Verbleib Cortina Bob Feldmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbleib Cortina Bob Feldmann

      Hallo!

      Früher war bei uns auf dem Jahrmarkt eine Firma Feldmann mit einem Cortin Bob.
      Weiss jemand was aus diesem Cortin Bob geworden ist?

      Die Firma reiste bis ca. 1978 mit dem Cortina Bob. Danach reiste man mit einem 2 Säuler ME (ich denke von der Fa. Mack), dieses Geschäft hatte den Namen Cortina Jet (hat nichts mit dem Geschäft von Sachs zu tun). Der Cortina Jet steht inzwischen in einem Park in den USA.

      Falls mir jemand sagen kann was aus dem Cortina Bob geworden ist würde ich mich sehr freuen - besonders natrlich wenn das Geschäft noch existiert. Vielleicht kann mir ja jemand auch etwas zu dem Besitzer sagen, es gibt ja einige mit dem Namen Feldmann in der Branche.

      Gruss Lars
    • Re:Verbleib Cortina Bob Feldmann

      Sie standen damals in Bückeburg, eine russische Schaukel von Feldmann war damals auch immer da.
      Ich meine der Besitzer kam damals aus Bielefeld oder Halle (Westf.) ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Mit 10 Jahren interessierte ich mich mehr für das Geschäft, als für die Besitzer.
      Ist jetzt auch schon fast 35 Jahre her.

      Gruss Lars
    • Re:Verbleib Cortina Bob Feldmann

      hallo alte liebe,

      Du hast wohl richtig gelegen.
      Wie ich inzwichen erfahren habe, reiste der Cortina Bob unter Alma Feldmann Halle (Westf.).
      Alma Feldmann müßte die Großmutter von Dirk Lotte sein.

      Mal sehen vielleicht krieg ich es ja noch raus, was aus dem Schmuckstück geworden ist.
      Hoffe die Bahn existiert noch und wurde nicht so verschandelt wie der Lollypop.

      Gruss Lars