Angepinnt Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Die Kirmeszeit hat begonnen. Jeder versucht Bilder auf den Plätzen einzufangen um sie hier im Forum zu zeigen.

      Aus verschiedenen Gesprächen mit Schaustellern weiß ich, daß die sich gerne solche Fotos ansehen. Aber sie wollen das einfache Einstellen nicht so gerne sehen. Daher folgende Bitte an euch:

      Ordnet die Bilder entsprechend der Fahr- und Reihengeschäfte.

      z.B. Autokooter Müller zu Skooter Müller, Breaker Maier zu Breaker Maier usw. Die Bilder sollen nicht wie Kraut und Rüben hochgeladen werden, wie z.B. Breaker Müller, Schaukel Kunz, Mandeln Ilse, Breaker Müller, Autoskooter Maier, KiKa Schulz, Schaukel Kunz, Breaker Müller usw.

      Da ja immer nur 3 Bilder hochgeladen werden sollen, macht es bestimmt nichts aus, wenn man darüber schreibt, was es für ein Geschäft ist und wem es gehört - soweit man es weiß.

      Das macht vielleicht ein bischen mehr Arbeit, dafür bleiben aber eure Beiträge viel übersichtlicher und es macht viel mehr Spass, sie zu lesen.
      Wir heben uns da von vielen Foren ab und bleiben auch für die Schausteller interessant.

      Ich hoffe, ihr habt meine Bitte verstanden, die auf vielen Wünschen von Schaustellern basiert.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Aus gegebenen Anlass, folgender Hinweis:

      Die meisten Schausteller wollen nicht, daß ihre Wohnwagen abgelichtet und veröffentlicht werden. Ich bitte dies zu respektieren.
      Sollte dies nicht beachtet werden, werden in Zukunft Wohnwagenbilder, ohne Vorwarnung, gelöscht.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Ich und Sebastian haben auch schon einige Bilder von Schindelwagen und Schindelwohnwagen Fotografiert !

      Da hat sich bisher noch kein einziger Schausteller darüber Aufgeregt !!!


      Die nächsten Plätze sind:

    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Ich weiss aber von vielen Schaustellern hier aus Niedersachsen das sie es nicht wünschen das ihr zu Hause zur Schau gestellt wird.

      Gruss Volker

      Der Fahrer vom Power Express Timm Welte
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Auf den Großplätzen meiner Umgebung hatte ich diesbezüglich schon einige Gespräche mit verschiedenen Schaustellern. Daraus resultiert ein stilles Abkommen, diese Art der Privatsphäre zu respektieren.
      Von mir und meinem Sohn werden deshalb keine abgestellten Wohnwagen oder -mobile fotografiert.
      Nur wenn es um eine besondere Art von Wohnwagen geht und der Schausteller damit einverstanden ist, kann es auch mal ein Foto geben. In diesem Fall weisen wir auf das Einverständnis des Schaustellers hin. Das sind aber Ausnahmen.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Nein absolut richtig es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte ich will auch keine Bilder von meinem Camping im I-Net sehen, kommt noch soweit das jemand auf die Idee kommt die Kamera durchs offene Fenster zu stecken *kopfschüttel*
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      In dem Thema ging es eigendlich um Bilder,wie sie gezeigt werden!  :o

      Mit der Privatsphäre ist so eine Sache.Wenn ein Transport mit Wohnwagen auf den Platz fährt ist das kein Problem,anders als wenn ich hinter die Geschäfte gehe und dort Bilder mache.
      Ich selber nehme jeden Schindelwagen mit egal ob Pack/Wohnwagen und es wird immer begrüsst,da es Nostalgie ist die gewahrt wird.
      Mitlerweile stellen die Schausteller auf Ihren Seiten unter Fuhrpark Ihre Wohnwagen rein.
      Das was hier jetzt an Material vorhanden ist wird definitiv nicht endfernt,weil ich keine Verletzung der Privatsphäre erkenne!
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      Geht alle an.

      Ich darf euch bitten, wenn ihr Fotos von Fahr- und Reihengeschäften einstellt, doch dazu zu schreiben, wann und wo ihr die Fotos gemacht habt. Wir haben sonst nur eine reine Fotosammlung, die wir so nicht wollen.
      Es ist bestimmt nicht viel Arbeit, wenn etwas Text zu den Fotoberichten geschrieben wird. Durch die Kombination mit Text und Bild bleibt und wird das Forum viel interssanter, für alle Benutzer/Besucher dieses Forums.

      Ich hoffe, meine Bitte ist nicht vergebens. Danke


      Gruß

      Hermann
    • Re:Einstellen von Kirmesplatz-Bilder

      hermann3003 link schrieb:



      Ich darf euch bitten, wenn ihr Fotos von Fahr- und Reihengeschäften einstellt, doch dazu zu schreiben, wann und wo ihr die Fotos gemacht habt. Wir haben sonst nur eine reine Fotosammlung, die wir so nicht wollen.
      Es ist bestimmt nicht viel Arbeit, wenn etwas Text zu den Fotoberichten geschrieben wird. Durch die Kombination mit Text und Bild bleibt und wird das Forum viel interssanter, für alle Benutzer/Besucher dieses Forums.


      Da kann ich das Ganze nur unterstützen. Es sollte auch zum guten Ton gehören einen anderen zu unterstützen und eventuelle Beschriftungsfehler einfach per PN an den "schreibenden" zu melden. Damit kriegen wir ein schönes und sauberes Forum, das sich eine wirklich eigene Note gibt. Und ein Datum im Test oder gar in der Überschrift sollte keinem Weh tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()