Ossi-Forum? Wessi-Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Die Kategorie lautet:

      Historische Kirmesbilder
      Kirmesbilder aus vergangener Zeit! Rummel in der DDR

      Geht es hier nur um Schaustellerbetriebe der ehemaligen DDR oder bezieht sich der thread auf bundesweit agierende Unternehmen? Falls ja, sollte die Kategoriebeschreibung entsprechend angepasst werden.

      Just my 50 cents...
    • Re:Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      So wie ich das verstehe meint Mike das der Satz Rummel in der DDR in der Kategoriebeschreibung etwas verwirrend ist, da man daraus schließen könnte hier kommen nur historische  Bilder aus der Ehemaligen DDR
      rein. Ich sehe das eigentlich nicht so, denn es ist doch eigentlich gut beschrieben.

      Historische Kirmesbilder ( dürfte klar sein )

      Kirmesbilder aus vergangener Zeit!  ( für alles )

      Rummel in der DDR  ( sagt das hier auch Bilder aus der ehemaligen DDR vorhanden sind )
    • Re:Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Ich lese die Untertitel von Historische Bilder und die sind z.B. Kirmesbilder aus vergangener Zeit und /oder Rummel in der DDR. Für mich sind das 2 verschiedene Arten von Unterforen.
      Ich dachte eigentlich immer,das Mike der Sprache im Netz geläufig ist. ;D ;)
    • Re: Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Ach, da isser wieder... der Albtraum meiner schlaflosen Nächte... Widerhaken meines Seelenheils... SCHUDI!  :o  ;D

      Nun ja... immerhin reden wir ja wieder miteinander... das lässt hoffen!  ;)

      Schudi link schrieb:


      Ich lese die Untertitel von Historische Bilder und die sind z.B. Kirmesbilder aus vergangener Zeit und /oder Rummel in der DDR. Für mich sind das 2 verschiedene Arten von Unterforen.
      Ich dachte eigentlich immer,das Mike der Sprache im Netz geläufig ist. ;D ;)


      Okay, hier geht es nicht um Rechtschreibung und Grammatik, es ist vielmehr eine Stilfrage und somit ist meine Aussage schon angreifbar. Muss ich ja leider eingestehen.

      Meine Sicht der Dinge: wenn man von "historischen Bildern" spricht (zum Thema Kirmes), dann "verbietet" es sich, einen regionalen Hinweis in der Kategorie zu nennen, der einschränkend (DDR) ist, bzw. man weist darauf hin, dass sich die "historischen Kirmesbilder" eben auf das gesamte Bundesgebiet beziehen.
      Oder man gestaltet die Kategoriebeschreibung halt so, dass sowohl neue als auch alte Bundesländer einbezogen werden.

      Wie auch immer... es war eine Anregung meinerseits und ich werde mich nicht vom Bordstein stürzen, wenn das so bleibt. Und wenn du, Schudi, und ich wieder halbwegs miteinander Gedanken austauschen können, ohne dass du oder ich von Adrenalin überflutet werden... ist das für uns beide ja schon ein gewisser Fortschritt!  ;)  ;D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Re:Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Das halte ich mal als Friedensangebot fest. ;) Wobei wir eigentlich beide wenig miteinander zu tun hatten und man sich über den persönlichen Charakter des Anderen überhaupt kein Urteil bilden sollte,weil man sich persönlich gar nicht kennt. ??? :rolleyes:

      Wie dem auch sei,mir ist es egal was da steht und was gemeint ist,"Historische Bilder" heissen für mich das die ganze Bundesrepublik gemeint ist.Auch wenn hier mehr Bilder aus der DDR vorhanden sind.
    • Re:Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Irgendwie hat Mike schon recht.

      Die Titelüberschrift ist ja noch ok.

      Dann heißt es als Untertitel: Kirmesbilder aus vergangener Zeit! Rummel in der DDR.

      Der Untertitel irritiert doch etwas, da er in einem durchgeschrieben ist.
      Vielleicht sollte man hiefür 3 Unterordner einrichten wie

      Rummel in der DDR
      Rummel in der BRD
      Rummel in Deutschland vor 1945

      Ich glaube, daß dann dieses Thema bestimmt übersichtlicher wird und mehr User - auch Schausteller - dazu bewegt, aus ihren Archiven einiges Bildmaterial einzustellen.


      Gruß

      Hermann
    • Re: Ossi-Forum? Wessi-Forum? - Friedensangebot

      Schudi link schrieb:


      Das halte ich mal als Friedensangebot fest. ;)
      [...]


      Soll mir recht sein! Da es hier kein Friedenspfeifen-Smiley gibt, muss halt a Moaß Bier herhalten...  :prost:

      Schudi link schrieb:


      [...]
      Wobei wir eigentlich beide wenig miteinander zu tun hatten und man sich über den persönlichen Charakter des Anderen überhaupt kein Urteil bilden sollte,weil man sich persönlich gar nicht kennt. ??? :rolleyes:
      [...]


      Mein Reden seit Jahr und Tag! So mancher Forenstress würde im realen Leben gar nicht auftauchen.
      In persönlichen Gesprächen ist es viel einfacher, sich gegenseitig einzuschätzen.
      Alles Geschriebene dagegen nimmt man automatisch ernster als das gesprochene Wort. Und da fehlen auch Mimik und Gestik, die eben doch manches abschwächen oder in einem anderen Licht erscheinen lassen. Da helfen oft auch keine Smilies. Es ist doch etwas anderes, ob man in die Tastatur hackt oder ob man jemandem gegenüber sitzt.
      Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse bin.  :D
      Aber bei bestimmten Themen, die mir wichtig sind, halte ich mit meiner Meinung auch nicht hinter den Berg.
      Das kommt in Foren dann manchmal aggressiv rüber, obwohl das gar nicht meine Absicht ist.

    • Re:Ossi-Forum? Wessi-Forum?

      Siehste,meine auch nicht. Obwohl mir manche böse oder auch mindere Behauptungen auf den Magen schlagen und ich eben dann auch aggressiver in die Tasten haue. ;)

      Egal,aber schön,das man mal in Ruhe darüber gesprochen (ausgesprochen) hat.

      Zurück zum Thema!