Lego Kinderkarussell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lego Kinderkarussell

      Auf der diesjährigen Noppenberger Kirmes ist natürlich auch etwas für die kleinen Kirmesfans vertreten: Ein Kinderkarussel. ;)

      Zum Fuhrpark gehört eine Zugmaschine, zwei Packwagen und ein Kassenwagen.
    • Zunächst wird die Sohle verlegt und ausgerichtet. Anschließend der Boden verlegt.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß. ob man die Teile, und auch die folgenden, in Realität so nennt.
      Ich habe sie immer so genannt... Sollte jemand besser bescheid wissen, dann nehme ich die Info gerne entgegen.
    • Aufstellen der Pfosten, einhängen der Dachkonstruktion...

      Der seitlich geöffnete Packwagen lässt einen ersten Blick auf die Besatzung zu.

      Ich habe mir angewöhnt, die Packwagen mit seitlicher Öffnung zu bauen. Ist für mich praktischer...
    • Kann mich AllroundLift nur anschließen. Nette Idee und klasse Umsetzung. Respekt! :)
      Was meiner Meinung nach dem Ganzen noch die Krone aufsetzen würde, ist eine Art Zeltdach (aus Latex, oder ähnlichen Materialien). Ungefähr so wie bei einem Autoscooter (vom Material her). Ich weis, der Vergleich/ das Beispiel ist nicht so optimal, doch fällt mir grade keine bessere Beschreibung ein. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und (definitiv) nicht notwendig. :)
    • Ich danke euch allen für eure positive Rückmeldung.

      Mir liegt es fern, Lego-Kollegen ihre Ideen zu stehlen.
      Ich hatte mal die Idee, eine blaue Mülltüte zur Plane umzufunktionieren.
      Vielleicht setze ich das irgendwann mal um...
      Vorher habe ich aber noch viele andere Pläne im Kopf :)
      So möchte ich zum Besipiel die Farbgebung des Riesenrades ändern...

      Beste Grüße Jürgen