Schaustellerfamilie Schneider - Gau Bischofsheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaustellerfamilie Schneider - Gau Bischofsheim

      Beim Aufbau seiner Sportarena, zum Ingelheimer Hafenfest 2010, erzählte mir Herr Schneider, daß dieses Jahr die Schaustellerfamile Schneider seit 140 Jahren besteht. Die Homepage müßte noch abgeändert werden, sagte mir Herr Schneider, da dort noch 130 Jahre drinn steht.

      Hier die Homepage, mit der historischen Geschichte der Familie Schneider.

      http://www.schaustellerbetrieb-schneider.de/

      Das alte Schneider-Pferdekarussell wird heute von einer Interessengemeinschaft gepflegt und betrieben. Ausführliches gibt es auf einer eigenen Homepage.

      http://www.hayner-reitschul.de/

      Über dieses Doppelstock-Karussell wird es noch einen separaten Thread geben.


      Ein Teil der dort eingestellten historischen Fotos, hängen im Kassenwagen der Sportarena.
      Diese Fotos durfte ich abfotografieren, um sie euch zu zeigen. Dafür meinen besten Dank an Herrn Schneider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Schaustellerfamilie Schneider - Gau Bischofsheim

      Django link schrieb:


      [quote author=Berg-und-Talbahn link=topic=3122.msg22303#msg22303 date=1279616589]
      Wie nennt man das Karussell, was auf dem zweiten Bild zu sehen ist?
      [/quote


      Berg und Talbahn.  ;D



      Mit so  solchen Gondeln habe ich noch keine gesehen :) Ist es eher eine Schrägbahn oder sind zwei oder drei Berge vorhanden, ekennt man leider kaum :(
    • Re:Schaustellerfamilie Schneider - Gau Bischofsheim

      Hallo zusammen
      Schrägbahn ist schon mal gar nicht verkehrt.
      Die damalige Bezeichnung war "Grottenbahn", weil sich im hinteren Bereich ein Tunnel, die "Grotte" befand.
      Die Gondeln waren auf einer runden Platte -auf dem Foto gut erkennbar- montiert; und nicht wie bei einer Raupe oder Berg- und Thalbahn einzeln auf "Achse" montiert. Die Rollen befanden sich ähnlich wie bei der Waltzerfahrt an bzw. unter, der runden Plattform.
      Gruß Kreiskirmesborsch