südseetraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: südseetraum

      ich habe ja antwort bekommen und soll mich telefonisch mal melden und danach soll ich weiteres erfahren wo der südseetraum ist und was er kosten soll da lass ich mich mal überraschen wenn da wirklich so wie ihr erzählt das da sogut wie keine substanz mehr vorhanden ist na dann prost mahlzeit

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      alte liebe link schrieb:


      Soweit ich das beurteilen kann sollte der "neue" Besitzer ne Schlosserei und nen Zimmermannbetrieb haben damit er alles neu machen kann. Scheint wohl nicht mehr viel wirklich gute Subtanz vorhanden zu sein... ;(

      Also ne Schlosserei ist sinnlos weil das was gemacht werden muß von einem Maschinenbaubetrieb erledigt werden muß der dafür zertifiziert ist. Das betrifft auch nur den Mittelbau, Ausleger und Gondeln. Die Halle selbst ist vom TÜV nie beanstandet worden. Daß durch das lange stehen einige Podiumbretter morsch geworden sind ist ja wohl klar. Ansonsten gibt es viel Holz was leicht zu reparieren ist. Schuld sind leider die vorbesitzer die aus der Schlange von Loch Ness den südseetraum gebaut haben. Da wurde die Zahl der Ausleger verändert und die Laschen neu angeschweißt. Daß die Schweißmethoden der alten Tage in der DDR den heutigen Anforderungen nicht stand halten hat nun die Sonderprüfung ergeben. Mit einem neuen Wörtel samt Stiftenkranz ist der größte und teuerste Teil der Restauration eigentlich schon geschafft.
    • Re: südseetraum

      danke manni für die info wenn wirklich der mittelbau gemacht werden muß und wenn von einer firma ich glaube dann hat sich für mich dieses projekt erledigt aber ich werde mich trotzdem  mal mit sascha in verbindung setzen was er zum momentanen zustand sagt

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      basti leider nein ich habe mich von dem projekt verabschiedet da die kosten zu hoch sind das wäre ein schlechter comeback start für mich da ich mittler weile das tüv gutachten kenne

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      Das hört sich nicht gut an Jens.Also wenn Du mich fragst,auch wenns schade ist,der Südseetraum ist Geschichte und wird nicht mehr reisen.Suchst Du was in Richtung Walzer/Berg und Talbahn aus der ehemaligen Zone?Kann Dir da schon helfen,denn es gibt genug verborgene Schätze.
    • Re: südseetraum

      ja ich bin auf der suche nach so etwas in der richtung wenn du mehr weißt dann kannst du mir ja über pn mal was schicken wäre nett von dir

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:südseetraum

      Hallo Zusammen

      Kann mir irgendjemand helfen. Ich würde gerne wissen wer nun den Südseetraum hat. Ich würde Ihn gerne kaufen. Ich habe eine WT Firma und würde mir gerne dieses Fahrgeschäft zulegen. Leider weis ich nicht wer Ihn hat . Ich weis das das Fahrgeschäft leider im schlechten Zustand sein soll. Das ist aber egal.
      Wäre toll wenn mir einer helfen könnte

      Gruss

      Juergen
    • Re:südseetraum

      Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum Jürgen.Wir wünschen Dir viel Spass beim stöbern und schreiben!   :hi:

      Was ist eine WT Firma?Das wäre natürlich der Hit,wenn man den wieder flott macht.Ist halt ein Stück Nostalgie.Angeblich soll er ja in NRW stehen.Man kann sich ja mal umhören.
    • Re:südseetraum

      hallo jürgen auch von mir herzlich willkommen ich weiß wo er ist wenn er noch da steht ich kenne auch das gutachten vom tüv

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      Mike link schrieb:


      Am Südseetraum haben sich nun mehrere Interessenten unterschiedlichster Qualifikation die Zähne ausgebissen.
      Da ich branchenfremd bin, halte ich mich mit hämischen Kommentaren zurück.
      Ein altes Fahrgeschäft in Kirmesforen zu besprechen ist die eine Sache... es fachmännisch zu restaurieren ist eine ganz andere Hausnummer.

      Tatsache ist, dass der "Südseetraum" für manchen Besitzer zum "Südsee-Albtraum" mutiert ist.
      Viele haben sich für dieses Fahrgeschäft interessiert. Und soweit ich es beurteilen kann, hatten alle ein echtes Interesse daran, den Südseetraum wieder zum Leben zu erwecken.

      Aber wie so oft im Leben... um ein Projekt anzuschieben, bedarf es Kapital.

      Ich glaube schon, dass der Südseetraum eine Chance hat. Aber dafür muss jemand richtig viel Geld in die Hand nehmen. Und selbst dann bleibt noch das Risiko, dass ein derart erneuertes Geschäft vom Publikum (von den Veranstaltern) nicht angenommen wird.

      Da wird sich mancher Betreiber überlegen, ob er das vorhandene(?) Geld nicht gleich besser in ein Geschäft investiert, dass weniger risikobehaftet ist und eine bessere Gewinnaussicht offeriert.

      Der Südseetraum wäre ideal für einen Betreiber, der die notwendigen Restaurierungskosten ÜBRIG hat und es sich leisten kann, sich einen Jugendtraum zu erfüllen.

      Wer allerdings vom Betrieb dieses Karussells leben muss, geht ein enorm hohes Risiko ein.

      @Manni: Freue mich, dass du dich hier im Kirmezauberforum angemeldet hast!  :prost: :banane:






      Kam es schonmal vor,das ich dir Recht gegeben habe?....ich glaube nicht,hiermit tu ichs. Schade drum.
    • Re: südseetraum

      flecki link schrieb:


      basti leider nein ich habe mich von dem projekt verabschiedet da die kosten zu hoch sind das wäre ein schlechter comeback start für mich da ich mittler weile das tüv gutachten kenne

      gr jens


      Ja richtig,ich kenne es auch,aber die Substanz an sich ist gut erhalten. Für 30 bis 50 Scheine haste ein schönes Geschäft,wobei aber noch ein Mittelbau der Leichtheit zu liebe,neue Packwagen und neue Kasse dazukommen würde.
    • Re: südseetraum

      Schudi link schrieb:


      Kam es schonmal vor,das ich dir Recht gegeben habe?....ich glaube nicht,hiermit tu ichs. Schade drum.


      Schudi, wenn ich geahnt hätte, dass du da mit mir einer Meinung bist... ich hätte das Gegenteil geschrieben!  ;D

      Aber wenn du willst, editiere ich meinen Beitrag nochmal... dann stimmt unser beider Feindbild wieder!  :popcorn futtern:  ;D
    • Re:südseetraum

      Mit "schade drum" meinte ich eigentlich die Bahn,nicht das wir mal einer Meinung sind.  ???

      Ausserdem brauch ich mit niemanden Feind sein,den ich nicht kenne,demzufolge habe ich deine abweisende Art mir gegenüber noch nie verstanden.

      Aber wenn mans nötig hat..... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schudi ()

    • Re:südseetraum

      Skytrip link schrieb:


      Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum Jürgen.Wir wünschen Dir viel Spass beim stöbern und schreiben!  :hi:

      Was ist eine WT Firma?Das wäre natürlich der Hit,wenn man den wieder flott macht.Ist halt ein Stück Nostalgie.Angeblich soll er ja in NRW stehen.Man kann sich ja mal umhören.
      so wie ich weiß steht er in Nieheim
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flecki ()