Eltville, Sekt- und Biedermeierfest am 03.07.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eltville, Sekt- und Biedermeierfest am 03.07.2011

      Hier meine Eindrücke vom traditionellen Sekt- und Biedermeierfest in Eltville im Rheingau.  Leider war dieses jahr zum ersten mal kein Großfahrgeschäft mehr vorhanden. Stattdessen war auf dem Platz ein Flohmarkt vorzufinden. Schade eigentlich, da der "Hollywood Star", der die letzten Jahre ständig vertreten war, immer gut angenommen wurde.

      [img][/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkermartin ()

    • Re:Eltville, Sekt- und Biedermeierfest am 03.07.2011

      Ich habe keine Ahnung, warum kein Fhargeschäft mehr da war. Könnte mir denken, daß die lieben Veranstalter einfach nur der Meinung sind, daß das nicht zum Fest passen würde, oder die Athmosphäre störe. Der Kirmesplatz war immer gut 80 meter vom eigentlichen fest weg und ganz erträglich. Früher stand jedes Jahr ein Autoskooter (Laux) und das alte "Etagenkarussell" von Franz Heil, Eltville  dort. Das hatte Tradition.

      Ich fand es sehr schade, daß es diesmal kein Fahrgeschäft mehr gab. So werde die Festplätze halt auch langsam systhematisch zerstört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkermartin ()

    • Re:Eltville, Sekt- und Biedermeierfest am 03.07.2011

      volkermartin link schrieb:


      Ich habe keine Ahnung, warum kein Fhargeschäft mehr da war. Könnte mir denken, daß die lieben Veranstalter einfach nur der Meinung sind, daß das nicht zum Fest passen würde, oder die Athmosphäre störe. Der Kirmesplatz war immer gut 80 meter vom eigentlichen fest weg und ganz erträglich. Früher stand jedes Jahr ein Autoskooter (Laux) und das alte "Etagenkarussell" von Franz Heil, Eltville  dort. Das hatte Tradition.

      Ich fand es sehr schade, daß es diesmal kein Fahrgeschäft mehr gab. So werde die Festplätze halt auch langsam systhematisch zerstört.


      Das stimmt so nicht ganz: Der Autoscooter, der über viele Jahre auf dem Eltviller Sektfest stand, war von der Firma H. Bucher aus Wörrstadt.