Weihnachtsmarkt Lage 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsmarkt Lage 2010

      Da ja einige von Euch auf den 2ten waren würden mich mal Eure Eindrücke zu der Veranstaltung interessieren...

      Was würdet Ihr ändern? Oder besser was hat Euch überhaupt nicht gefallen. Sollten wir die Größe so beibehalten oder besser verkleinern? Irgendwie haben wir tausend Ideen, nur was wir in welche Richtung umsetzen steht noch nicht fest.

      Das einzige was ich möchte 4 Tage am Stück behalten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alte liebe ()

    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt


      Hallo Ralf,

      ich finde es gut, dass es auch einen dritten Lagenser Nostalgiejahrmarkt geben wird.  ::) ::)

      Was meiner Ansicht nach ausgebaut werden müsste, ist der Erweiterung der Zahl der Handwerkerstände. Ebenfalls wäre es nach meinem Geschmack, wenn eine größere Zahl nostalgischer beziehungsweise historischer Fahrgeschäfte (vielleicht noch ein Pfostenautoskooter, eine Walzerfahrt / ein Calypso oder ein Hully-Gully) vertreten sein könnte.  Auf jeden Fall beibehalten würde ich das Nostalgische Riesenrad (Franz Wawrzyniak) sowie die Disco Raupe Dorenkamp (Benny Dorenkamp).

      Auf jeden Fall bin ich im kommenden Jahr (2010) wieder für die komplette Spielzeit inklusive Aufbau und Abbau in Lage. Ich freue mich schon riesig darauf !!  ::) ::)


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt

      da der Handwerkermarkt sehr gut angenommen wurde geht es in der Richtung bestimmt auch weiter. Raupe,Kettenflieger, Riesenrad(Russe) sowie eine Bodenmühle wird es auch wieder geben. Da du da warst weißt du aber auch das der Platz begrenzt ist. Aber wir haben auch nichts gegen Großfahrgeschäfte wie zb das Höllentaxi, oder nen Calypso. Nur der Platz muß vorhanden sein... Was umbedingt her muß sind richtig alte Reihengeschäfte(Schindelwagen, Lebkuchenbuden, Schießbuden, Losbude usw...

      Gruß Ralf
    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt


      @alte liebe:

      Hallo Ralf,

      ich hoffe, dass die Planung für das nächste Jahr rechtzeitig beginnt, so dass man nicht in Zeitdruck gerät, wenn das eine oder andere Fahrgeschäft beziehungsweise Reihengeschäft nicht verfügbar ist.


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt

      alte liebe link schrieb:


      da der Handwerkermarkt sehr gut angenommen wurde geht es in der Richtung bestimmt auch weiter. Raupe,Kettenflieger, Riesenrad(Russe) sowie eine Bodenmühle wird es auch wieder geben. Da du da warst weißt du aber auch das der Platz begrenzt ist. Aber wir haben auch nichts gegen Großfahrgeschäfte wie zb das Höllentaxi, oder nen Calypso. Nur der Platz muß vorhanden sein... Was umbedingt her muß sind richtig alte Reihengeschäfte(Schindelwagen, Lebkuchenbuden, Schießbuden, Losbude usw...

      Gruß Ralf



      Wie gesagt Ralf...sag Bescheid und ich komme ;)


      Gr Rudi
      Immer lachen auch wenn es weh tut :-))))
    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt

      Genau Läupi aus der Schweiz... ???aber da Schausteller ihr Gewerbe als Reisendes Gewerbe betreiben könnte Schausteller Läupi aus der Schweiz doch auch auf die Reise gehen und  zu uns kommen. Da ich immer wieder höhre wie schön das Geschäft doch ist könnte ich mich so doch davon überzeugen.

    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt

      Da haste Recht er hat sein Geschäft echt super in Schuß ;)  Aber ich Glaube nicht das er nach Deutschland kommen würde..oder vielleicht doch wen du Ihm genug Lobby in die Hand gibts ;)


      Gr Rudi
      Immer lachen auch wenn es weh tut :-))))
    • Re: 3 ter lagenser Nostalgiejahrmarkt

      ich sage ihm einfach wie schön es hier doch ist. wenn das nicht reicht könnte ich Ihm ja auch ein Paar namen nennen für 2010. Nen versuch wers wert...

      Denke einige würden sich riesig freuen. So ein Geschäft hier in Deutschland ;D