Mal was zum Diskutieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Mal was zum Diskutieren

      untereinander zusammenarbeiten höhrt sich nicht schlecht an. Dann sollt man aber auch bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach drauf losschreiben und andere schlecht machen...Was auch nicht schlecht wäre ist wie zb hier das sich die Moderatoren und Adimins untereinander Unterhalten(Ausstauschen) Sowas wie nen Bereich wo alle Foren Betreiber drauf zurückgreifen können was der normale User nicht sieht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alte liebe ()

    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Würde ich vorsichtig sein.Manch einer sieht das nachher als Schacherei mit Usern und wem gefällt es dann hinterher,wenn als Beispiel kleines Forum mehr User hat als eines was es schon länger gibt.Man sieht ja was sogenannte Partnerschaften heutzutage bringen.Richtig Ernst nimmt das keiner,hauptsache mein Banner ist im anderen Forum,doch Partner heisst auch zusammenarbeit und das vergessen viele.
      Ich bin skeptisch was diese Sache betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()

    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Also ich halte davon nichts, das Ganze geht nur darum, dass man gegenseitig User austauscht und dann kommt irgendwann wieder ein neu eröffnetes Forum dazu, dann wird alles nur noch dreifach durchgekaut. +

      Besonders der Satz gefällt mir:
      mehrfach Posting von Bildern in verschiedenen Foren vermeiden um die Foren Atraktiv zu halten.

      Soll heißen in jedem dieser Foren die gleichen Bilder, was soll das alles bringen?
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Also ich halte davon nichts, das Ganze geht nur darum, dass man gegenseitig User austauscht und dann kommt irgendwann wieder ein neu eröffnetes Forum dazu, dann wird alles nur noch dreifach durchgekaut. +

      Besonders der Satz gefällt mir:Soll heißen in jedem dieser Foren die gleichen Bilder, was soll das alles bringen?



      Das hast Du falsch verstanden. Wir Kirmesfotografen sollen alles mehrfach fotografieren. Beim Hochladen haben wir die doppelte und dreifache Arbeit, darauf achtzugeben, daß sich kein Bild wiederholt. Im Klartext: In jedem Forum müssen andere, abweichende Bilder drin sein.
      Dieser Aufwand ist so groß, daß gesunde Fotostrecken nicht mehr möglich sind. Außerdem ist das dann ein Fulltimeshop, den mir kein Forum bezahlt. Ich mache das aus Spaß an der Freud.

      Gruß

      Hermann
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      hermann3003 link schrieb:


      Das hast Du falsch verstanden. Wir Kirmesfotografen sollen alles mehrfach fotografieren. Beim Hochladen haben wir die doppelte und dreifache Arbeit, darauf achtzugeben, daß sich kein Bild wiederholt. Im Klartext: In jedem Forum müssen andere, abweichende Bilder drin sein.

      Das ist ja dann noch unsinniger und mit viel Aufwand verbunden, wenn dann sollen alle meine Bilder in den Foren erscheinen, ich suche mir die betsen raus und gut ist, aber für jedes Forum eine extra Bratwurst braten würde ich nie machen, aber ich zeige eh nur in einem Forum meine Bilder evtl. auch mal in zweien, das reicht dann auch von meiner Seite aus. Es gibt User die kopieren sogar in 10 Foren ihre Bilder, das ist dann auch irgendwann langweilig...
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Das ist ja dann noch unsinniger und mit viel Aufwand verbunden, wenn dann sollen alle meine Bilder in den Foren erscheinen, ich suche mir die betsen raus und gut ist, aber für jedes Forum eine extra Bratwurst braten würde ich nie machen, aber ich zeige eh nur in einem Forum meine Bilder evtl. auch mal in zweien, das reicht dann auch von meiner Seite aus. Es gibt User die kopieren sogar in 10 Foren ihre Bilder, das ist dann auch irgendwann langweilig...


      genau kopieren drauf los. Was das Zeug hält. Da frage ich mich was das denn soll. wie du schon schreibst in ein-oder 2 Foren mal ne Fotostrecke und wenn ich zb sehe das haben die noch nicht, setze ich schon mal was rein. Ich mache eigentlich weniger Fotostrecken stelle wenn, Fotos bei den passenden Geschäften rein um zb ne Datenbank zu ergänzen. Das ist es auch was mir hier so gut gefällt. Mann erhält Infos über Geschäfte und nichts über irgend welche bunte Birnchen die gerade kaputt sind oder nicht da...
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Das hast Du genau auf den Punkt gebracht Ralf!Wenn ich zb.hier eine Fotostrecke sehe,ist es doch langweilig im anderen Forum die Bilder nochmals zu betrachten.Das nennt man sinnloses zumüllen von Datenbanken.
      Der wichtigste Punkt bei der Sache ist,das es manche nichtmal schaffen ne Partnerschaft (2Foren) zu führen.Was soll denn dabei rauskommen wenn hier alle Foren miteinander?Mag gar nicht dran denken.
      Kirmeszauber wird sich definitiv an solch einem Schwachsinn nicht beteiligen!
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Es gibt ein Forenuser der sich in jedem x beliebigen und noch so kleinem Forum anmeldet und überall die gleichen Bilder zeigt, was das für einen Sinn macht in 20 Foren Mitglied zu sein und überall das Gleiche zeigen, habe ich bis heute noch nicht verstanden.....
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Das ist mir viel zu anstrengend in vielen Foren Bilder zu posten.
      Einen zusammenschluss finde ich nicht so gut weil die ganzen admins und Mods. verschiedener Meinung sind.

      Es sind ja auch viele User in verschiedenen Foren gleichzeitig Mods.
    • Re: Mal was zum Diskutieren - Kooperation zwischen den Kirmesforen

      alte liebe link schrieb:


      untereinander zusammenarbeiten höhrt sich nicht schlecht an. Dann sollt man aber auch bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach drauf losschreiben und andere schlecht machen...Was auch nicht schlecht wäre ist wie zb hier das sich die Moderatoren und Adimins untereinander Unterhalten(Ausstauschen) Sowas wie nen Bereich wo alle Foren Betreiber drauf zurückgreifen können was der normale User nicht sieht...


      Ralf, all diese Möglichkeiten hat es bislang gegeben und sie gibt es noch immer!
      Wir alle kennen gegenseitig unsere Mail-Adressen und Telefonnummern. Wer immer sich mit wem auch immer austauschen will... die technischen Möglichkeiten sind längst realisiert.

      Nicht die vermeintlich fehlende Technik oder ein fehlendes gemeinsames Portal macht uns dabei einen Strich durch dir Rechnung, sondern die persönliche Einstellung der Kollegen, egal, ob Admins oder Moderatoren.

      Es mangelt weiß Gott nicht an Kommunikationsmöglichkeiten. Das Problem ist das Konkurrenzdenken der einzelnen Foren. Seit Jahren versuche ich das zu eliminieren und die Kollegen zu animieren, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Leider mit mäßigem Erfolg. Man kann niemandem diese Einstellung "einprügeln". Wer die Vorteile nicht sieht, bleibt halt weiterhin blind!

      Deshalb ist Stefan`s gut gemeinter Vorschlag wohl auch zum Misserfolg verdammt. Denn das Problem ist nicht in einer fehlenden Software (Portal) begründet sondern im zwischenmenschlichen Bereich angesiedelt.

    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Die Begeisterung,wenn man bei Beitrag auf den Link geht ist ja enorm.  ;D ;D
      Finde es nur etwas seltsam,das man selbst in den Foren schreibt,das es zuviele Foren zum Thema Kirmes gibt und macht dann selbst noch eins auf.  ??? ??? Die Logic muss man nicht wirklich verstehen.
    • Re:Mal was zum Diskutieren

      Hier bei uns gibt es so etwas wie ein miteinander. Wie Mike auch Schreibt ...auch ein Team was miteinander Spricht oder besser gesagt in Kontakt steht.Das ist leider nicht überall so. Wäre schön wenn das so bleiben würde.Auch User mäßig geht es bei uns sehr ruhig (Sachlich) zu was mich sehr erfreut.

    • Re:Mal was zum Diskutieren

      alte liebe link schrieb:


      .Auch User mäßig geht es bei uns sehr ruhig (Sachlich) zu was mich sehr erfreut.



      Das ist auch einer der Gründe warum ich das Forum gewechselt habe, wenn Kritik dann immer sachlich, so wie es sich gehört, ich habe wenn ich ehrlich bin schon länger nach einem Forum gesucht, wo man nicht ständig über blöde Sprüche und Gemecker von anderen stößt und habe den Eindruck, dass dieses Forum genau das ist, wonach ich gesucht hatte, dazu noch viele Bilderserien, die ebenfalls ein Grund sind, daß ich hier regelmäßig vorbeischaue, bitte macht weiter so, dann wird es auch dauerhaft ein friedliches Forum bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyingCircus ()