Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      Mit großem Staunen stieß ich auf  einen Link eines Videos im anderen Forum, dort ist zu sehen, dass sich die Break Dance Scheibe in beide Richtungen drehen kann! Schaut selbst http://www.youtube.com/watch?v=MwkSI4vKIfo  Sehe ich das erste Mal! Gibt es noch einen Break Dance, bei dem dies möglich ist?!
    • Re:Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      Zur allgemeinen Info.

      Die Huss-Breaker hatten alle, bei Werksauslieferung, nur eine Drehrichtung.
      Sollte einer in beiden Richtungen fahrbar sein, ist dies ein Umbau durch den jeweiligen Betreiber.

      Diese Aussage habe ich von mehreren Breaker-Betreiber erhalten.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      Hier ist das Video von Sobczyk, dort sieht man beim Auslaufen der Radscheibe, wie er kurz die Gondelkreuze in gleicher Richtung laufen lässt...

      Sprich, Sobczyk kann demnach auch in beide Richtungen fahren.

      http://www.youtube.com/watch?v=J9LzXGGFktY#t=0m22s
    • Re:Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      FlyingCircus link schrieb:


      So etwas ist mir auch neu, danke! Mag sicher ein etwas anderes Fahrgefühl entstehen, nehme ich an! Hat diesen jemand aus diesem Forum schon getestet?

      Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz....... Jede Break Dance Fahrt ist anderes, das meiste hängt doch eher von der Geschwindigkeit der Platte und Gondelkreuze ab, die immer unterschiedlich gesteuert werden, nur weil eine andere Richtung ist, wieso ein anderes Fahrgefühl, etwas unlogisch in meinen Augen.......
    • Re:Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      Zum ersten Video! Das habe ich ja gemacht :) Zum Thema Fahrgefühl! Die Platte dreht sich wirklich schneller und der Gondelschwung ist auch anders gewesen! Ich hatte noch nie wildere Fahrten erlebt! Noch nicht mal bei Dreher! Meine bessere Hälfte mag das Rückwärtsfahren nicht! Da wurde ihr doch ein wenig übel und das heisst bei ihr was :)
    • Re:Break Dance Scheibe in beide Richtungen fahrbar

      Darf ich das erklären?
      Weder die Firma Rasch noch die Firma Sobczyk haben da ein Trick,weil es kein Trick ist. Die Firma B******* ist dafür verantwortlich,die es ermoglicht hat,mittels Schalter auf dem Fahrpult die Fahrtrichtung zu ändern.
      Wenn man die Kreuze anhält und die Platte noch ausdrehen lässt,dabei dann den Schalter betätigt,kann man die Kreuze schon wieder aufdrehen,während die Platte aber noch aufdreht,dabei kommt kurz das Drehen beider Elemente in die gleiche Richtung zu stande,und nur das wurde auf dem Video von Sobczyk gemacht.

      Schneller wird der Breaker dadurch aber nicht,es sei denn,man spielt mit den Potis.

      Der Breaker von Friedrich fährt schon seit Jahren in die andere Richtung,aber auch NUR in die andere Richtung.