Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

      Wir sind nicht mehr vor Ort, da meine Familie nicht mehr reist. Ich kenne, so hoffe ich mich aber noch bestens aus. :o Ich werde versuchen, so fern ihr es wollt, Euch auch in Zukunft zu helfen, damit die Vergangenheit erhalten bleibt. :welle:
    • Re:Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

      Eure Hilfe,nehme ich natürlich dankend an Steve!Habt Ihr noch Material?Bekomme jetzt nach und nach Bilder,aber jeder weiss ja,das zu der damaligen Zeit kaum Fotos gemacht wurden.
    • Re:Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

      Steve  auch von mir ein herzliches willkommen eine frage an dich wie du geschrieben hast das kika soll von köhler sein meine mutter sagte das es von Hahn oder Katzschmann ist und die schlickerbahn war von Horst Ludwig die hatte Jehn mitte der 80iger von ihm gekauft da sie jahre lang eingelagert war

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

      Hallo Flecki, das Kinderkarussell gehörte ganz früher Erwin Hahn, das waren die Eltern von Frau Köhler. Zu dem Zeitpunkt als die Fotos gemacht wurden gehörte es aber schon Lothar Köhler. Katschmann war da weniger aktuell, da sie ganz früher nur in Sichtweite des Kirchturmes von Mittweida gereist sind.
      Die Schlickerbahn gehörte zu diesem Zeitpunkt schon Jehn, das weiß ich ganz sicher, weil ich es an der Zugmaschine bzw. den Packwagen erkenne. ;D
    • Re:Volksfest- Karl Marx Stadt (Hartmannplatz)

      siehste hatte ich doch recht weil das kika hat ja maria hahn die tochter übernommen aber wie sie dann später hies das wusste ich nicht und die schlickerbahn das kann sein da ludwig in den 80igern schon lange nicht mehr gereist ist damit und sie ja mitte der 80iger jehn gekauft hatte
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Hallo ihr lieben,

      ich arbeite für die Agentur die das diesjährige Stadtfest organisiert und suche noch nach ein paar alten Bildern für unsere Facebook-Seite. Sind die Bilder aus dieser Unterhaltung noch verfügbar, bzw. verwendbar? Ich kann sie leider nicht finden.

      Liebe Grüße!