Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      Techn. Daten, soweit vorhanden.

      Name:
      Hersteller Anlage: Mack, Waldkirch
      Typ, Anzahl Säulen: Autoskooter, 8säuler
      Baujahr:
      Premiere:
      Größe Fahrbahn:
      Größe Außen:
      Anschluß:
      Hersteller Chaisen / Anzahl Chaisen: Reverchon / ??
      Eigentümer: Barth-Herzberger, Ludwigshafen/Bad Dürkheim > seit ??
      ehemaliger Eigentümer: Post-Barth, Ludwigshafen/Bad Dürkhrim > von ?? bis ??
      ehemaliger Eigentümer: Barth, Ludwigshafen/Bad Dürkheim > von ?? bis ?? > Erstbesitz

      _____________________________________________________________________________________


      Simmern, Maimarkt 13.05.2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      Hallo Hermann,
      ..die Bilder wie immer klasse!
      Die Aufmachung des Skooters gefällt mir überhaupt nicht. Haben Post/Barth mehrere Skooter oder ist das der den ich vor Jahren schon fotografiert habe? Wenn ja, dann hat sich -meiner Meinung nach- die Optik
      nicht gerade verbessert.
      Die alten Aufnahmen müsste ich mal raussuchen.

      Gruß Kreiskirmesborsch

      PS.:....der Ecksäulenverkleidung nach,-müsste es derselbe Skooter sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      Hallo Kreiskirmesborsch

      Es gab noch einen 2. Skooter. Der ist aber nicht mehr auf der Reise. Die Ecksäulenverkleidung stammt von diesem Skooter. Sie wurden an dem noch laufenden Skooter eingebaut.

      Von diesem 2. Skooter habe ich auch noch Fotos. Den hatte ich 2007 auf dem Ludwigshafener Parkfest fotografiert. Diese Fotos muß ich aber noch raussuchen.

      Du kannst von diesem Skooter ruhig einen separaten Thread aufmachen. Er nannte sich damals Super Scooter bzw. Grand Prix. Die Daten hierzu muß ich bei Herzberger noch abfragen.

      Zu den Glanzzeiten waren die Familien Barth mit insgesamt 17 Autoskootern auf den Festplätzen zu finden. Heute sind es noch 5 oder 6 Skooter, die von den Familien Barth betrieben werden.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      Könnte es dieser Skooter sein?

      http://www.ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=2171

      Dieser *Barth-Skooter* dürfte von der Familie Barth aus Bonn sein. Sie sind Eigentümer vom Freizeitpark *Taunus-Wunderland*. Seit 2007 ist dieser Skooter, mit dem Namen *Big-Scooter*, im Park fest installiert.
      Ebenso ist dort die 2. Hälfte der ehemaligen Doppelanlage *Wilde Maus* zu finden. Sie trägt dort den Namen *Taunusblitz*.
      Mit der anderen Hälfte der Wilden Maus, ist die Familie Barth auf den Festplätzen unterwegs.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      volkermartin link schrieb:


      Ein ehemaliger "Barth-Skooter" steht seit 2 Jahren im Freizeitpark "Taunus-Wunderland" bei Bad Schwalbach. Sehe ich immer nur beim Vorbeifahren. ist ein 2-Säuler.

      LG VM


      Istn 8 Säuler wenn jemand fragt, aber Top in schuss ;)

      & Nein dieser Skooter ist es nicht hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner Laux ()

    • Re:Autoskooter, Barth-Herzberger - Ludwigshafen/Bad Dürkheim

      die firma post/bart beziehungsweise herzberger hatten 2 skooter 1 einer war 2 oder 4 m,eter länger von der fahrbahn der kleine von den beiden reist noch herrum und der große haben sie als halle gemacht