Round Up, Wiener Prater (ehem. Bügler - Bad Kreuznach)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Round Up, Wiener Prater (ehem. Bügler - Bad Kreuznach)

      Hier die Daten, soweit sie bekannt sind:

      Name: Round Up, seit 2011
      Hersteller: Heinz Fähtz, Edelsberg > Fähtz hatte nur 3 oder 4 Stück davon gebaut
      Umbau: 2002/2003 durch Geibel zum Twister
      Umbau: 2010 durch Bügler > Aufgang und Podium neu, unter Verwendung des Aufgangs vom Adrenalin
      Typ: Round Up (Nr.1)
      Baujahr: 1974
      Premiere unter Bügler: 08.04.2011 Saarlouis Osterkirmes
      Durchmesser: 14 m - nur Kessel
      Grösse (B x T): ??
      Anschluß: 50 KW
      Kapazität: 36 Personen
      Besitzer: Wiener Prater > seit 12/2011
      Vorbesitzer: Sabrina Bügler, Bad Kreuznach seit 01/2008 bis 11/2011> Eingelagert bis Frühjahr 2010
      Vorbesitzer: Kinderwunderland Kaufungen - bei Kassel > von 2005 bis 2007
      Vorbesitzer: Geibel, Uslar > von ?? bis 2004
      Vorbesitzer: Schraut, Saarbrücken
      Vorbesitzer: Pistorius, Nunkirchen
      Vorbesitzer: P. Willführ, ?? > von 1979 bis ??
      Vorbesitzer: H. Bockermann, Eltville > von 1974 bis 1978 > Erstbesitzer

      ehemaliger Name: Twister/Round Up bis 2008
      ehemaliger Name: Round Up > von ?? bis 2002
      ehemaliger Name: African Swing > von 1974 bis ??

      Seit 2008 bei Bügler eingelagert.


      2002/2003 hatte Geibel, unter Verwendung eines Laufgeschäfts - Glasirrgarten - von Wunderle, den Round Up umgebaut. Der Round Up erhielt dadurch eine Fassade. Der Name wurde auf Twister abgeändert.
      Nur 2003 war er mit der neuen Fassade unterwegs. 2004 wurde er ohne Fassade auf den Festplätzen aufgebaut.
      Im Kinderwunderland Kaufungen wurde er ohne Fassade betrieben. 2009 hatte das Kinderwunderland seine Toren geschlossen.


      Eingefügt 22.01.2011 Hermann - Änderungen vorbehalten
      Geändert 04.09.2011 Hermann


      ____________________________________________________________________________________


      bilder habe ich im moment nur diese wo ich ihn entkernt habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Round Up, Bügler - Bad Kreuznach

      Das Thema mit dem Round Up beginnt bereits hier. [url=http://kirmeszauber.com/index.php/topic,1954.msg29877/topicseen.html#msg29877]klick[/url]

      Da die dort eingestellten Kommentare auch was mit dem Simulator zu tun haben, kann ich die Texte nicht einfach hierher verschieben.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Round Up, Bügler - Bad Kreuznach

      @ Simulator,das wäre sehr nett von dir. Schreib ruhig bei was Ihr so alles gemacht habt. Kannst ruhig alle Daten eingeben die du so hast. Es interesiert wirklich alles über das Geschäft. Den nur so kann man ne ordentliche Datenbank anlegen. Weil wer weiß mehr als der Betreiber?

      Danke für deine Mühen im voraus.

      mfg
      alte liebe
    • Re:Round Up, Bügler - Bad Kreuznach

      ab montag geht es weiter mit der renovierung es würden viele teile erneuert bolzen elektrik usw die gondeln werden neu lackiert und,es gibt ne überraschung am montag mache ich dan bilder hier rein dan sieht ihr wie er aussieht wen er fertig wird
    • Re:Round Up, Bügler - Bad Kreuznach

      Der Round Up scheint fertig zu sein. Habe heute das Foto bei den Neuvorstellungen im Komet gesehen.
      Es wäre schön, wenn Du hier einige Fotos einstellen könntest. Oder kommst Du damit nach Wiesbaden aufs Frühlingsfest? Da könnte ich ihn selbst fotografieren.
      2 Premieren auf dem Fühlingsfest, wäre wirklich mal was besonderes. ;)


      Gruß

      Hermann
    • Re:Round Up, Bügler - Bad Kreuznach

      hallo leute ja der round up ist fast vertig tüv war auch schon da es werden noch die letzten sachen gemacht optisch gesehen und er wird aber erst in rüsselsheim an den start gehen für saarlouis schaffe ich es glaube ich nicht aber wir versuchen es und geben alles bilder kommen bald