Friedberg/Hessen, Altstadtfest - Spielzeit: 20.06.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friedberg/Hessen, Altstadtfest - Spielzeit: 20.06.09

      Hallo,

      ich komme gerade vom Altstadtfest in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis), das vom Freitag, 19.06.2009 bis einschließlich Sonntag, 21.06.2009 im Bereich Kaiserstraße (eine der Haupteinkaufsstraßen) sowie der Burganlage gefeiert wird.

      Es sind eine ganze Menge von Imbiss- und Getränkestände vorhanden, ebenso eine, wie ich finde, reichhaltige Auswahl an Kinderfahrgeschäften (Kinderkarussell [Köhler, Florstadt/Wetterau], Kinderfahrgeschäft "Samba Balloon", Kinderhuckelpiste "Circus World") sowie dem "Frankfurter Wellenflug" (Roie) für die ganze Familie.


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Altstadtfest in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis) Spielzeit: 20.06.09

      Die Crepes-Lokomotive (IMG_2959_Friedberg.jpg) und der Hamburger-Stand (IMG_2970_Friedberg.jpg) sind meine Favoriten deiner Fotostrecke vom Altstadtfest in Friedberg/Hessen.
      Sie beweisen, dass es sich fotografisch (und hoffentlich auch gastronomisch) allemal lohnt, nicht nur nach den thrill-rides Ausschau zu halten, sondern auch die Verkaufs-, Lauf- und Reihengeschäfte als Fotomotive für sich zu entdecken.

      Das 2. Bild aus der Kaiserstraße (MG_2994_Friedberg.jpg) erinnert mich an die Soester Allerheiligenkirmes.
      Warum? Die Verbindung von Kirmesgeschäften und historischen Fachwerkhäusern, wie es auch für die Soester Allerheiligenkirmes typisch ist, verleihen einem Jahrmarkt bzw. in deinem Fall einem Altstadtfest eine unverwechselbare Atmosphäre. Klasse!