Swiss Tower, nach Hong Kong verkauft (ehem. H. P. Maier - Frauenfeld (CH))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swiss Tower, nach Hong Kong verkauft (ehem. H. P. Maier - Frauenfeld (CH))

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Swiss Tower
      Hersteller: Funtime (A)
      Hersteller Sitze: Gerstlauer (D)
      Typ: Freifallturm
      Fallhöhe: 72 m
      Fallgeschwindigkeit:
      Baujahr: 2014
      Größe (BxTxH): 23 x 20 x 80 m
      Anschluß (KW): 300 KW
      Beleuchtung: 6400 LED-Lichtquellen
      Kapazität: 24 Sitzplätze
      Umbau:

      Premiere (aktueller Besitzer): Frauenfeld (CH), Stadtfest 13.06.2014
      Premiere:

      Betreiber: ............. > seit ............
      Besitzer: Nach Hong Kong verkauft > seit 11/2014
      ehemaliger Besitzer: Hans Peter Maier, Frauenfeld (CH) > von 04/2014 bis 10/2015
      ehemaliger Besitzer: .............> von ........ bis ....... > Erstbesitzer

      ehemaliger Name:

      Homepage:

      Herstellerlink: Funtime

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 7 Schwertransporte

      Besonderheiten: Ging nach der Baseler Herbstmesse 2015 direkt nach Hong Kong.
    • Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Turm nach der Baseler Herbstmesse dieses Jahr (2015) aus der Schweiz verschwunden. Wurde verkauft, wohin weiß ich leider gerade nicht.
      Mutig ist, wer Durchfall hat und Booster fährt ... :D
    • Der Turm ist laut diversen Zeitungsberichten und der offiziellen Facebook-Seite des Geschäfts nach Hong Kong verkauft.

      Er wurde mit dem Super Chaos von Maier, direkt nach Basel dorthin, verschifft. Die offiziellen Facebook-Seiten werden oder wurden bereits gelöscht.


      Die Firma Maier hat sich den Prototypen des transportablen StarFlyer 80m bei FunTime bestellt. Eine entsprechende Facebook-Seite besteht bereits.

      Quelle: Facebookseite Swiss-Tower

      Viele Grüße
      Jan