Holidaypark , Hassloch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holidaypark , Hassloch

      Was ist deine lieblingsshow aus dem Holiday-Park (Hassloch)??? 1
      1.  
        Jim Pond - H20 (1) 100%
      2.  
        Amaceon (0) 0%
      3.  
        Fakir India (0) 0%
      4.  
        Extrem Mental Stunts (0) 0%
      5.  
        VJ Patrik Show (0) 0%
      Adresse:
      Holiday Park® GmbH
      Holiday-Park-Straße 1-5
      67454 Hassloch/Pfalz

      http://www.holidaypark.de/
      http://de.wikipedia.org/wiki/Holiday_Park
      http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/holiday_park/holiday_park_start.php
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------



      Kam heute abend in den Regionalnachrichten

      Im Hollyday Park ist die Achterbahn EGF in ca. 20 m Höhe stecken geblieben.

      http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/rheinland-pfalz/-/id=1533608/nid=1533608/did=6313566/1c6y0ts/index.html

      Ich bin diese Achterbahn schon öfters gefahren, zumal der Park vor meiner Haustür liegt - knapp 90 km.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Achterbahnzug stecken geblieben

      Schon wieder die Achterbahn?Denke mal das sie diesmal etwas länger zubleibt und von unten bis oben unter die Lupe genommen wird.Schade für den Park.
    • Re:Achterbahnzug stecken geblieben

      Die Bahn ist immernoch außer Betrieb:

      "Park-Sprecher Rudi Mallasch sagte auf dpa-Anfrage am Freitag, der TÜV sei noch vor Ort. Die Anlage bleibe bis zum Abschluss der Untersuchungen außer Betrieb. Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein technischer Defekt an der Achse eines Wagens dazu, dass dieser bei dem Vorfall am Mittwochnachmittag aus der Spur sprang.

      Der Zug mit 26 Fahrgästen an Bord blieb daraufhin in etwa 20 Metern Höhe stehen. Die Feuerwehr befreite die Besucher mit Hilfe von Drehleitern aus der Bahn.

      Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 30.4.2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissy123 ()

    • Re:Achterbahnzug stecken geblieben

      Also erst einmal zu dem Stand der Expedition GeForce:
      Also ich war heute im Holidaypark um dort zusammen mit meinen Freunden meinen 16.Geburtstag zu feiern. Als erstes bin ich den FreeFall Tower gefahren. Dann bin ich wie schon angekündigt zur EPG gelaufen. Dort patroullierte ein Mitarbeiter vor dem Eingang der EPG . Dann fragte ich ihn wie es jetzt mit der EPG aussehe. Er sagte, dass die Bahn in den nächsten 4-6 Wochen nicht aufmachen würde allerdings könne er dies nicht realisieren, da es davon abhängt, wie lange der TÜV Süd zusammen mit dem Hersteller der Achterbahn das Problem gelöst haben. Heute waren diese dabei, ALLE verschraubungen und Bolzen der achterbahn und der Schienenabschnitte einzeln zu überprüfen. Als nächstes war ich bei der Schlosserei im Park. Dort wird jetzt schon so wie es aussieht einen neuen zug für die EPG geben. Bilder zu machen wurde mir dabei untersagt, da die Schlosserei eig. für Besucher des Parks tabu ist...
    • Holidaypark Hassloch

      Jetzt zu der neuen Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt"
      Diese soll ende Frühjahr 2010 fertiggestellt werden.

      Bei der Bahn handelt es sich um die "Wilde Maus" der Fa.Kinzler(Stuttgart), die von dem Hersteller Maurer&Söhne hergestellt worden ist. Die Spielzeit war um 1994. Die Wilde Maus von Kinzler war früher als Reisemodell auf Reisen, nun wird sie im Holidaypark als Parkmodell verbleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alte liebe ()

    • Re: Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Die Firma Kinzler besitzt ja eine Doppelmaus - 1x Lift links, 1x Lift rechts. Welche der beiden Mausanlagen soll nun im HoPa aufgebaut werden?

      Das wäre dann die 2. Doppelmaus, die auseinander gerissen wird.

      Die Fa. Barth hatte auch eine Doppelmaus. Eine davon wurde bereits vor einigen Jahren im Taunus - Wunderland fest installiert. Hierbei ist festzustellen, daß der Park im Eigentum der Familie Barth ist.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Also welche Maus nun in den HoPa kommt weiß ich nicht. Hier einmal die Daten, die die Wilde Maus im HoPa haben soll:
      Höhe, Breite und Länge:    15 x 20 x 40 Meter
      Anzahl der Gondeln:            8 Fahrzeuge à 4 Plätze
      Streckenlänge:                    rund 370 Meter
      Fahrtdauer:                        ca. zwei Minuten
      Gesamtfläche:                    800 m²
      Hersteller:                          Maurer Rides GmbH
    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      ja ich bin mir da ziemlich sicher, da dass doch die einzigste nicht mehr reisende wilde maus ist die von maurer&Söhne gebaut worden ist oder? alle anderen wilden mäuse wurden irgendwie verkauft aber bei der doppelten von kinzler ist der verbleib ja unbekannt... deshalb käm für mich diese bahn nur in frage

    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Hast du zufällig die Maße von Kinzlers Doppelmaus?
      Laut Lageplan soll der lift bei der Maus auf der linken seite sein also müsste es die rechte hälfte des kinzler Duos sein.
    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Das war die 1. Doppelmaus von Kinzler. Diese reiste bis etwa 1994/95. Der Verbleib dieser Anlage ist tatsächlich unbekannt.
      Dann bekam Kinzler eine 2. Doppelmaus, die noch auf Reise ist. Ganz selten wird sie noch als Doppelmaus aufgebaut. Beide werden getrennt betrieben. Eine der Anlagen wurde auch schon für längere Zeit in Parks ausgeliehen z.B. Walibi Lorraine und Toverland.
      Es ist also durchaus möglich, daß sich Kinzler von einer Maushälfte trennt.

      Da bereits feststeht, daß es eine Maurer-Anlage ist, gibt es wenig Spielraum zur Spekulation. Die Kinzler-Mäuse sind von Maurer.

      2009 wurde eine Doppelmaus-Anlage im Bobbejaanland abgebaut. Diese Anlage ist aber eine Mack-Anlage. Wo diese Anlage hingegangen ist, ist mir nicht bekannt.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Hallo Chrissy123,

      Du könntest mit Deiner Vermutung recht haben.

      Wie gesagt, fest steht, daß in den HoPa eine Wilde Maus von Maurer kommt.
      Die 1. Doppel - Maus von Kinzler war von Maurer, verbleib unbekannt.
      Die 2. Doppel - Maus von Kinzler, die noch auf Reise ist, ist von Mack, sodaß diese für den HoPa ausscheidet.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Neue Attraktion "Hollys Wilde Autofahrt" im Holidaypark Hassloch

      Ja wie gesagt, ich vermute es ohne dass ich es weiß, welche maus in den HoPa kommt. Aber durch die Seite "Ride Index" oder wie sie auch heißt, kann ich nur schließen, dass für den Park nur die Maus von Kinzler in Frage kommen kann.