Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität

      Hier werden wir euch die verschiedensten Marktformen in Bild und Text vorstellen.

      Egal, ob Wochenmarkt oder Krammarkt, Mittelaltermarkt oder Handwerkermarkt, Trödelmarkt, Weihnachtsmarkt oder Jahrmarkt... all diese Märkte bereichern unseren Alltag.
      Die Wochen- und Krammärkte bieten hochwertige Produkte mit fachkompetenter Beratung und persönlichem Gespräch abseits der Anonymität von Supermärkten und Shopping Malls.
      Handwerkermärkte vermitteln uns Einblick in alte und teilweise schon vergessen geratene Handwerkskunst.
      Mittelaltermärkte versetzen uns in eine Zeit, die sicher nicht immer so romantisch war, wie diese Märkte es uns glauben lassen. Dennoch bieten sie Spaß und Vergnügen.
      Nicht zuletzt die Jahrmärkte sind es, die zum festen Bestandteil unserer Kultur gehören.
      Sie bieten Vergnügen pur, lassen uns für einige Stunden den Alltag und unsere Probleme vergessen.
      Braucht man sie wirklich?
      ... ich meine, JA! Denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
      Auch das Vergnügen und die ungezwungene Lebensfreude dürfen nicht nur, nein, sie müssen ihren Platz in unserem Leben haben!

      Hier ist der Platz für euch im Kirmeszauber-Forum, um über all diese Märkte zu berichten.
      Wenn möglich, mit Textinformationen. Aber auch reine Bilderserien sind hier willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Märkte in unserer Stadt - Alles so schön bunt hier! Fotomotive auf Wochenmärkten

      Schönes Wetter, Lust auf Farbfotografie und weit und breit keine Kirmes in Sicht?
      Wenn`s nix ist mit Jahrmarkt, dann muss eben ein Wochenmarkt als Motiv herhalten...

      "Schön bunt hier!" tönte es hinter meinem Rücken, als ich gerade einen Stand im Visier hatte, den ich ablichten wollte.
      Ich drehte mich um und kam mit dem Mann (auf dem Foto rechts im Bild) in`s Gespräch.
      "Sind Sie von der Zeitung?" Hm... da war sie wieder... die Standardfrage, die mich auf allen Märkten begleitet. Egal, ob Wochen-, Kram-, Trödel-, Weihnachts- oder Jahrmärkte.  ;D

      "Nein, ich fotografiere für verschiedene Internetforen..."

      "Ach... interessant... wo kann man das denn mal anschauen?"

      Na ja, habe ihm die Adressen unserer Foren gegeben. Vielleicht schaut er hier ja mal rein.
      Er hat mich übrigens eingeladen, doch mal im Lippstädter Kleingartenverein reinzuschauen und dort zu fotografieren. Die Einladung habe ich natürlich gerne angenommen.

      Mal schauen, welche Fotostrecken sich daraus noch ergeben.

      Aber nun folgen erstmal ein paar Impressionen vom gestrigen Wochenmarkt in Lippstadt.


      Bild 1: Wochenmarkt

      Ort: Lippstadt (Marktplatz)

      Aufnahmedatum: 24. Juni 2009
      Kamera: Fuji FinePix S5500

      Für die große Bildversion bitte hier klicken!

      [Blockierte Grafik: http://lomocolor.de/fotografie/wochenmaerkte/lippstadt-wochenmarkt-2009-06-24-klein-005.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Re: Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität

      Schöne Idee Mike  ;) Hoffe nur das du nicht im Kleingarten hängen bleibst...so wegen Grillen und kühles Blondes...weil wen man in ner Runde sitzt kann die Zeit schnell um sein ;) ;)


      Gr Rudi
      Immer lachen auch wenn es weh tut :-))))
    • Re: Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität

      Das Thema finde ich Super.Haben hier auch einen Wochenmarkt immer.Werde den nächsten für eine Fotostrecke nutzen.
    • Re: Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität


      Ich bin begeistert über dieses Thema denn ich habe mich selbst gefragt, wann warst du zum letzten mal auf dem Wochenmarkt................................oh ich erinnere mich nicht.

      Das muß ich unbedingt wieder mal machen.

      :wolfgang:
      Ich suche alles über Ihle-Autoskooter-Chaisen
      Mehr von Ihle gibt es hier: www.gebr-ihle-autoskooter.de jetzt auch mit Ihle Forum
    • Re: Märkte in unserer Stadt - Die Einkaufsalternative mit Zugewinn an Lebensqualität

      Dann schnapp`dir deine Kamera und raus auf den Markt!

        :grill: kannst du dann heute Abend noch!  :D

      Ach ja... heute Abend stelle ich weitere Bilder vom Wochenmarkt hier online. Wollte heute zwar eigentlich nach Soest, um den dortigen Wochenmarkt zu fotografieren aber das passt zeitlich leider nicht.
      Muss ich nächste Woche auf den Plan setzen.

      Nächste oder übernachste Woche findet in Lippstadt auch der monatliche Krammarkt statt. Davon habe ich noch gar kein Bildmaterial. Auch der bekommt dann hier eine eigene Fotostrecke.