Blue Haway-Langenscheidt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Haway-Langenscheidt

      Seit 2007 ist Schausteller Langenscheidt aus Leer nun im Besitz dieser nostalgischen Schrägbahn.1965wurde sie gebaut für Familie Parpalioni aus Herford.Bis 1993 hatte die Bahn einige Besitzerwechsel wie Fam.Milz Lautenschläger bis das Rene Uebel die Bahn übernommen hatten.Sie reisten nur eine Saison damit und wurde dann an Michael Wustrack verkauft,der Sie dann 2007 wie schon beschrieben an Schausteller Langenscheidt weiter gab.Sie dreht nun ihre Runden in einem Freizeitpark in Leer.
      Hier einige Fotos,die ich mit Genehmigung zeigen darf.
    • Re: Blue Haway-Langenscheidt

      Mach mal Lieber aus dem Dreht im Park , drehte im Park von Onkel Heini in Leer ihre Runden.

      Der Park ist seid MITTE letzten Jahres komplett ausgeräumt.

      Die ganzen Fahrgeschäfte sind bei Langenscheidt eingelagert.
    • Re: Blue Haway-Langenscheidt


      Hallo,

      ich bedanke mich für die Fotos von der Schrägbahn "Bue Haway" (Langenscheidt).  :D  Ich finde, dass diese Bahn wieder auf die Reise gehen sollte - eventuell auf Nostalgiejahrmärkte oder ähnliche Veranstaltungen. Zum Einlagern ist sie nach meiner Einschätzung viel zu schade.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: Blue Haway-Langenscheidt

      Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass diese Bahn nicht mehr reist. Vor Jahren stand sie einmal hier in HH-Harburg auf dem Vogelschießen. Die Fahrt macht extrem Spaß.
      Leider ist Auf- und Abbau extrem arbeitsaufwendig, so dass ich gewisse Zweifel habe, dass sich da noch jemand herantraut. :-[
    • Re:Blue Haway-Langenscheidt

      Hallo
      Ich habe die Blue Haway-Langenscheidt das letzte mal bei der firma Von Halle(aurich) auf dem grundstück im abgebauten zustannt gesehen aber vieleicht kann ich heute mal fragen die stehen hier bei uns auf dem Norder Pfingstmarkt.
      Wenn ich antwort habe werde ich gleich wieder was schreiben!!!!!
      Das geschäft sieht ja garnicht mal so schlecht aus!!!
      Hat vieleicht noch jemand einen chip zum tausch von dem geschäft??

      hully gully
    • Re:Blue Haway-Langenscheidt

      weißt du auch zufällig für wieviel es verkauft werden soll wenn ja kannst du mir eine pn schicken wäre dir dankbar

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Blue Haway-Langenscheidt

      Hully Gully link schrieb:


      Hallo
      Also ich habe gestern mit der firma langenscheidt gesprochen das Fahrgeschäft steht bei dennen in Großefehn auf dem hof zum verkauf aber selber mit reisen werden sie nicht.


      Ich werd mich da mal schlau machen,denn zum ABstellen ist die Bahn zu schade.
    • Re:Blue Haway-Langenscheidt

      ich habe wie ich dir schon geschrieben habe eine telefonnummer mit adresse rausgefunden und werde mich mal die tage da melden ob er noch zum verkauf steht wenn ich genauers weiß melde ich mich bei dir
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Blue Haway-Langenscheidt

      nicht ganz schudi ich habe mit dem herren langenscheidt telefoniert der Blue Haway steht noch zum verkauft tüv war bis März 2010
      nach seinen angaben muß farblich was gemacht wedren fast alle glühlampen erneuert werden und halt TÜV
      das ganze geschäft ist auf 3 wagen verladen inklusive mittelbauwagen den preis weiß ich auch für was er verkauft werden soll

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!