südseetraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: südseetraum

      und wie er in den 70iger jahren aus sah steht unter historische geschäfte der familie walz
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum


      Hallo,

      der "Südseetraum" gefällt mir.  :D Ich würde mich freuen, wenn diese Bahn noch reisen würde. Optimal fände ich es, wenn die Bahn auf Nostalgiejahrmärkten aufgebaut würde.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: südseetraum

      Skytrip link schrieb:


      Wenn ich mich nicht täusche,muss die Aufnahme aus der Zeit von Schausteller Splitt stammen.

      Nein, die Aufnahme entstand 2001 bei und auf dem Lagerplatz nach dem 1. Aufbau. Zu der Zeit hatten wir den Südseetraum aus Wittenberg geholt vom Schausteller Scheidt. Da war er allerdings auch schon 3 Jahre eingelagert und einiges von dem was bei Splitt noch dran war hat gefehlt. Leider konnten wir nur 2 Jahre damit reisen bevor die Sonderprüfung die fehlerhaften Schweißtechniken der früheren DDR zu Tage brachten. Das Geschäft dürfte zur Zeit noch bei Hannover eingelagert sein.
      gruß
      Manni
    • Re: südseetraum

      Hallo Manni

      Erstmal Herzlich Willkommen hier Im Forum und wir wünschen Dir hier viel Spass beim stöbern und Posten!

      Wenn die Bahn mal in Eurem Besitz war,gibts da noch Fotos drüber?
    • Re: südseetraum

      Manni link schrieb:


      Nein, die Aufnahme entstand 2001 bei und auf dem Lagerplatz nach dem 1. Aufbau. Zu der Zeit hatten wir den Südseetraum aus Wittenberg geholt vom Schausteller Scheidt. Da war er allerdings auch schon 3 Jahre eingelagert und einiges von dem was bei Splitt noch dran war hat gefehlt. Leider konnten wir nur 2 Jahre damit reisen bevor die Sonderprüfung die fehlerhaften Schweißtechniken der früheren DDR zu Tage brachten. Das Geschäft dürfte zur Zeit noch bei Hannover eingelagert sein.
      gruß
      Manni
      hallo manni auch erstmal von mir herzlich willkommen hast du eventuell noch mehr info für mich da ich mich ja schon seit längerem interessiere für die bahn aber der verkäufer bei schausteller.de hatte nie geantwortet und danach war die anzeige weg wenn du sagst das sie irgend wo in hannover eingelagert sein soll das ist bei mir ja fast um die ecke wäre nett wenn du dich mit mir mal in verbindung setzen würdest

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      Skytrip link schrieb:


      So So Jens Interesse?  :P Würde mich auch über weitere Bilder freuen.
      ja basti warum  ;D ;D
      wenn sie immernoch eingelagert ist da weiß man wenigstens das sie noch da ist

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      mich auch deswegen soll sich manni bei mir mal melden ob er den jetzigen besitzer kennt so das ich mit ihm kontakt auf nehmen kann
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      Skytrip link schrieb:


      Hallo Manni

      Erstmal Herzlich Willkommen hier Im Forum und wir wünschen Dir hier viel Spass beim stöbern und Posten!

      Wenn die Bahn mal in Eurem Besitz war,gibts da noch Fotos drüber?

      Erstmal danke für das Willkommen.

      vom Südseetraum sind noch ein paar Bilder auf unserer HP zu sehen die nicht auf der offiziellen HP-liste stehen. Schau doch mal unter www.holzinger-vergnuegungsbetriebe.de/walzer.htm nach.
    • Re: südseetraum

      flecki link schrieb:


      mich auch deswegen soll sich manni bei mir mal melden ob er den jetzigen besitzer kennt so das ich mit ihm kontakt auf nehmen kann


      Ich kenne den jetzigen Besitzer leider nicht da ich das Geschäft an S&L Amusement aus Wertheim verkauft habe. Schau dir doch einfach mal den betreffenden Thread bei mir im Forum an. Zu finden unter nostalgische Geschäfte bei www.autoscooterforum.de (ehemals Calypsoforum).
    • Re: südseetraum

      danke manni für die seiten habe mir es angesehen und hoffe das ich rausfinden kann wo sie steckt und was er haben möchte

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: südseetraum

      Manni link schrieb:


      Kann nicht teuer sein da die Bahn nicht betriebsbereit war. Ich denke der jetzige Verkäufer hat es wohl auch nicht hinbekommen denn der neue Drehkranz hätte damals über 15000€ gekostet.


      Am Südseetraum haben sich nun mehrere Interessenten unterschiedlichster Qualifikation die Zähne ausgebissen.
      Da ich branchenfremd bin, halte ich mich mit hämischen Kommentaren zurück.
      Ein altes Fahrgeschäft in Kirmesforen zu besprechen ist die eine Sache... es fachmännisch zu restaurieren ist eine ganz andere Hausnummer.

      Tatsache ist, dass der "Südseetraum" für manchen Besitzer zum "Südsee-Albtraum" mutiert ist.
      Viele haben sich für dieses Fahrgeschäft interessiert. Und soweit ich es beurteilen kann, hatten alle ein echtes Interesse daran, den Südseetraum wieder zum Leben zu erwecken.

      Aber wie so oft im Leben... um ein Projekt anzuschieben, bedarf es Kapital.

      Ich glaube schon, dass der Südseetraum eine Chance hat. Aber dafür muss jemand richtig viel Geld in die Hand nehmen. Und selbst dann bleibt noch das Risiko, dass ein derart erneuertes Geschäft vom Publikum (von den Veranstaltern) nicht angenommen wird.

      Da wird sich mancher Betreiber überlegen, ob er das vorhandene(?) Geld nicht gleich besser in ein Geschäft investiert, dass weniger risikobehaftet ist und eine bessere Gewinnaussicht offeriert.

      Der Südseetraum wäre ideal für einen Betreiber, der die notwendigen Restaurierungskosten ÜBRIG hat und es sich leisten kann, sich einen Jugendtraum zu erfüllen.

      Wer allerdings vom Betrieb dieses Karussells leben muss, geht ein enorm hohes Risiko ein.

      @Manni: Freue mich, dass du dich hier im Kirmezauberforum angemeldet hast!  :prost: :banane:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()