noch ein Essens-Stand aufgebaut.
    • Aufbau - Teil 14 von 14

      Noch ein näherer Blick auf das Kinderkarussell und dann ging's nochmal zum Wellenflug. Dort ist auch in diesem Jahr wieder für eine Erfrischung versorgt. Ich verweise auf das Wassersprüh-Gerät auf dem letzten Bild, was über dem Lautsprecher steht. Damit verabschiede ich mich von den AufbauFotos. Ich hoffe, es hat euch zumindest etwas gefallen :D

      Viele Grüße
      Jan
    • Vielen Dank für Deinen Aufbaubericht, Jan
      Es hat sich gegenüber dem letzen Jahr, so gut wie nichts verändert. Die Fahrgeschäfte sind die gleichen geblieben.
      Bei den Reihengeschäften scheint ein Mandelstand hinzu gekommen zu sein.

      Schade, daß sich das Fest in Richtung Weinfest entwickelt hat.


      Gruß

      Hermann
    • Wirklich schade und mit Sicherheit auch nicht das Beste was man hätte aus dem Fest machen können. Ich bin jetzt mal auf morgen gespannt.
      Ja, die Beschickung ist tatsächlich fast 100%ig gleich mit der vom Vorjahr - Hab eben mal bei deinem Bilderbericht von letztem Jahr geguckt. Das ist bedauerlich. Wie gesagt, mal sehen wie es morgen wird.

      Viele Grüße
      Jan
    • Spielzeit - Ein paar weitere Bilder

      SafariTrip - Schramm

      Diese Bilder wurden Freitags aufgenommen. Samstags war ich nicht auf dem Platz. Angeblich war an dem Tag der SafariTrip kaputt. Sonntags (da war ich wieder da) gingen die Bügel nicht mehr automatisch zu, wurden per Hand hinten manuell gesichert. Es knackste während der Fahrt ein paar Mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan_Sta ()