Moos, Historische Mooser Dult 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moos, Historische Mooser Dult 2011

      Ich stelle jetzt mal ein paar ausgewählte Bilder zum Thema Historische Dult in Moos online.
      Aber noch etwas zur Vorgeschichte:

      Diese Dult wurde dieses Jahr zum ersten mal Veranstaltet, und ist eine Konkurrenz Veranstaltung zum Deggendorfer Volksfest, und wird auch so Bewertet.
      Diese Dult enstand aus einem Bierkrieg, da man Lieber eine Brauerei aus München ins Deggendorfer Volksfest holte, und damit auf eine Regionale Brauerei verzichtete. München ist von Deggendorf ca. 150 km entfernt, und Moos von Deggendorf ca. 20 km.
      Also zog die Brauerei Arcobräu ein eigenes Kleines Fest auf, was zu meinem gunsten war.
      Denn ich selbst bin ein Freund von Alten Nostalgischen Fahrgeschäften.
      Und Moos ist von mir auch nur ca. 20 km entfernt, also bot sich ja diese Veranstaltung für mich bestens an.
      Im Vorfeld gabs einen Heiklen Streit zwischen Moos und Deggendorf, der Teilweise in meinen Augen auch Bös auf der einen Seite aber auch wiederrum Lustig auf der anderen Seite ist.

      Als Beispiel kreiste Gestern über die Feierliche Eröffnung in Deggendorf, ein Flugzeug der einen Banner hinter sich zog, mit der Aufschrift auf gehts zur Mooser Dult.

      Es Pendelte zwischen Deggendorf und Moos ein Kostenloser Busshuttle stündlich, und man machte in Deggendorf eine große Plakate aktion für Mooser Volksfest.
      ;D ;D ;D

      Desweiteren kaufte sich der Veranstalter die Domains für das Deggendorfer Volksfest, Deggendorf wollte diese auf sich Registrieren lassen kam aber 3 Tage zu spät.
      ;D ;D ;D
      Jetzt findet man auf der Domain zum Deggendorfer Volksfest alle Infos zur Mooser Dult.

      In meinen Augen war die Dult in Moos ein voller Erfolg, und wie mir von mehreren Seiten zu Ohren kam wird diese auch in den Kommenden Jahren statt finden.
      Ich selbst hoffe es, denn dieses Fest war das Beste was ich seid langen gesehn habe.

      Es wurde voll auf Familien gesetzt, und man Gewann damit.

      Als Beispiel holte man sich neben den Nostalgischen Fahrgeschäften die zu Günstigen Preisen fuhren, (1,50)
      Ein Kostenloses Puppentheater, Hochseilartisten, Einen Zauberer/Feuerspucker, Für die Kinder wurden auch Kostenlose Kutschfahrten angeboten.

      Für die Erwachsenen gabs eine Traktoren Ausstellung.

      Da denke ich werde ich dem Ralf mit den Bildern eine Freude bereiten.

      Für mich gabs noch ein paar weitere Gründe zur Freude, denn ich durfte von einem Pferdekarussell den Motor Fotografieren, und hab auch noch Bilder zur Verfügung gestellt bekommen von der Restaurierung einer Fahrt ins Blaue, das Fahrgeschäft heißt Fahrt ins Paradies.
      Vielen Dank hierfür an den Schaustellerbetrieb Schleifer.
      Das gesamte Thema wird auf Walzerfahrt.de zu sehn sein.

      Aber nun erstmal genug von der Vorgeschichte, jetzt kommen ein paar Bilder.
      Denn mir tun schon die Finger weh vom so vielem tippen, ist man ja nicht Gewohnt von mir.
      :rofl: :rofl: :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Historische Mooser Dult 2011

      Und die letzten Beiden Bilder erstmal.
      Wie gesagt weitere Bilder gibts auf Walzerfahrt.de und für die, die nicht erst suchen wollen hier der Direktlink zum Thema: http://walzerfahrt.de/forum/index.php?topic=2053.0
      Hoffe das geht so in Ordnung Hermann.
      Auf Walzerfahrt.de fahre ich morgen mit dem Thema fort.

      mfg.: Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel2003 ()

    • Re:Historische Mooser Dult 2011

      Ja, ist ein sehr interessantes Fest...die Degendorfer Schausteller frageten auch gleich bei meinem Besuch nach, wie es denn in Moos läuft......

      Gefiel mir gut, waren auch sehr gesprächsbereit alle.....
      Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank
    • Re:Moos, Historische Mooser Dult 2011

      Dieses fest ist durch und durch gelungen.
      Von Anfang bis Ende.
      Es hat mir eine Große Freude bereitet dort gewesen zu sein.

      Leider ging am Ende dieses Fest doch nicht in die verlängerung.
      Es stande Anfang dieser Woche mal im Raum das fest noch ein weiteres Wochenende zu machen.

      Dieses Fest wird aber in den kommenden Jahren statt finden.
    • Re:Moos, Historische Mooser Dult 2011

      So jetzt habe ich es nochmal geändert.

      Und hier auch nochmal der link:

      http://walzerfahrt.de/forum/index.php?topic=2053.0

      Ich werde später auch hier noch ein paar Bilder Online stellen.
      Haben ja in der Zwischen Zeit noch einiges an Sehenswertem Bildmaterial von Fotografen bekommen.
      Das Thema umfasst jetzt schon mehr als 100 Bilder.
      Heute kamen auch die ersten Bulldogs vom Lanz Treffen dazu.
    • Re:Moos, Historische Mooser Dult 2011

      So wie versprochen gibts nen Nachschlag.
      Aber Ohne Erdbeercreme.

      Hoffe das dies Gefallen wird und jeztz schon mal ganz Dezent der hinweis das das Vollständige Bildmaterial im Forum von Walzerfahrt.de zu sehn ist.

      Hier nochmal der Link:

      http://walzerfahrt.de/forum/index.php?topic=2053.0

      Aber nun zu den weiteren Bildern.