Zirkus Krone-Europatour(Chemnitz)2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirkus Krone-Europatour(Chemnitz)2009

      Soeben bin ich mit der Bearbeitung der Bilder vom Zirkus Krone fertig geworden.Die Sonne hat so geprallt auf dem Platz unglaublich.Aber es hat sich echt gelohnt.

      Bevor ich hier meinen Text setzte,gilt mein Dank dem Pressebüro vom Zirkus Krone unter der Leitung von Dr. Susanne Matzenau der ich es zu verdanken habe, diese Fotos machen zu dürfen.

      Ich habe kein Copyright auf die Fotos gesetzt,weil ich sie nicht verschanden möchte,doch Bitte ich darum,diese nicht ohne meine Erlaubnis weiter zu verwenden.Dankeschön!

      11.00Uhr bin ich heute Morgen am Hartmannplatz(Volksfestplatz)angekommen.Mir wurde schon am Telefon mitgeteilt das nicht alle Wagen und Zugmaschinen auf dem Platz anwesend sind aus Platzmangel,so das extra ein großer Parkplatz 1km weiter angemietet wurde.
      330 Mitarbeiter.325 Wagen,Zugmaschinen sind nötig, um für Europas größten Zirkus  einen reibungslosen Ablauf zu sichern.Da Sie zuvor schon in Sachsen unterwegs waren,konnte man diesmal auf Sonderzüge der Bahn verzichten.
      30.000qm groß ist alleine die Zeltstadt.Dazu gehört nicht das Manegenzelt und der fordere Bereich vom Zirkus.
      Krone ist eine rollende Stadt mit Schule,mobiler Küche usw..

      220Tiere sind derzeit mit auf Tournee.Allein die Verpflegung von Nashorn Tsavo,Schwein Fritzi und co. verschlingt 3000Euro am Tag.
      Den Tieren fehlt es an nichts in dem Zirkus.Tierlehrer,Tierpsychologen,Tierärzte Arbeiten Hand in Hand mit dem Zirkus.
      Star des Zirkus Krone ist der weisse Löwe King Tonga.Er wurde von einem Prinz aus Saudi Arabien beim internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo endeckt.Ein Besuch danach beim Zirkus Krone begeisterte Ihn so sehr,das er Chefin Christel-Sembach Krone den Löwen zum Geschenk machte.

      Seit 2008 nimmt Krone am internationalen Zuchtprogramm von weissen Löwen Teil und bekam hierzu die beiden Löwinen Princess und Diamond.

      So nun lass ich die Bilder sprechen.
      Kleiner Hinweis:Ich habe die Bilder aufgeteilt in Zugmaschinen,Wagen,Zelt,Tiere um einen besseren Überblick zu erhalten.

      So nun viel Spass.
    • Re: Zirkus Krone-Europatour(Chemnitz)2009

      Ich mache mal weiter mit den Zugmaschinen,da sie ja eigendlich am Eingang stehen,nur aus Platzmangel auf einem extra Platz stehen.
    • Re: Zirkus Krone-Europatour(Chemnitz)2009

      Stromverorgung für das Zelt,indem 5000 Menschen Platz finden.
      Für einen Imbiss und kühle Getränke sorgt das Cafezelt am Eingang.
    • Re: Zirkus Krone-Europatour(Chemnitz)2009

      Machen wir weiter mit den Tieren.

      Zuerst die Elefanten.
      Der Tagesablauf der Elefanten im Zirkus sieht so aus:

      8.00Uhr Ausmisten,Reinigen des Stallzeltes Füttern(Müsli)
      9.00Uhr Probe in der Manege
      10Uhr Beschäftigung mit Ästen,Heu und Sand im Freigehege
      13Uhr Einseifen,Waschen und Dusche mit dem Dampfstrahlgerät
      16Uhr Die erste Vorstellung
      16.30Uhr Tränken
      17Uhr weitere Beschäftigung
      19Uhr nochmaliges Waschen
      20.30 weitere Vorstellung
      21Uhr Füttern(Äpfel,Karotten,Brot und Tränken
      23Uhr Bettzeit im Heu  ;D