Rudolstadt, 288. Vogelschießen 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:288. Rudolstädter Vogelschießen

      Eine super Fotostrecke!  :beifall:

      Da hast du dir richtig Mühe gemacht! Klasse Motive, schöne Perspektiven und auch die Belichtung und die schwierigen Kontraste bei den Nachtaufnahmen hast du bestens in den Griff bekommen!  :respekt:

      (Ich bin ja eh ein Fan von Abend/Nachtaufnahmen)

      Das Bild vom Take Off schießt aber den Vogel ab... genau zur richtigen Sekunde auf den Auslöser gedrückt!  ;D

      Ich meine dieses hier:

      [Blockierte Grafik: http://kirmeszauber.com/index.php?action=dlattach;topic=3404.0;attach=57456;image]

      Auch toll: die Aufnahmen vom Breaker! Top gelungene Bilderstrecke!  :cool:
    • Re:288. Rudolstädter Vogelschießen

      :danke: für dein Lob  ;D,
      hört man relativ selten !

      Ich Versuche meistens immer andere Blickwinkel und Perspektiven etc.pp zu finden. Man(n) will sich ja von denn anderen Irgendwie abheben  ;D, ein Geschäft abfotografieren kann jeder - nur WIE ist die Frage !

      Das Bild vom Take-Off war ein echter Schnappschuss ! Hätte ich auch nicht gedacht das es so "gut" wird - Danke an die Serienauslösung (Dauerfeuer) !

      Die ganzen Fotos von mir sind unbearbeitet ! jedeglich wurden die Größe der Bilddatei verändert.


      Die nächsten Plätze sind:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pking ()

    • 288. Rudolstädter Vogelschießen - Schnappschüsse und Bildbearbeitung

      Pking link schrieb:


      :danke: für dein Lob  ;D,
      hört man relativ selten !
      [...]


      Ich schreibe auch selten etwas zu Bildern, erwarte bei meinen Fotostrecken auch keine Reaktionen.
      Bei der Bilderflut kann man gar nicht immer etwas dazu schreiben. Deshalb äußere ich mich nur, wenn ich mal etwas außerordentlich gelungen finde oder eben eine Frage zu diesem oder jenem Bild habe.

      Pking link schrieb:


      [...]
      Ich Versuche meistens immer andere Blickwinkel und Perspektiven etc.pp zu finden. Man(n) will sich ja von denn anderen Irgendwie abheben  ;D, ein Geschäft abfotografieren kann jeder - nur WIE ist die Frage !
      [...]


      Wird leider viel zu selten von Kirmesfotografen gemacht. Sich bewegen ist ihnen wahrscheinlich zu unbequem...  ;D

      Pking link schrieb:


      [...]
      Das Bild vom Take-Off war ein echter Schnappschuss ! Hätte ich auch nicht gedacht das es so "gut" wird - Danke an die Serienauslösung (Dauerfeuer) !

      Die ganzen Fotos von mir sind unbearbeitet ! jedeglich wurden die Größe der Bilddatei verändert.


      Schnappschuss: ja, ein wenig Glück gehört auch immer dazu! Wohl dem, der dann die Situation eingefangen hat! Dauerfeuer ist dabei enorm hilfreich aber selbst damit hat man so eine Situation nicht garantiert im Kasten.

      Bearbeitung: je weniger man bearbeiten muss, desto besser. Aber manchem Bild würde eine Bearbeitung gut tun. Es geht ja nicht um Trickserei (aus einem schlechten Bild wird selbst mit Photoshop kein gutes Bild!), sondern darum, das Potenzial eines Bildes voll auszuschöpfen. Oft sehe ich in den Kirmesforen Bilder, die in den Schatten keinerlei Zeichnung mehr haben. Lade ich sie dann in meine Bildnearbeitung und bearbeite Kontrast/Gamma, werden dort plötzlich eine Menge Bildinformationen sichtbar. Und die werden ja nicht durch die Software "reingezaubert", sondern nur sichtbar gemacht. Eine maßvolle Bildbearbeitung ist also nicht nur legitim sondern ratsam. Allerdings gibt es auch Aufnahmen, die keinerlei Bearbeitung brauchen und dann eher "verschlimmbessert" würden. Muss man sorgfältig abwägen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()