Hurrican, Ernst Klinkerfuß & Sohn - Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurrican, Ernst Klinkerfuß & Sohn - Wiesbaden

      Name: Hurrican
      Hersteller: Klaus, Memmingen
      Hersteller Gondeln/Besatzung: Klaus, Memmingen
      Typ: Vampir (Preßluftflieger)
      Baujahr: 1963
      Umbau/Modernisiert: 2007/2008 durch Zierer
      Größe (BxTxH): 18 x 18 x 9 m
      Flughöhe:
      Kapazität (Anzahl der Gondeln/Besatzung): 12 Gondeln á 2 Personen = 24 Personen
      Anschluß (KW): 60 KW

      Premiere (aktueller Besitzer): Wiesbaden, Frühlingsfest 06.04.2018 > durch E. Klinkerfuß
      Premiere:

      Betreiber:
      Besitzer: Ernst Klinkerfuß & Sohn, Wiesbaden > seit 2018
      ehemaliger Besitzer: Robert Stenglein, Großfischlingen > von 2016 bis 2017
      ehemaliger Besitzer: Mario Thalkhofer, Frontenhausen > von 2009 bis 2015
      ehemaliger Besitzer: Robert Thalkhofer, Frontenhausen > von 1974 bis 2000 > dann eingelagert bis 2008
      ehemaliger Besitzer: Ott, Pocking > von........bis 1973
      ehemaliger Besitzer: Heinz Schmack > von........bis.......(Erstbesitzer)

      ehemaliger Name: VAMPIR von ...... bis .....

      Homepage:

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Packwaren

      Besonderheiten: Er ist in seiner Art ein Unikat, da es die einzige, reisende Anlage dieses Typs ist.

      Es ist nicht das erste Geschäft dieser Art, was von der Familie Klinkerfuß betrieben wird. Von 1971 bis 1994 betrieb die Familie Klinkerfuß schon einmal einen Vampir mit dem Namen *Shooting Star*. Er befindet sich seit 1999 im Parc de Loisir in Tunesien. Die Anlage läuft dort immer noch.
      Als Klinkerfuß der Hurrican angeboten wird, wurden alte Erinnerungen wach. Da der Hurrican in einem sehr gepflegten Zustand ist, hat ihn Klinkerfuß sofort gekauft. Die Anlage wird in Zukunft von Klinkerfuß aus Hobby betrieben. Der Hurrican wird nur auf ausgewählten Plätzen aufgebaut werden. Da es ein Nostalgiegeschäft ist, möchte man es auch auf Nostalgieveranstalrungen aufbauen. So der Wunschgedanken von E. Klinkerfuß, mit dem ich ein ausführliches Gespräch geführt hatte, für das ich mich recht herzlich bedanke.