Astroliner X1, H. Suckert - Braunschweig (ehem. Meyer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astroliner X1, H. Suckert - Braunschweig (ehem. Meyer)

      Technische Daten, soweit vorhanden

      Name: Astroliner X1
      Hersteller Simulator: Wisdom (GB)
      Hersteller Unterbau/Fahrgestell: Wisdom (GB)
      Typ: Moon Raker (Filmrakete/Simulator)
      Baujahr - Parkversion: ./.
      Baujahr - Reiseversion:
      Umbau: ...... > im Auftrag ..........
      Maße (BxTxH): 20 x 6 x 15 m
      Anschluss (KW): 20 KW
      Kapazität/Sitze: 40 Sitze

      Premiere als Reiseversion:
      Premiere nach techn. Umbau:
      Premiere aktueller Besitzer: Rotenburg/Wümme, Herbstmarkt 2015
      Premiere:

      Betreiber: H. Suckert
      ehemaliger Betreiber: ...........
      Besitzer: Holger Suckert, Braunschweig > seit 10/2015
      ehemaliger Besitzer: Thorsten Meyer > von 2014 bis 09/2015
      ehemaliger Besitzer: Philomenia Esser, Warburg > von ........... bis 2013 > eingelagert von 2012 bis 2013
      ehemaliger Besitzer: Kurt Geibel, Bad Sachsa > von .......... bis ..........
      ehemaliger Besitzer: ............... > von ...........bis ..........
      ehemaliger Besitzer: ............... > von .......... bis .......... > Erstbesitzer


      Ehemaliger Name: Astro Liner X10

      Homepage:

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Werkstattwagen

      Besonderheiten: Er dürfte baugleich mit dem Rocket Speed 3000 sein.
    • Artikel zur Übernahme von H. Suckert.

      Mit dem Kauf des eines Flugsimulators erfüllt sich Holger Suckert einen Traum
      Start als Schausteller in Rotenburg

      09.10.15
      Holger Suckert vor seinem Astro-Liner.
      +
      © Goldstein
      Holger Suckert vor seinem Astro-Liner.

      Rotenburg - Von Heinz Goldstein. Der Schausteller Holger Suckert aus Braunschweig hat sich einen Berufstraum erfüllt. Seit diesem Monat ist er Eigentümer des Flugsimulators Astro-Liner X1. Damit will der 40-Jährige künftig über die Jahrmärkte reisen. Bereits am Montag geht es weiter nach Schneverdingen.

      Er ist aufgeregt: „Auf dem Rotenburger Herbstmarkt feiere ich Premiere als Besitzer eines Fahrgeschäftes“, sagt der frisch gebackene Schausteller. Ein totales „Greenhorn“ ist er aber dennoch nicht. Obwohl er nicht, wie viele seiner Berufskollegen, auf mehrere Schaustellergenerationen zurückblicken kann, betont er.

      Gleich nach der Schule habe er eine Lehre als Elektro-Mechatroniker begonnen und erfolgreich beendet. Drei Jahre später hat er den Gesellenbrief in der Hand gehalten und dann mehrere Jahre in verschiedenen Betrieben rund um Braunschweig gearbeitet. „Ich bin seit 2012 als selbstständiger Techniker auf Jahrmärkten unterwegs gewesen und habe mich um viele Fahrgeschäfte gekümmert. Wenn etwas kaputt war, habe ich es repariert. Das Treiben auf der Kirmes hat mir Spaß gemacht“, blickt der Unternehmer zurück.

      Nun richtet er den Blick nach vorn. Suckert hat den Astro-Liner günstig gekauft. „Das Ding kenne ich bestens von den Wartungsarbeiten der vergangenen Jahre“, so Suckert. Insofern sei er kein Risiko mit dem Kauf eingegangen. In diesem Flugsimulator haben 40 Personen Platz. Den „Mitreisenden“ in der Rakete wird die Illusion des Fliegens vorgetäuscht. Kribbeln im Bauch inbegriffen. Während die Rakete durch einen Piloten gesteuert und mechanisch bewegt wird, läuft auf einer Leinwand dazu synchron ein Film aus dem Universum ab. „Die Reise ins All ist für alle Altersklassen gleichermaßen spannend. Der Kirmes-Klassiker bietet ein besonderes Vergnügen für die ganze Familie“, schwärmt Suckert von seiner Anschaffung.


      Quelle: Start als Schausteller