Raupenbahn - Friedel Koch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raupenbahn - Friedel Koch

      Hier habe ich einige Bilder von der Raupenbahn - Friedel Koch aus Grevenbroich (NRW ).

      Hier noch eine Info : Diese Raupenbahn von Friedel Koch,war bevor er sie gekauft hat, die ( Schülle-Raupe ) aus dem Kölner-Raum.
      Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten..
    • Re:Raupenbahn - Friedel Koch

      Die Bilder 2 - 5 sind von mir gemacht worden,sind aber nicht aus meinem Bestand.
      Habe diese Bilder damals Friedel Koch gegeben und vor einigen Monaten von 2 Freunden, die mit Bahn auf Reisen waren,zurück bekommen.

      Die anderen Fotos sind von der Fam. Koch.
      Meine beiden Freunde waren von ca. 1969 - 1980 mit der Raupenbahn unterwegs und in dieser Zeit wurden diese Bilder gemacht.
      Das Bild von der Raupe und dem Ford 20 M TS ist von 1974,das war meiner,darum weis ich das Jahr noch so genau.

      Es gibt noch einige Bilder von der Raupenbahn,die bekomme ich auch noch,hat man mir versprochen.
      Gruß,Hans
      Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten..
    • Re: Raupenbahn - Friedel Koch

      Hans link schrieb:


      [...]
      Das Bild von der Raupe und dem Ford 20 M TS ist von 1974,das war meiner,darum weis ich das Jahr noch so genau.
      [...]


      Als ich den Ford und die Schlaghosen (auf den anderen Bildern) gesehen habe, habe ich die Bilder spontan zwischen 1972 und 1975 eingeordnet. Lag damit wohl gar nicht so falsch.
      Klasse Bilderstrecke übrigens und echte Zeitdokumente! Vielen Dank für`s Einstellen und ich hoffe, es kommt da noch mehr von dir!  :danke: :cool:

      Macht Spaß, sich diese alten Fotos anzuschauen!  :beifall:

      Ach ja... hatte früher auch einen Ford (26M)...dem trauere ich heute noch hinterher!  ;(
    • Re: Raupenbahn - Friedel Koch - Ford 20M TS

      Hans, ich habe mal versucht, das Bild deines Ford 20M TS etwas aufzufrischen... (hoffe, das ist okay?)

      Da in dem Originalbild kaum noch Farbinformationen sind, war es schwierig, den rötlichen Farbstich auszufiltern. Aber so in ungefähr müssten die Farben im Originalbild früher gewesen sein...

      Bild: Ford 20M TS

    • Re:Raupenbahn - Friedel Koch

      Das Bild ist ja richtig gut geworden,habe mir sofort eine Kopie gemacht.
      Danke.!!

      Wie schon gesagt,wenn es neue Bilder gibt,dann sind diese auch hier zu sehn.
      Es gibt noch einen ehem. Angestellten der Koch - Raupe,er hat die Bilder.
      Da aber sehr viele Privat-Fotos in seinem Album sind und er nicht viel mit Computer zu tun hat,muß ich warten bis seine Tochter mir diese Fotos schickt.
      Ich bin selber sehr gespannt auf diese Aufnahmen,da ich ja auch mit dieser Raupenbahn einige Jahre auf Tour war.Aber nur zum Wochenende und immer  Dienstags / Nachts zum abbauen.
      Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten..
    • Re: Raupenbahn - Friedel Koch - Ford 20M TS

      Mike link schrieb:


      Hans, ich habe mal versucht, das Bild deines Ford 20M TS etwas aufzufrischen... (hoffe, das ist okay?)

      Da in dem Originalbild kaum noch Farbinformationen sind, war es schwierig, den rötlichen Farbstich auszufiltern. Aber so in ungefähr müssten die Farben im Originalbild früher gewesen sein...

      Bild: Ford 20M TS




      klasse Mike,was du da raus geholt hast
    • Re: Raupenbahn - Friedel Koch

      Hans link schrieb:


      Das Bild ist ja richtig gut geworden,habe mir sofort eine Kopie gemacht.
      Danke.!!
      [...]


      Nichts zu danken!  :D

      Ich habe mich noch an weiteren Bildern versucht aber die waren noch schwieriger zu bearbeiten.

      Das Bild vom Ford habe ich nochmals mit NeatImage, einer kostenlosen Entrauschungssoftware bearbeitet, um es etwas rauschfreier zu bekommen.

      Wen es interessiert, die kostenlose Version von NeatImage gibt es hier als Download:

      Downloadseite von NeatImage

      Der Unterschied zur kostenpflichtigen Version besteht darin, dass mit der kostenlosen Version keine TIFF-Dateien, sondern "nur" BMP- und JPG-Dateien verarbeitet werden können.
      Ich denke, damit kann man leben...

      Hier nun weitere bearbeitete Versionen:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Re:Raupenbahn - Friedel Koch

      Mike link schrieb:


      Ralf, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm, eine Software, um Bilder zu entrauschen.
      Was meinst du mit "bleibt erhalten"?


      Software ist prima. Nur wenns ne Text Version ist wäre Sie nach x Tagen wieder weg...Das Spiel hatte ich schon mal da waren aber gleich andere Daten die ich gespeichert hatte auch mit weg....
    • Re: Raupenbahn - Friedel Koch / Bildbearbeitungs- und Entrauschungssoftware

      Und ich habe schon gerätselt, wie du auf "Text-Version" kommst...  ;D

      Also: NeatImage kann abspeichern und zeitlich unbegrenzt genutzt werden.
      Einzige Einschränkung der Testversion: das TIFF-Format wird nicht unterstützt.