Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    na dann wenn sie schon so alt sind dann natürlich nicht ,aber mal überraschen lassen was da rauskommt und an was es lag da bin ich mal gespannt
    Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Ich vermute, daß die 2. Serie, die ab Baujahr 1994/95 ist. Bei denen dürfte die Überschlagsgondel serienmäßig gewesen sein.
    Man muß auch unterscheiden, daß es 2 verschiedene Größen dieser Anlage gibt. 1x mit 5 Gondelkreuzen und 1x mit 4 Gondelkreuzen.

    Ausführliches kann hier nachgelesen werden: http://onride.de/viewtopic.php?p=171594

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Hier mal das offizielle Statement des Betreibers.

    Hallo!

    Die untersuchungen des TÜVs haben ergeben, dass es ein Materialfehler an einem Kugellager war, was ein abscheren der Sicherungsmutter zur Folge hatte.
    Darufhin wurden heute den ganzen tag alle Gondeln vom TüV, im beisein der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei, überprüft. Es wurden keine weiteren schadhaften Lager gefunden. Ein verschulden unsererseits ist zu 100 % ausgeschlossen. Morgen wird der Commander wieder geöffnet sein. Es ist ein tragischer Zwischenfall der uns unheimlich Leid tut. Nur zur Klärung, es gab im ganzen 3 Verletzte Personen. Die zwei, die in der Gondel saßen, hatten eine Gehirnerschütterung bzw. ein Schleudertrauma. Der einzig wirklich Verletzte Besucher ist, als die Gondel ihm entgegen kam, vom Sitzgeländer (Faulenzer) gefallen und hat sich die Kniescheibe gebrochen. Dieser junge Mann war auch als einziger noch im Krankenhaus, als wir gestern die betroffenen Personen besuchen und uns nach ihrem Zustand erkundigen wollten. Im übrigen möchte ich doch einige User bitten sich mit Mutmaßungen zurück zu halten bis die Unfallursache geklärt ist. User ... war da und hat die ganze Situation mitbekommen und ich schätze er wird mir beipflichten wenn ich sage dass sich einige Paparazzi mal die Frage stellen sollten , ob sie noch alle beisammen haben! Es grenzt schon an perversität wenn man sieht, wie einige mit ihren Kameras versuchen, durch, über oder unter den Sichtschützwänden hindurch ein Foto von dem Geschehen zu machen. Naja, aber alles in allem ist ja alles noch recht glimpflig ausgegangen, wenn man davon absieht was hätte passieren können. Also es war wie gesagt ein Materialfehler. Darf nicht passieren, ist aber leider so passiert.

    MfG

    Sascha Hanstein
  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Marco Walz link schrieb:


    Im letzten Jahr gab es schon so einen Vorfall bei einem Shake.

    Welcher war den das??
    der ohne Überschlag oder?

    Es gab auch mal beim Krause Roll Over Shake so einen Vorfall.In iserlohn müsste das gewesen sein.
    aber das ist sicher schon 15 Jahre her
    Kirmes Forever Vol 20 ab dem 9.5.2011
    u.A. mit Beach Jumper,Airmaxx,Parkour,Phönix und vielen mehr
  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Flic Flac Forever link schrieb:


    Welcher war den das??
    der ohne Überschlag oder?

    Es gab auch mal beim Krause Roll Over Shake so einen Vorfall.In iserlohn müsste das gewesen sein.
    aber das ist sicher schon 15 Jahre her


    Marco meint sicherlich den Shaker von Groß. Siehe Link!
    http://www.ride-index.de/?path=content&contentid=3030
  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    OnTheRun link schrieb:


    Hier mal das offizielle Statement des Betreibers.

    Hallo!

    Die untersuchungen des TÜVs haben ergeben, dass es ein Materialfehler an einem Kugellager war, was ein abscheren der Sicherungsmutter zur Folge hatte.
    Darufhin wurden heute den ganzen tag alle Gondeln vom TüV, im beisein der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei, überprüft. Es wurden keine weiteren schadhaften Lager gefunden. Ein verschulden unsererseits ist zu 100 % ausgeschlossen. Morgen wird der Commander wieder geöffnet sein. Es ist ein tragischer Zwischenfall der uns unheimlich Leid tut. Nur zur Klärung, es gab im ganzen 3 Verletzte Personen. Die zwei, die in der Gondel saßen, hatten eine Gehirnerschütterung bzw. ein Schleudertrauma. Der einzig wirklich Verletzte Besucher ist, als die Gondel ihm entgegen kam, vom Sitzgeländer (Faulenzer) gefallen und hat sich die Kniescheibe gebrochen. Dieser junge Mann war auch als einziger noch im Krankenhaus, als wir gestern die betroffenen Personen besuchen und uns nach ihrem Zustand erkundigen wollten. Im übrigen möchte ich doch einige User bitten sich mit Mutmaßungen zurück zu halten bis die Unfallursache geklärt ist. User ... war da und hat die ganze Situation mitbekommen und ich schätze er wird mir beipflichten wenn ich sage dass sich einige Paparazzi mal die Frage stellen sollten , ob sie noch alle beisammen haben! Es grenzt schon an perversität wenn man sieht, wie einige mit ihren Kameras versuchen, durch, über oder unter den Sichtschützwänden hindurch ein Foto von dem Geschehen zu machen. Naja, aber alles in allem ist ja alles noch recht glimpflig ausgegangen, wenn man davon absieht was hätte passieren können. Also es war wie gesagt ein Materialfehler. Darf nicht passieren, ist aber leider so passiert.

    MfG

    Sascha Hanstein

    Nettes Statement,aber endspricht nicht der Wahrheit.Der Commander bleibt stillgelegt.
  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Ich wüsste nicht was daran nicht der Wahrheit entspricht?!

    Also am Donnerstag fuhr der Commander wieder, das können meine 2 Augen bestätigen.

    An dem Kreisel mit der abgerissenen Gondel wurde eine entfernt und am Gegenüberliegenden Kreisel wurden auch 2 entfernt.

    Leider haben sich nicht viele reingetraut, so dass immer nur 5-10 Leute mitfuhren...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnTheRun ()

  • Re:Schwerer Unfall in Lüdenscheid am Commander!

    Commander sollte in Hildesheim aufbauen, wird dort durch den Devil Rock ersetzt
    Nächster Spielort ist wohl Duisburg-Ruhrort
    Kirmes Forever Vol 20 ab dem 9.5.2011
    u.A. mit Beach Jumper,Airmaxx,Parkour,Phönix und vielen mehr