Krefeld-Uerdingen 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krefeld-Uerdingen 2009

      Wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, folgen nun ein paar Fotos aus meiner schönen Rheinstadt Uerdingen. Dort gastieren derzeit folgende Geschäfte:

      Autoscooter (Hartmann)
      Butterfly (Gerste-Jörling)
      Adventure Shuttle (Rühl)

      Hinzu kommen folgende Attraktionen für die Kleinen:

      Mini-Jet (Müller)
      Mini Skooter (?, immer wieder vergesse ich den Betreiber aus MG)
      Kinderkettenflieger (Lenz)
      Disney-Sportkarussell (Römgens)
      Rainbow Truck (Kaiser-Benna)

      Zwar immer noch nichts Besonderes im Vergleich zu früher, aber auf jeden Fall wieder eine Steigerung zu den letzten beiden Jahren. Besonders hervorzuheben sei hier der Twister "Butterfly", der echt schick aussieht und dessen Fahrten auch völlig in Ordnung sind. Von den Fähtz-Twistern, die ich kenne, durchaus ein etwas rasanteres Exemplar.

      Die Veranstaltung endet am Dienstag nach dem traditionellen Höhenfeuerwerk am Rhein. Doch nun die Bilder:





















      ...uuuuuuund aaaaaab geeeeehts!
    • Re: Krefeld-Uerdingen 2009

      Schöne Fotos hast Du da mitgebracht.
      Nutze Bitte beim nächsten Posten,die Funktion vom Forum.Hat den Vorteil,das man die Fotos noch 2010 zu Gesicht bekommt und das Thema nicht kaputt ist.

      Nicht böse gemeint!!!  :danke:
    • Re: Krefeld-Uerdingen 2009

      Also ich hoste die Fotos so, dass sie auch über 90 Tage oder so hinaus zu sehen sind. Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass mir die Zeit fehlt, die Fotos in knapp 10 Foren auf den lokalen Fotoserver zu uppen und bei den Postings neu zu verlinken.

      Ebenfalls nicht böse gemeint, aber danke für den Hinweis. :)
      ...uuuuuuund aaaaaab geeeeehts!
    • Re: Krefeld-Uerdingen 2009


      Hallo,

      ich bedanke mich für die Fotos von der Kirmes in Krefeld-Uerdingen 2009. Besonders gut gefallen mir folgende Fahrgeschäfte: Fähtz-Schmetterlingstwister (Gerste-Jörling), Autoscooter, Kettenflieger sowie das Kinderkarussell, das meiner Einschätzung nach entweder original noch aus der Zeit Ende der 1960er/ Anfang der 1970er Jahre stammt oder ein KInderfahrgeschäft neueren Datums ist.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1