Was gilt als abwertend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gilt als abwertend?

      Ich bin drauf hingewiesen worden, dass mein Beitrag als abwertend gilt, es geht um Horror Trip, ich möchte mal wissen, was daran abwertend ist, wenn man ne Meinung sagt? Ich habe den Schausteller net mal beleidigt und es noch harmlos ausgedrückt im Gegensatz zu einigen bei Kfw !!

      kirmesfreak1975 link schrieb:


      Ich hab grad in nem anderen Forum Bilder davon gesehen, sieht garnicht schön aus, sehr märchenhaft, mit Geistern hat es nichts mehr tun, die schöne Deko, alles weg !! Gibts keinen von euch, der dieses Laufgeschäft kennt?
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Interessantes Thema, wäre vielleicht mal besser, wenn  man mal darüber spricht, wo die Grenzen sind,  ich bin auch mal gespannt, in wie weit man sich äußern kann, es steht in den Forenregeln darüber aber nichts weiter geschrieben darüber.

      Aber wenn man hier nur lobhudeln soll, ist es traurig. Die Kirmes besteht nicht nur aus positiven Seiten, sondern auch negativen.

      Wenn einer schreibt, das Geschäft sieht total vergammelt aus,  da kann man es verstehen, dass sowas nicht geduldet wird, aber wenns es um seinen eigenen Geschmack geht und sagt, die Bemalungen gefallen mir nicht so?

      Also ich persönlich kann bei bestem Willen nichts abwertendes lesen, es sei denn, du hast den Beitrag geändert?  Also ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier verboten ist, wenn man  seine eigene Meinung vertreten soll, es sei denn, man schreibt sehr extrem abwertend, es sieht total daneben, besch... usw.
      Ich denke, wenn man es auf seine eigene Meinung verdeutlicht und sachlich begründet, warum es den Geschmack nicht trifft, ist es doch ok, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berg-und-Talbahn ()

    • Re:Was gilt als abwertend?

      Ich denk dass es da auch nen Grenzwert geben soll, ich werd dann wenn mir was net so gefällt, halt mal mehr sachlich begründen beim nächsten Mal , ich wollte das Laufgeschäft auf keinen Fall schlecht reden, es war nur ne persönliche Meinung gewesen  !!
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Was ich in Foren schlimm finde, wenn sich Kirmesfans in Foren negativ über den Zustand eines Fahrgeschäfts äußern, das  muss ja nicht sein und das geht unter die Gürtellinie, aber wenn es um die Optik geht, da hat jeder einen anderen Geschmack und ich finde, dass man sich auch äußern darf, vielleicht kann der Admin hier dazu etwas genaueres sagen.
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Es ist nicht mehr dieser Beitrag, der von mir beanstandet wurde. kirmesfreak1975 hat diesen Beitrag bereits entschärft.
      Wer die Schausteller so gut kennt wie ich, weiß wie sensibel Schausteller auf bestimmte Äußerungen reagieren.
      Wenn ein Geschäft umgebaut und neu thematisiert wird, ist es selbstverständlich, daß sich auch sein Outfit wesentlich verändert. Dies ist einzig allein Sache des Schaustellers, wie er sein Geschäft verändert. Es steht uns nicht zu, sein Bedauern darüber auszusprechen.
      Nun, Andrea. Es kommt ganz darauf an, wie man was formuliert. Es steht uns nicht zu Kritik an einem Geschäft zu äußern wie z.B. das hätte ich anders gemacht; es müßte mehr Farbe rein; warum wird das Geschäft nicht neu gestrichen; warum sind die und die Figuren weg usw.
      Das was auf den Fotos offensichtlich zu sehen ist, muß nicht mit Worten nochmals besonders hervorgehoben werden. Wir sind kein Forum der Kritiker. Dafür gibt es andere Foren.
      Wenn einem ein Geschäft nicht gefällt, reicht es vollkommen aus zu sagen, es enstpricht nicht meinem Geschmackt ohne groß ins Detail zu gehen. In solchen Fällen ist wenig oft mehr als zuviel.

      Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie diese Forum geführt wird. Wir lassen auch keine großartigen Diskussionen innerhalb des Forums zu. Nach einer kurzen Verwarnung werden solche Beiträge rigeros gelöscht.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Was gilt als abwertend?

      hermann3003 link schrieb:


      Es ist nicht mehr dieser Beitrag, der von mir beanstandet wurde. kirmesfreak1975 hat diesen Beitrag bereits entschärft.
      Wer die Schausteller so gut kennt wie ich, weiß wie sensibel Schausteller auf bestimmte Äußerungen reagieren.
      Wenn ein Geschäft umgebaut und neu thematisiert wird, ist es selbstverständlich, daß sich auch sein Outfit wesentlich verändert. Dies ist einzig allein Sache des Schaustellers, wie er sein Geschäft verändert. Es steht uns nicht zu, sein Bedauern darüber auszusprechen.
      Nun, Andrea. Es kommt ganz darauf an, wie man was formuliert. Es steht uns nicht zu Kritik an einem Geschäft zu äußern wie z.B. das hätte ich anders gemacht; es müßte mehr Farbe rein; warum wird das Geschäft nicht neu gestrichen; warum sind die und die Figuren weg usw.
      Das was auf den Fotos offensichtlich zu sehen ist, muß nicht mit Worten nochmals besonders hervorgehoben werden. Wir sind kein Forum der Kritiker. Dafür gibt es andere Foren.
      Wenn einem ein Geschäft nicht gefällt, reicht es vollkommen aus zu sagen, es enstpricht nicht meinem Geschmackt ohne groß ins Detail zu gehen. In solchen Fällen ist wenig oft mehr als zuviel.

      Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie diese Forum geführt wird. Wir lassen auch keine großartigen Diskussionen innerhalb des Forums zu. Nach einer kurzen Verwarnung werden solche Beiträge rigeros gelöscht.


      Gruß

      Hermann
      Also Diskussionen sind jederzeit Willkommen,denn davon lebt ein Forum,doch muss man wenn einem ein Geschäft nicht gefällt es hier nicht breit treten,das wir nachher uns über jede schiefe Kappenlampe streiten.
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Skytrip link schrieb:


      Also Diskussionen sind jederzeit Willkommen,denn davon lebt ein Forum,doch muss man wenn einem ein Geschäft nicht gefällt es hier nicht breit treten,das wir nachher uns über jede schiefe Kappenlampe streiten.


      Das ist in meinen Augen zensur, soll man hier nur lobhudeln dürfen, dann wundert euch nicht wenn euch so wertvolle und mitwirende User wie BUT z.B. wieder hier weglaufen....

      Dann bitte ich darum meinen Account zu löschen, da das hier wohl ein Forum ist, wo man nicht seine eigene Meinung vertreten darf.....
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Ich bin  jemand, der selten negativ schreibt, wenn, dann bringe ich es als sachlich an, aber bin jemand, der sich sehr für Grafik interessiert und gerne auch Meinungen mit einbringe, die jedoch nie extrem abwertend ausfallen!  Ich bin allerdings auch nicht jemand, der Vorschläge zu Verbesserungen an Geschäften schreiben würde! Desweiteren schreibe ich im Gegensatz zu einigen anderen in einem anderen Forum auch ein wenig mehr als ein Satz, außer Danke für die Bilder und gehe gerne auch auf Details ein! Aber wenn man sich hier nur über Infos austauschen darf, bin ich wohl doch eher fehl am Platze oder habe ich hier etwas missverstanden?!
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Es gibt doch schon genug Foren in denen sämtliche Fronten und ähnliches durchgekaut wurde, dass kann man alles noch nachlesen, ich schaue hier gerne rein, weil es interessante und sehenswerte Berichte wie z.B. von Hermann hier zusehen gibt - nicht mehr und nicht weniger, aber genau das ist doch das was kirmeszauber.com ausmacht oder irre ich, eine Kopie oder eine neues BuT oder KFW braucht und will hier sicher niemand!

      Also Hermann und Co im weiter so  :danke:
    • Re:Was gilt als abwertend?

      @ FlyingCircus.


      Meine Statement scheint für einige etwas hart zu klingen. Ich habe mir Deine Antworten zu den einzelnen Beiträgen nochmal angesehen. Da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Ich wünschte, alle würden so sachliche und  themenbezogene Antworten schreiben.
      Ich hoffe, Du hast verstanden, wie wir es gemeint haben. Deine Antworten lese ich gerne.
      Seitenlange Diskussionen, die mit der Sachlichkeit nichts mehr zu tun haben, wie es leider in den anderen Foren gang und gebe ist, dies wollen wir hier nicht.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Was gilt als abwertend?

      Hallo Hermann, das erfreut mich, daß du meine Antworen gerne durchliest, ich bin ein Kirmesbesucher, der sich gerne Bilder von verschiedenen Plätzen anschaut und da man hier etwas ausführlicher von kleinen Kirmesplätzen und diversen Kirmesattraktionen erfährt, werde ich öfter vorbeisehen! Ich bin auch dagegen, wenn es zu irgendeiner Sache seitenlange Diskussionen gibt, beispielsweise wenn 3 Seiten lang diskutiert hat wer Recht hat oder nicht, da schüttele ich auch nur noch den Kopf! Und wenn junge Leute meinen, ein Reihengeschäft sieht zu weiß aus, die kennen sich nur zu wenig aus, daß sie darüber derart urteilen! Auf kleineren Plätzen sind nun mal ältere Sachen zu finden,  Reihengeschäfte wie ich sie teils noch aus meiner Jugendzeit kenne, zu der Zeit gab es noch kein Airbrush und es ist doch toll, daß ältere Reihengeschäfte noch auf Reisen sind in einfacher Lackierung, auch diese verdienen ihren Respekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyingCircus ()

    • Re:Was gilt als abwertend?

      Habe das ganze gestern schon flüchtig verfolgt,bin aber im Moment gesundheitlich angeschlagen und hatte kein Kopf dafür gestern.
      Als erstes möchte ich mal festhalten,wir sind ein Kirmesforum,was nicht nur aus Bilder zeigen besteht sondern auch aus Diskussionen.Jeder hat das Recht,hier seine Meinung zu sagen,solange es nicht Geschäftsschädigent ist oder sich Beleidigungen an User richten.Ich sehe es auch nicht als Kritik,wenn man schreibt das mir ein Geschäft in der Vergangenheit besser gefallen hat,sondern es ist jedem seine persönliche Meinung.Mir würde es auch kein Spass machen ein Forum zu Betreiben,wenn man zu allem nur ja und Amen sagt.Ich kenne einige Schausteller und habe auch kein Problem damit bei einem persönlichen Plausch zu sagen,das hat mir besser gefallen oder ich würde es so machen bei bevorstehenden Veränderungen.
      Mitlerweile wenden sich sogar schon einige Schausteller an Kirmesfans zwecks Ratschläge bei der Umgestaltung.
      Kurz noch gesagt,ich habe gestern nix negatives erkennen können,von daher brauch sich auch keiner angegriffen fühlen.Ich freue mich,weiterhin Eure Meinungen hier zu lesen!
      Zum Abschluss noch kurz gesagt,da gestern der Begriff Forenregeln aufkam.Es gibt hier keine und wirds auch nicht geben,denn ich denke wir sind alle alt genug um zu wissen,wie man sich zu Benehmen hat!