Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey Suermann Schaustellerbetriebe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey Suermann Schaustellerbetriebe)

      Hallo,

      ich stelle Euch den Kinderpressluftflieger "Beverly Hills Airport" vor, den ich bei meinem Besuch der Kerb 2008 in Bad Nauheim (Wetteraukreis, Hessen) fotografierte. Diesen  Kinderpressluftflieger habe ich bis jetzt auch schon zwei Mal auf dem Herbstmarkt in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis) gesehen.


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henner ()

    • Helikopter "Beverly Hills Airport 80"

      Hallo,

      ich stelle Euch den Kinderpressluftflieger "Beverly Hills Airport 80" vor, den ich schon im letzten Jahr während meines Besuchs des Herbstmarktes in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis) fotografieren konnte.

      Es handelt sich  um ein schon älteres Fahrgeschäft, das aber modernisiert und restauriert wurde.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Helikopter "Beverly Hills Airport"

      Es ist leider kein Pressluftflieger.

      Es ist ein Helikopter aus den 60er Jahren. Er wurde von der Fa. Völker gebaut und wird mit Ölhydraulik betrieben.

      Es könnte der Helikopter von Honecker aus Mutterstadt sein. Weiß jemand näheres?


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey Suermann Schaustellerbetriebe)

      Der Helikopter "Beverly Hills Airport" wird, wie ich mittlerweile weiß, von der Firma "Zey Suermann Schaustellerbetriebe  Bad Nauheim - Fulda" betrieben.  

      Meine neuesten Aufnahmen vom Helikopter machte ich auf der Kerb 2009 in Bad Nauheim (Wetteraukreis, Hessen):




      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henner ()

    • Re:Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey Suermann Schaustellerbetriebe)

      Ja die gute alte Raketenbahn. Super!
      Die Fam. Kreuser aus Neuwied betrieb in den 60ziger Jahren auch so eine Bahn.
      Kann ich mich noch recht gut daran erinnern. :cool: