Sprungschanze (Lerch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Besten Dank für diese hochinteressanten Links! Ein solches Fahrgeschäft scheint eine Besonderheit zu sein, mich wundert, dass bislang keiner hier dazu was geschrieben hat, gestalterich sehr attraktiv und gepflegter Eindruck!
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      FlyingCircus link schrieb:


      Ein solches Fahrgeschäft scheint eine Besonderheit zu sein, mich wundert, dass bislang keiner hier dazu was geschrieben hat

      Langsam müsstest du ja wissen, dass es hier so ist,  dass meistens nur Bilder gezeigt werden und oft die selben kommentieren,aber ändern kannste eh nix dran, ist im anderen großen Forum ja dasselbe, aber gesehen hab ich so nen Fahrgeschäft noch nie !! Wie darf man sich den Fahrtablauf vorstellen?
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Wenn die keiner unserer Fotografen vor die Linse bekommt, können hier auch keine Fotos sein. Folgerichtig kann auch keiner ein Urteil über dieses Geschäft abgeben.
      Solche spitzfindige Kommentare bitte ich in Zukunft zu unterlassen, da diese dann unverzüglich gelöcht werden.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Ich habe lediglich auf das Interesse bezogen und es sind Fotos im ersten Posting zu sehen, Andrea gibt sich immer solche Mühe irgendwas herauszusuchen und andere mit Bildern, aber kommentieren ist leider ein Fremdwort, ich finde das persönlich sehr schade! Aber nun wieder zurück zu diesem Fahrgeschäft, der Fahrablauf würde mich ebenfalls interessieren!
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      FlyingCircus link schrieb:


      Ich habe lediglich auf das Interesse bezogen und es sind Fotos im ersten Posting zu sehen, Andrea gibt sich immer solche Mühe irgendwas herauszusuchen und andere mit Bildern, aber kommentieren ist leider ein Fremdwort, ich finde das persönlich sehr schade! Aber nun wieder zurück zu diesem Fahrgeschäft, der Fahrablauf würde mich ebenfalls interessieren!

      Dann führe die Diskussion im Thema Plauderecke fort, damit nicht wieder jedes Thema von BUT mit was meinen die anderen oder solchen Sätzen ausufert..... Zum Fahrgeschäft, es fährt über Schienen und die Gondeln heben am hohen Berg hinten ab wenn die Geschwindigkeit höher wird....... Das Fahrgeschäft steht schon lange zum Verkauf, schön dass es einen neuen Besitzer gefunden  hat, daher Danke an BUT für die Info und Bilderlinks.......! Die Rückwand ist komplett neu wenn ich sie mit der von Kollmann zum Vergleich ziehe......
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Nein, die war unter Kollmann schon so, hier sind noch weitere Bilder zu sehen:
      http://www.kirmesgalerie.de/thumbnails.php?album=651


      Richtig,denn das Geschäft wurde dieses Jahr kurzfristig übernommen und ging gleich wieder auf Reise.Meiner Meinung nach muss man an dem Geschäft auch nichts verändern.
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      In der Tat, ich habe das Geschäft im Bayernland öfter gesehen, und es ist/war immer sehr ansehnlich. Hier mal ein paar Bilder, auch vor der jetzigen Umgestaltung.
      Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Nein, die war unter Kollmann schon so, hier sind noch weitere Bilder zu sehen:
      http://www.kirmesgalerie.de/thumbnails.php?album=651

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rückwand vor etwa 5 Jahren anders ausgesehen hat, dann wurde sie wohl später noch unter Kollmann erneuert, dies wusste ich nicht.......aber man siehts ja nun bei diesen gezeigten Bildern wie die Rückwand vorher ausgesehen hat.....
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      wenn ich recht entsinne müsste das zu DDR zeiten ehemals Kunze gewesen sein damals hies sie FLUGSCHANZE

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      Laut meinem wissen ist es nicht die Flugschanze von Kunze.

      Von diesen Fahrgeschäftstypen gab es früher mehr.
      Sie worden von der firma mack gebaut.

      @Jens, laut meiner Info ist die von kunze verschrottet worden.

      Die stande ja mal zu DDR zeiten in Zwickau, da bin ich diese Flugschanze als Kind einmal gefahren.
      Aber Lang,lang Her.
    • Re:Sprungschanze (Lerch)

      verschrottet glaube ich nicht ganz wenn ich richtig liege ist sie letztes jahr bei ebay zum verkauf angeboten worden

      kann mich aber auch irren

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!