Wiesbaden, Frühlingsfest vom 10.04. bis 13.04.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hollywood Star - Klinkerfuß????????
      Du meinst bestimmt Hollywood Star - Tippelt aus Limburg. Der hat jetzt den ehem. Hollywood Star von Klinkerfuß.

      Das finde ich eigentlich sehr dünn, für das Frühlingsfest. :rolleyes:

      Ich denke, daß da doch noch einiges dazu kommt. Eine komplette Beschickungsliste wurde bisher von dieser Veranstaltung noch nie veröffentlicht. ;)
      Erst beim Aufbau sieht man, wer alles kommt. Hip Hop Fly kann dieses Jahr nicht kommen, da er zu dieser Zeit noch in Frankfurt steht.


      Gruß

      Hermann
    • Ja,da kommt noch einiges.Ich bin aber verdammt gespannt was statt Hip Hop Fly kommt.
      Da wir über Wiesbaden reden würd ich sagen Absperrungen :thumbsup:
      Mal gucken ob Wiesbaden Afterburner ersatz hat.
      Abwechslung wär aber auch mal gut.
      Skipper war auch mal wie ich finde eine gelungene Abwechslung zum ME.
      Hat Tippelt großartig optisch was verändert? ?(
    • Ich finds traurig wie Hollywoodstar so oft mit 1-2 Leuten rumfährt.
      Irgendwie kommts einfach nicht gut an hab ich das Gefühl.
      Aber das Geschäft ist einzigartig,es gibt nicht wirklich viele in Deutschland,mit Twister kann man das auch nicht vergleichen und Optisch finde ich ihn auch viel besser als jeder Twister.
      Ich finde die Beschickung Jahr für Jahr schlechter.
      Der Breakdancer ist immer lausiger (Ja ich weis über Geschmack lässt sich streiten) und Abwechslung gibts auch nur wenig.
      Damals der Polyp statt Safari Trip,das war mal cool.
      Oder der Mixer (Schulze) war auch ganz nett,der stand gegenüber vom Breakdancer,der ist aber garnicht mehr in Deutschland glaub ich.
      Vom Andreasmarkt früher brauchen wir garnicht zu reden.
      2006 War der Platz rappelvoll,selbst ein Riesenrad stand da auf dem kleinen Platz :rolleyes:
      Stand sogar mal nen Magic da,ist momentan einer meiner Lieblingsfahrgeschäfte,ohne es jemals gefahren zu sein. ;(
      Schade das Virus verkauft worden ist,war der einzigste Streetfighter in Deutschland.
      Lagerin ist echt Stamm hier,jedes Jahr mitm Virus da gewesen und nachdem er verkauft wurde ging es trotzdem noch hin mitm Hip Hop Fly.
      Dieses mal leider nicht mehr.
      Der einzigste Schausteller auf den man sich jedes Jahr verlassen kann ist Laux.
      Der ist immer da,ich finds super von ihm wie er das Frühlingsfest und allgemein Kirmes in Wiesbaden unterstützt.
      Hab ihn das letzte mal an Karneval gesehen,beim Ziehen von nem Wagen :thumbsup:
      Der AS ist mein Liebling,ich mag die Chaisen,genauso die Beleuchtung.
      Haben Autoscooter aber eigentlich auch ne Fahrzeit von 3 Minuten? Mir kommt das immer viel kürzer vor.
      Liegt aber glaub ich auch das bei Fahrgeschäften wie Breakdancer ruhig mal 1-2 Minuten "Fahrzeit" hinzukommt durch das einsteigen und warten auf andere Fahrgäste,die Platte bleibt ja in Bewegung.
      Wenn du nach dem Text kein Augenkrebs hast gratuliere ich :D
    • Ihr seid auch echt up to date. Die Liste ist von letztes Jahr, mit dem Schell Skipper etc. Dieses Jahr ist noch keine da.


      Und der Vorredner, der den Andreasmarkt 2006 so super fand. Die Schei**e hat mit 2006 quasi angefangen, wo erstmals keine Schaustellerstraßen mehr vorhanden waren, sondern nur noch der Platz. Ich hatte einen jahrelangen Kontakt zum ehemaligen Platzmeister, der mir immer die Sachstände gab. Ein richtiges großes Riesenrad gabs zuletzt bis mitte der 90er auf dem AM:

      Der Andreasmarkt wie du ihn kennst 2006, da war letztmalig der Magic auf dem Platz(von mitte der 90er an Stammbeschicker jedes Jahr). Marketing Wiesbaden hat die Veranstaltung runtergewirtschaftet und quasi im Rahmen der Möglichkeiten nicht viel getan. 2009 das letzte Zucken, dann haben Sie die Veranstaltung einfach gestrichen wie 'en Stück Brot. Schlechte Ausrichtung von Werbung waren eine Ursache für Rückgang der Besucher ebenso die Gesellschaftliche Entwicklung im Westend. Viele armutige Ausländer und die die sich für einen deutschen Markt nicht interessieren, tragen ihr übriges dazu bei. Das kam dann später hinzu so ab Anfang 2000 ging das los.

      Der Andreasmarkt der toll war der ging bis 2003, da gabs noch Schaustellerstraßen die vom Platz bis runter zur Grundschule führten. Da stand dann sogar im Knick einer Schaustellerstraße eine Losbude Die Goldene 7(namentlich abgekupfert von der ehemaligen Goldenen 1, der ARD-Glückslotterie zu DM-Zeiten) Eils, genauso wie 3 Marktschreierwagen.. Wenn man die Schaustellerstraße hoch ging kam man an den Platzstart wo der Taumler/ später Disco Fieber quer stand, einen begrüßte.Alles bis 2003. Da stand früher in den 90ern sogar zwei mal die Geisterschlange Lehmann und Ende der 80er Kinzlers Break Dance No.1 ! 2000 Wingenders Booster und ein Jahr zuvor der Sound Factory Kinzler. Früher stand auch der Wingender Break Dancer da immer stamm, ab 2003 übernahm Sonnier und dann war er nach 2009 auch fort.

      Auch fing mit 2006 die neue Terminauslegung an. Eigentlich lief der Andreasmarkt immer das erste Dezemberwochenende. Durch den Besucherrückgang, dann erstmals 2006 in der dritten Oktoberwoche mit dem Ziel attraktive Geschäfte die nach Hochheim fahren vorzuwerben. Das funktionierte ein mal mit dem Top Spin Bausch 2008(hatten sogar selbst angerufen und gefragt), sonst nicht mehr. Zwar schob Marketing als Grund zwar vor, die Konkurrenz zum Sternschnuppenmarkt wäre zu groß, aber die oberen genannten Gründe sind dann doch die eigentlich Gründe für die Entwicklung gewesen, auch weil der Sternschnuppenmarkt weit weg vom AM war.

      Der Markt war, letztlich bis 2003 ein super Markt In den 90ern wo ich klein war, da war das der Hammer. Der Markt war in vieler Munde, viele Leute kamen auch von ausserhalb zum Markt, weil er sehr speziell war. Zum einen weil er noch im Dezember stattfand und zum Jahresabschluss Schausteller nochmal zum Andreasmarkt kamen um ordentlich abzusahnen zum einen zweiten die Besonderheit um die attraktiven Fahrgeschäfte herum die Tatsache, dass es zwei Große Autoscooter immer gab und noch ein Kinderautoscooter in der Seitenstraße und das für einen nicht soo großen Platz aber immer 1A Beschickt!

      Ich habe dich gerade schreibtechnisch doch geschlagen, Krebs fällt aus wegen Nebel. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Circus-Circus1 ()

    • Kinzler war mal in Wiesbaden?
      Ich bin sauer was die Stadt draus gemacht hat.
      Wegen irgendwelchen Parkplatzproblemen,die grademal 2 Wochen Jährlich sind direkt das Fest verbannen.
      Woherr weist du ausserdem das die Liste von letztes Jahr ist? Auf der ganzen Seite steht 2015.
    • 100% Sicher:
      "Break Dance" (Sonnier)
      "Musik Express" (Zimmer)
      "Monsterhaus" (Filder)
      "Skipper" (Schell)
      "Hollywood Star" (Tippelt)
      "Autoskooter" (Laux)
      "Kettenflieger" (Nickel & Söhne)
      "Safari Trip" (Schramm)

      Unsicher:
      "Venturer Simulator" (Sander)
      Dieses Jahr wieder Montags Familientag bis 19 uhr!
      Quelle: Telefonat mit Amt für Märkte & Events
    • verschieben würde ich streichen und es bei wegfallen belassen.

      Seit der Andreasmarkt nicht mehr stattfindet - dank der oberen Herren - hat sich Zimmer auch längst aus dem Staub gemacht. Sonnier trifft das gleiche zu.

      Ich frage mich woher Marketing diese Zusagen nimmt.
    • Hollywood-Star - Tippelt

      Hallo,

      um hier mal was richtig zu stellen:

      Der Hollywood-Star von Trippelt ist nicht der von Klinkerfuß, sondern von Holger Kramer, welcher jetzt das Fun-Schiff dafür gekauft hat.
    • AKFK13 schrieb:

      Hallo,

      um hier mal was richtig zu stellen:

      Der Hollywood-Star von Trippelt ist nicht der von Klinkerfuß, sondern von Holger Kramer, welcher jetzt das Fun-Schiff dafür gekauft hat.



      Wer kennt sich da angeblich so gut aus? ?(

      Es ist und bleibt der ehemalige Hollywood Star von Klinkerfuß. Über die Zwischenstation von Holger Kramer, ist er dann an Tippelt gegangen.

      WO IST DA DAS PROBLEM?


      Redaktion Kirmeszauber
    • Der Break Dance - Sonnier, spielt z. Zt. in Bonn.
      Der Breaker dürften bereits am Dienstag eintreffen.

      Der ME - Zimmer, spielt z. Zt. in Neuwied.
      Der Hollywood Star - Tippelt, spielt z. Zt. in Neuwied.
      Da diese Veranstaltung bis Dienstag geht, wird der ME und der Hollywood Star erst am Mittwoch eintreffen.


      Redaktion Kirmeszauber
    • Da ich von heute morgen gegen 9.20 Uhr bis mittags gegen 14.00 Uhr auf dem Platz war, kann ich folgenden Lagebericht abgeben.

      Sonnier hat den Franken-Breaker als Ersatz geschickt. Franken ist bereits am Aufbauen.
      Autoskooter Laux ist am Aufbauen.
      Hollywood Star - Tippelt und Musikexpress - Zimmer kommen morgen.
      Skipper - Schell, ist gegen 13.00 Uhr eingetroffen.
      Safari Trip - Schramm, ist gegen 14.00 Uhr eingetroffen.

      Kettenflieger - R. Nickel kommt nicht. Er war nicht gemeldet. Außerdem ist er nicht spielbereit, da gerade das Podium neu gemacht wird.
      Monsterhaus - Filder, hat abgesagt. Die Spielzeit auf dem Platz, wo er jetzt steht, wurde um das kommende Wochenende verlängert. Die dortige Kirmes wurde wegen der Unwetter der letzten Woche, bis zum kommenden WE verlängert.

      3 Kinderfahrgeschäfte sind eingetroffen.

      Das ist der aktuelle Stand zum Wiesbadener Frühlingsfest.


      Gruß

      Hermann