Angepinnt Fotos auf Kirmesplätzen und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos auf Kirmesplätzen und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen

      Aus gegebenem Anlaß eröffne ich diesen Thread.

      In den letzten 3 Jahren sind wir, mein Sohn und ich, wiederholt von ausländischen Kiddys angesprochen worden: Du hast uns eben fotografiert. Das darfst Du nicht. Lösche diese Fotos.
      Diese Kiddys sind zwischen 10 und 15 Jahren und alles Ausländerkinder. Von deutschen Kiddys bzw. deren Eltern wurden wir noch nie angesprochen, wenn wir Fahrgeschäfte oder Kinderkarusells im Fahrbetrieb fotografiert haben.
      Wir haben diesen Kiddys erklärt, daß wir das Fahrgeschäft fotografiert haben. Wenn sie auf diesen Bilder mit drauf sind, hat das seine Richtigkeit. Auf dem Schiersteiner Hafenfest waren diese Kiddys so dreist, daß sie zur Polizei gegangen sind und sagten, der Mann hat uns fotografiert. Der Polizei habe ich erklärt, daß wir Kirmesfotos machen, die man sich bei kirmeszauber.com anschauen kann. Somit war die Sache erledigt.
      Eine Erklärung, warum nur ausländische Kiddys so reagieren, habe ich nicht.
      Das Recht am eigenen Bild gibt es auf Kirmesplätzen und anderen öffentlichen Veranstaltungen nicht, solange ich kein Einzelbild von Privatpersonen mache.

      Generell gilt, das was ich als Anhang beigefügt habe.
      Eine ähnliche Diskussion gab es einmal bei einem Meeting im Europa Park. Ich hatte mich dort ausgiebig mit Herrn Mack darüber unterhalten. Der Park ist ein Privatgelände. Die Firma Mack hat deshalb, ähnlich meines Anhangs, dies in die Nutzungsbedingungen der Parks eingefügt und im Eingangsbereich entsprechende Aushänge angebracht.
      Das Foto habe ich auf den Rheinland-Pfalz Tagen in Bad Kreuznach gemacht.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()