Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

      Hallo Hermann,

      ja Freitagnachmittag geht noch wenig bis gar nix ich glaube an diesem Tag wird das Fest erst gegen 17.00 Uhr eröffnet.

      Offizielle Fest-Eröffnung ist dann wiederum Samstag-Nachmittag

      Abends und nachts sollte das Fest gut besucht sein und das dem so war kann man deinen Bildern teilweise auch entnehmen.

      Tagsüber wird das Erdbeerfest besonders am Samstag und Sonntag stark frequentiert.

      Toller Bildbericht mit sehr schönen Fotos gerade auch das "Wahrzeichen" die Erdbeere aufm Marktplatz mit dem Kirchturm im Hintergrund hast du toll eingefangen.

      Das mit den Mädels ist ein lustiges Phänomen das sicherlich auch andere Kirmes-Fotografen kennen ich vermute mal die hielten dich für einen FotoScout einer Party-Seite bzw. Party-Community und hoffen dort zu erscheinen hehe.

      Hast du denn, den Mädels gesagt wo Sie sich wiederfinden können ?

      Wie schon gesagt schöne Bilder hast du uns mitgebracht vielen Dank dafür !

      Abschließend noch eine kleine Info ich habe in einem anderen Forum aufgeschnappt das Kurt Laux wohl das letzte mal als Festplatzpächter in Erbach zum Erdbeerfest aktiv war.

      Weiß diesbezüglich jemand genaueres ?

      Danke
    • Re:Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

      @ RHGKirmes


      Ja, genauso haben die Mädels auch gedacht. Ich habe ihnen gesagt, für weiches Internetseite ich fotografiere. Sie fanden das ganz cool.

      Ja, das Erdbeerfest wird andere Wege gehen. Der Vetrag mit Kurt Laux läuft Ende 2010 aus.

      Herr Laux hat mich gebeten, folgendes zu veröffentlichen:

      Laux war 25 Jahre Generalpächter. Dieser Vertrag läuft Ende 2010 aus. Ein anderer Generalpächter hat ab 2011 ein so hohes Angebot abgegeben, daß er nicht mehr mithalten konnte. Es wird vermutlich so kommen, daß er ab 2011 mit keinem seiner Geschäfte auf dem Erdbeerfest vertreten sein wird.
      Für ihn ist es ein Schlag ins Gesicht, da die Familie Laux fast 50 Jahre das Erdbeerfest ausgerichtet und beschickt hatte.
      Die Standgelder werden durch den neuen Generalpächter drastisch erhöht werden. Der neue Generalpächter kommt aus der Schaustellergastronomie, hat also mit Fahr- und Reihengeschäften sehr wenig am Hut. Laux befürchtet, daß dies das Ende des gewohnten Erdbeerfestes sein wird.
      Laux bedauert, daß sich die Gemeinde Eltville-Erbach gegen ihn entschieden hat.

      Warten wir ab, was die Zukunft bringt.

      Dies ist eine reine Info und keine Diskussionsgrundlage.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

      Vielen Dank für die Infos Hermann auch wenn sich diese wenig erfreulich lesen.

      Bleibt wirklich abzuwarten wohin sich das entwickelt.

      Ich kann nur hoffen das es auch zukünftig einen attraktiven Kirmesplatz auf dem Rheinparkplatz geben wird, denn der gehört zum Erdbeerfest dazu genauso wie die Familie Laux.

      Der Name Laux begegnete mir dort bereits seit meiner Kindheit.
      Ich bedauere diese Entwicklung sehr und wünsche der Fam Laux auch weiterhin viel Erfolg und hoffe das man Sie zukünftig doch wieder auf dem Erdbeerfest antreffen wird.
    • Re:Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

      Kleine Frage nochmal hinterher: Dem Pächter kann man aber schon grobe Vorgaben machen in welcher Systemmatik er einen PLatz zu beschicken hat oder ?

      Mit Systemmatik meine ich die Struktur eines Platzes also das Mengenverhätlnis von Fahr zu Reihengeschäften das Michungsverhätlnis usw.

      Thx
      FG
      RHGKirmes
    • Re:Erbach/Rheingau, Erdbeefest vom 18.06. bis 21.06.2010

      Danke für die schönen Fotos und die Berichterstattung.Die Mädels waren auch nicht schlecht ;D.Wird alles geknipst was vor die Kamera kommt. ;D