Ingelheim, Hafenfest vom 26. Juli bis 28. Juli 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ingelheim, Hafenfest vom 26. Juli bis 28. Juli 2019

      Der Termin für das Ingelheimer Hafenfest 2019 steht fest. Es wird wie all die Jahre auf der Jungau stattfinden.
      Nach meinen Informationen soll es komplett neu gestaltet werden.
      Die Stadtverwaltung Ingelheim hat für die Ausrichtung ihrer Feste einen neuen Marktmeister eingestellt. Es ist der alte Marktmeister vom Mainzer Weinmarkt. Es soll wohl keinen Autoskooter und keinen Break Dancer mehr auf dem Hafenfest geben. Dafür soll es wieder ein Festzelt mit Veranstaltungen geben. Auch soll die Beschickung mit Weinständen ausgeweitet werden. Neue Verkaufsstände sollen hinzu kommen.
      Über die weitere Ausgestaltung mit Fahrgeschäften ist mir noch nichts bekannt. Man kann nur hoffen, daß der Kettenflieger und das Riesenrad bleiben. Ob der neue Marktmeister weitere, neue Fahrgeschäfte zulassen wird, ist noch nicht bekannt.
      Ob das Hafenfest, durch die Neuausrichting interessanter/attraktiver wird, bleibt abzuwarten.

      Redaktion Kirmeszauber
    • Na da bin ich ja mal gespannt. Der ist ja dann auch für das Rotweinfest zuständig. Vielleicht tut sich da was. Wird irgendwie langweilig wenn immer nur die gleichen Fahrgeschäfte kommen. Wobei es den Weinmarkt ja schon Jahre nicht mehr gibt. Es standen immer interessante Fahrgeschäfte dort, aber irgendwie hat man den auch (zumindest was den Rummelplatz angeht) an die Wand gefahren!
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • AllroundLift schrieb:

      Na da bin ich ja mal gespannt. Der ist ja dann auch für das Rotweinfest zuständig. Vielleicht tut sich da was. Wird irgendwie langweilig wenn immer nur die gleichen Fahrgeschäfte kommen. Wobei es den Weinmarkt ja schon Jahre nicht mehr gibt. Es standen immer interessante Fahrgeschäfte dort, aber irgendwie hat man den auch (zumindest was den Rummelplatz angeht) an die Wand gefahren!
      Das ist richtig. Über die Ausrichtung des Rotweinfestes liegen mir noch keine Angaben vor. Schausteller, mit denen ich gesprochen habe, befürchten, daß es ein ähnliches Fiasko gibt, wie mit dem alten Mainzer Weinmarkt, der ja im Volkspark statt gefunden hatte.
      Den Mainzer Weinmarkt gibt es schon noch. Der wurde in den benachbarten Rosengarten verlegt. Dieser besteht nur noch aus Weinständen, Imbissbetrieben und Reihengeschäfte.