Angepinnt Neuheiten & Besitzerwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann gebe ich mal mit dieser Info meinen Einstand hier :love:

      Der "Lolly Pop" wird auf dem Maimarkt in Birkenfeld wieder an den Start gehen.Besitzer ist nun R.Pistorius aus Großrosseln.

      Seit der Übernahme von Göhring wurde die Anlage technisch und optisch überholt :thumbup:
    • Ich fasse mal zusammen was ich in anderen Foren und durch mundpropaganda gehört und gefunden habe:

      Super Allround Kromin verkauft an Zehres-Weisbrod aus Meudt
      Crazy Town Wagner verkauft an Fa. Rasch aus Lunden
      Starlift Piepenschneider verkauft an Fa. Simoneit & Fleischhauer aus Homburg/Saar
      Blower Van Ejik verkauft an Hugo Levy
      Disco Centre Veldhuis-Mulder verkauft an Bomberka & Sohn
      Tropicana zurück aus Moskau für Firma Gobel & Muller aus Westerburg
      Salto Mortale Langenberg/Gusowsk verkaufti an Rössler
      Breakdance 3 Wingender verkauft an Fa. Zuidema aus Holland
      Rocket Weber verkauft an Mondorf

      Weg: Skytrip Hartmann nach ?
      Weg: Vortex Klünder nach Dubai

      NEU: BayernStar - Kettenflieger für Fa. Winter & Sohn
      NEU: Circus World - Fehlauer
      NEU: Extasy Jump - Ernst

      Quellen:ride-n-rumors, kirmesforum und wie gesagt mundpropaganda
      Ein Königreich für den, der mir sagt, was das Pferd von uns denkt (Billy (*1932), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker)
    • Vielen Dank für Deine Zusammenfassung, Schwerster Alina.


      Der Block 1 ist soweit in Ordnung. ;)
      Jetzt weiß ich auch, wo Simoneit seinen Twister her hat. Bei schausteller.de bietet er u.a. seine Geschäfte zur Vermietung an. Da habe ich ein Foto davon gesehen.
      Rocket ist bereits abgeändert.
      Break Dance 3 ist bereits abgeändert.
      Salto Mortale ist bereits abgeändert.
      Crazy Town ist abgeändert.
      Von den anderen Geschäften sind noch keine Daten und Fotos vorhanden.


      Beim Block 2 gibt es zu ergänzen:
      Der Sky Trip ist nach Texas/USA gegangen. Wurde von Hartmann bei Facebook mit Fotos dokumentiert.
      Beim Vortex Klünder gibt es die unterschiedlichsten Aussagen. Die wahrscheinlichsten ist, daß Klünder den Vortex immer wieder an andere Schausteller vermietet, die damit auf Reise gehen. Deshalb ist die Aussage vom Verkauf mit Vorsicht zu genießen.

      Bei Block 3 warten wir mal ab, was da letztendlich kommt.

      Super Allround direkt an Oliver Weisbrod, Meudt. O. Weisbrod hat den Betrieb nun von seiner Oma Zehres übernommen. Alles läuft jetzt unter seinem Namen. Bj. 1963 - Übernahme 2015.
      Der Dieselantrieb wurde gegen einen Elektroantrieb getauscht. Baujahr 1963
    • M. von Olnhausen hat einen seiner *Looping the Loop* - Schaukeln an Anton - Duisburg verkauft.
      Die Familie Anton hatte die Schaukel bereits 2014 als Geschäftsführer betrieben. Da jetzt in Facebook die neuen Fahrchips aufgetaucht sind, darf ich erst jetzt den Verkauf/Ankauf bekannt geben. Ich wußte davon schon länger, war aber zum Stillschweigen verpflichtet.


      Redaktion Kirmeszauber

      PS: Das anhängende Foto zeigt, welcher der beiden Schaukeln verkauft wurde.
    • Der Autoskooter "Music Hall" von Hausmann - Darmstadt, ist an die Fa. J. Armbrecht - Hannover verkauft worden.
      Hausmann bekommt einen neuen Fiala 2-Säulen-Skooter. Premiere ist auf der Darmstädter Frühjahrsmesse 2015.
      Dies wurde bei Facebook von der Familie Hausmann bekannt gegeben.


      Redaktion Kirmeszauber
    • Maintal - Bischofsheim, Maimarkt vom 07.05. bis 10.05.2015

      Für den Maimarkt sind folgende Fahrgeschäfte gemeldet:


      - Starlift (Twister), Simoneit & Fleischhauer - Homburg/Saar bzw. Kaiserslautern

      - Kinderverkehrsgarten, Simoneit & Fleischhauer - Homburg/Saar bzw. Kaiserslautern

      - Shock (Scheibenwischer), Blum - Kaiserslautern


      Der Starlift ist erst seit 2015 im Besitz von Simoneit & Fleischhauer. Vorheriger Besitzer war Piepenschneider.
      Auch der Kinderverkehrsgarten scheint erst seit 2015 im Besitz von Simoneit & Fleischhauer zu sein. Vorbesitzer zur Zeit unbekannt. In dem folgenden Link ist ein Teil dieser Anlage zu sehen. Wer weiß näheres über den Vorbesitzer? Ist es auch eine Ihle-Anlage?

      Kinderverkehrsgarten


      Redaktionsleitung Kirmeszauber
    • Maimarkt Kinderverkehrsgarten

      hermann3003 schrieb:

      Für den Maimarkt sind folgende Fahrgeschäfte gemeldet:


      - Starlift (Twister), Simoneit & Fleischhauer - Homburg/Saar bzw. Kaiserslautern

      - Kinderverkehrsgarten, Simoneit & Fleischhauer - Homburg/Saar bzw. Kaiserslautern

      - Shock (Scheibenwischer), Blum - Kaiserslautern


      Der Starlift ist erst seit 2015 im Besitz von Simoneit & Fleischhauer. Vorheriger Besitzer war Piepenschneider.
      Auch der Kinderverkehrsgarten scheint erst seit 2015 im Besitz von Simoneit & Fleischhauer zu sein. Vorbesitzer zur Zeit unbekannt. In dem folgenden Link ist ein Teil dieser Anlage zu sehen. Wer weiß näheres über den Vorbesitzer? Ist es auch eine Ihle-Anlage?

      Kinderverkehrsgarten


      Redaktionsleitung Kirmeszauber



      Kinderverkehrsgarten:

      Hersteller: Fähtz

      Fahrzeuge: Ihle

      Baujahr: 1972

      Größe: Front 19 m Tiefe 20 m

      Vorbesitzer: Kanzler Frankfurt/Main

      Besitzer: Simoneit & Fleischhauer

      VG Michael Hagel



      Alle Angaben beruhen auf Auskunft von Herrn Simoneit
    • Das Rhein-Main-Gebiet ist um einen weiteren Hopser bereichert worden.

      Der *Super Schunkler* oder auch *Bayerischer Olymp* ist seit 04/2015 im Besitz von Alfons Schramm, Wiesbaden.
      Vorbesitzer soll eine Fam. Meyer gewesen sein. Bei ride-index ist er noch unter Neigert gelistet. Wann Meyer den übernommen hatte, ist unbekannt.

      Diese Info habe ich direkt von dem neuen Eigentümer bekommen. Eine Bewerbungsmappe davon, hängt im Kassenhäuschen vom Safari - Trip.


      Redaktion Kirmeszauber