Das Fun-Schiff, Freddie Stokes (GB) - (ehem. H. Kramer & S. Haas - Mainz-Kastel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_241.gif]Ein wunderschönes Fahrgeschäft mit genialer Deko. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_241.gif]
      Ich sage: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

      Hoffentlich wird nicht allzuviel verändert, denn es sieht wirklich wunderschön aus. Diese maritime Deko auf Rückwand, Kasse usw. HERRLICH
      UND besonders die Leuchttürme. :love: Bitte nicht ändern!

      Ich wünschte, ich könnte mir das Fun-Schiff irgendwo ein Mal ansehen. :)
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • FUN-SCHIFF Fa. Holger Kramer

      Hallo,

      auch ich möchte mich hiermit ganz recht herzlich für die phantastischen Fotos bedanken.

      Das sieht ja nun wirklich ganz toll aus, und ich wünsche der Fa. Kramer hiermit viel Erfolg. :thumbup:
    • Mit dem Schiff hat man die Chance auf Plätzen stehen zu dürfen, auf denen man mit dem Twister nur ne Absage erhalten würde. Hoffentlich steht er mal wieder bei uns in der Gegend. Für Alzey würde ich mir das FunSchiff mal wünschen! Da würde es sicher sehr gut angenommen werden. Die Alzeyer nehmen (für Alzey) neue Fahrgeschäfte sehr gerne an.
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Weitere Bilder vom Probeaufbau, mit den ersten Abbaufotos.

      Teil 42

      Abbau der Rückwand
      Bilder
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 082.jpg

        234,59 kB, 1.024×768, 212 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 083.jpg

        207,49 kB, 1.024×768, 173 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 084.jpg

        207,03 kB, 1.024×768, 191 mal angesehen
    • Weitere Bilder vom Probeaufbau, mit den ersten Abbaufotos.

      Teil 43

      Abbau der Rückwand
      Bilder
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 085.jpg

        202,76 kB, 1.024×768, 163 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 086.jpg

        214,69 kB, 1.024×768, 185 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 087.jpg

        217,17 kB, 1.024×768, 200 mal angesehen
    • Weitere Bilder vom Probeaufbau, mit den ersten Abbaufotos.

      Teil 46
      Bilder
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 090.jpg

        246,02 kB, 1.024×768, 222 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 095.jpg

        216,48 kB, 768×1.024, 172 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 097.jpg

        180,91 kB, 1.024×768, 170 mal angesehen
    • Weitere Bilder vom Probeaufbau, mit den ersten Abbaufotos.

      Teil 47
      Bilder
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 098.jpg

        150,38 kB, 768×1.024, 179 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 099.jpg

        157 kB, 768×1.024, 176 mal angesehen
      • H. Kramer, Das Fun Schiff 2015 - 100.jpg

        290,92 kB, 1.024×768, 260 mal angesehen
    • Ich wünsche H. Kramer ebenfalls viel Glück mi dem Fun Schiff.
      Habe es gestern im Vorbeifahren von der Autobahn aus gesehen - es wurde da zwar schon abgebaut, aber war trotzdem noch wunderschön! :rolleyes:
      Ich denke, wir können uns wirklich sehr über die Wieder-Inbetriebnahme freuen.

      Danke für die Bilder, vorallem auch, dass ihr euch die Anreise trotz dem Verkehrschaos wegen der Schiersteiner Brücke zumutet.

      Liebe Grüße
      Jan
    • Das Schiff (Kramer)

      Willkommen an Board und Leinen Los!
      Das "Fun"Schiff feierte unter neuen Betreiber, Holger Kramer seine Premiere auf dem Erfurter Altstadtfrühling.
      Nun kann man Viel Erfolg Wünschen und allzeit Gute fahrt auf dem Meeren ..... ähmm Kirmesplätzen der Republik.

      Im Anhnag ein paar Bild aus Erfurt und wer gern bewegte Bilder bevorgt,
      hier ein Video :) -> youtube.com/watch?v=29vq9SDdPGs
      Die nächsten Plätze sind:

    • Geschäftseinweihung beim Altstadtfrühling in Erfurt.


      Geschäftseinweihung beim Altstadtfrühling in Erfurt
      31.03.2015 - 08:49 Uhr
      Erfurt. Conrad Herold im weißen Talar des Schausteller-Pfarrers im Dienst zieht auf dem Domplatz schnell alle Blicke an. Die Leute bleiben stehen, er lädt sie zudem ein, an der Zeremonie teilzunehmen.

      Scarlett Haas und Holger Kramer feierten am Samstag mit etlichen Schaustellerkollegen auf dem Domplatz ihre erste gemeinsame Geschäftseinweihung. Foto: Iris Pelny Scarlett Haas und Holger Kramer feierten am Samstag mit etlichen Schaustellerkollegen auf dem Domplatz ihre erste gemeinsame Geschäftseinweihung. Foto: Iris Pelny
      "Ich habe gelernt, dass es zwei Höhepunkte in einem Schaustellerleben gibt: die Taufe - und die Einweihung des eigenen Geschäfts. Oft kommt erst danach die Hochzeit", zähl t der Pfarre auf.

      Bei Scarlett Haas (28) und Holger Kramer (39) ist es so. Sie haben am Samstag - eine Stunde bevor der Erfurter Altstadtfrühling auf dem Platz anläuft - auf der Mini-Ablage des Kassenhäuschens einen kleinen Altar mit brennenden Kerzen improvisiert. Ihr "Fun-Schiff" steht gleich im Eingangsbereich. "Unser Traumschiff", sagen die jungen Leute. Es ist ihr erstes eigenes Fahrgeschäft. "Ein sehr wichtiger Tag. Die Erfüllung eines Lebensziels", für Scarlett.

      Doch Neulinge in der Branche sind sie nicht, das wissen auch die umstehenden Kollegen, die zum Gratulieren mit Blumen gekommen sind, kurz auf die Weihe des Fun-Schiffs durch den Pfarrer anstoßen.

      Sie sind eine Familie auf Zeit auf dem Platz.

      Scarlett Haas kommt aus einer traditionsreichen Schaustellerfamilie aus München. In der Saison ist ein Wohnwagen ihr Zuhause, sie macht die Kasse, den Haushalt. Kocht auch für die vier Festangestellten. Jeweils zwei übernehmen die Schichten am Fahrgeschäft, sammeln die Chips ein, sind Aufsicht und Hilfe für die Besucher.

      Seit ihrem 18. Lebensjahr ist Scarlett Haas selbst "gereist", hat sich ihren Unterhalt verdient - und gespart für ihren Lebenstraum. Holger Kramer lernte sie als Kollegen kennen.

      Der Domplatz ist ihr erster Schiffs-Liegeplatz
      Er ist aus Wiesbaden, gelernter Konstruktionsmechaniker. Eine gute Basis für den Auf- und Abbau und Transport.

      Seit vier Jahren sind sie ein Paar. Mit einem Grill, einem Schießwagen, mit einem Twister und dem Hollywoodstar haben sie das Geld verdient für die Anschaffung eines gemeinsamen eigenen Geschäfts. "Jetzt haben wir eine doppelte Ehe: privat und geschäftlich", waren sich beide zur Einweihung am Samstag einig. Pfarrer Herold übergab ihnen eine Urkunde mit dem ausgesuchten Bibelspruch - und einen Schutzengel. Die Familie hat eine Glückwunschkarte gestaltet, die im Kassenhäuschen aushängt.

      Ob ihr Familienfahrgeschäft gut angenommen wird? Das Fun-Schiff ist Baujahr 1978, wurde 2005 generalüberholt, nun durch die Firma Schneider umgebaut und renoviert.

      Sie haben es in den vergangenen sechs Wochen liebevoll gestaltet - bis hin zu den lustigen Leichtmatrosen auf der Bank. Diese laden zu einer Runde mit dem Traumschiff und viel Spaß ein. Wenngleich der Alltag im Schaustellergewerk auch vor der Einweihung nicht nur Spaß war. "Eine Gondelverriegelung war kaputt, das Teil musste aus Amerika besorgt werden und war beim Auftakt in Eisenach noch nicht da. Dort standen wir noch mal mit dem alten Karussell", erzählen die neuen Fun-Schiff-Eigner.

      So fand die Geschäftseinweihung jetzt in Erfurt statt. "Der Altstadtfrühling ist einer der besten Frühjahrsveranstaltungen", werten die Schausteller dies als gutes Omen für die damit begonnene 2015-er Saison.

      ! 1. April, 14 bis 22 Uhr, Familientag mit ermäßigten Preisen

      Von Iris Pelny / 31.03.15 / TA


      Quelle: Thüringer Allgemeine