Volksfestreporters Bastelstübchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volksfestreporters Bastelstübchen

      Hi zusammen,

      die Tage habe ich mir gedacht, da man ja sonst nichts zu tun hat, und Du schon immer mal dem Thema Modellbau nachgehen wolltest ohne viel dafür zahlen zu müssen, habe ich mir gedacht, einfach mal Modelle aus Papier so originalgetreu wie nur möglich nach zu bauen. Schnell war klar: Die Theorie muss geprüft werden ob sie überhaupt umsetzbar ist und nach der "Auslieferung" des ersten Reihengeschäftes war klar: Auch Großfahrgeschäfte werden umzusetzen sein! Allen voran einige Impressionen von meinem Schnellprodukt Dosenwerfen, einfach um zu sehen, ob mein Konzept aufgeht:

    • Re:Volksfestreporters Bastelstübchen

      Nachdem mein erstes Projekt gezeigt hat: Du bist nicht verrückt, du bist nur clever, hab ich mir gedacht, kann man doch so verrückt sein und sich mal an ein Großfahrgeschäft rantraun. Da ich immer mal schon nen eigenen Break Dancer haben wollte und diesen auch schon immer mal auf und abbauen wollte, habe ich mir gedacht, einfach mal einen transportablen Break Dancer aus Papier zu bauen. Dieses Projekt wird sicherlich einige Zeit mehr in Anspruch nehmen als so manch kleines Reihengeschäft. Ein Kunde aus den USA hat sich einen Break Dancer im amerikanischen Design gewünscht  ;D :D :o

      Begonnen wurde mit der Produktion der Rückwand....
    • Re:Volksfestreporters Bastelstübchen

      Gar keine so schlechte Idee!
      Als Kind habe ich so mit dem Kirmesmodellbau angefangen. Mit der Zeit kamen andere Materialien und andere Farben dazu; und so wurde das Ganze immer mehr erweitert, bis die Geschäfte aussahen wie im Orginal.
      Der eine baut so, der andere Lego u.s.w.,- hauptsache es macht spaß und ist kreativ.

      Gruß Kreiskirmesborsch