Angepinnt Diebstahl von Frontaufsätzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahl von Frontaufsätzen

      Liebe Mitglieder,
      meinen Eltern wurden am 02.08.11 auf der Kerb in Sulzbach mehre Frontaufsätze gestohlen. Sie gehören zu dem Dietz-Kindrkarussell Kinder-Südsee-Zauber und haben die Form von Palmen. Gestohlen wurden die vier Ecken und zwei einzelne Bilder. Bitte achtet doch mal beim Fotografieren darauf, ob sie an irgend einem Geschäft montiert wurden. Es ist natürlich auch bei einem Reihengeschäft nicht ausgeschlossen. Wenn euch was auffällt, meldet euch bitte unter 0170/8328417. Foto hier: Südsee Gräff 0310
      LG   E. Barth
    • Re:Diebstahl von Frontaufsätzen

      Hallo E. Barth,

      wir hatten ja gestern schon deswegen telefoniert.
      Noch etwas zu den Palmen. Sie sind eine Sonderanfertigung der Fa. Dietz und dürften somit ein Unikat sein.
      Ich bitte alle User, insbesonders unserer Fotografen und Schausteller, darauf zu achten, ob diese Teile irgendwo auftauchen.
      Die nachfolgenden Bilder zeigen das Geschäft im komplett aufgebauten Zustand.
      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Gruß

      Hermann :(

    • Diebstahl von Frontaufsätzen - Gesucht: Deko-Anbauteile eines Dietz Karussells

      rudolf barth link schrieb:


      Liebe Mitglieder,
      meinen Eltern wurden am 02.08.11 auf der Kerb in Sulzbach mehre Frontaufsätze gestohlen. Sie gehören zu dem Dietz-Kindrkarussell Kinder-Südsee-Zauber und haben die Form von Palmen. Gestohlen wurden die vier Ecken und zwei einzelne Bilder. Bitte achtet doch mal beim Fotografieren darauf, ob sie an irgend einem Geschäft montiert wurden. Es ist natürlich auch bei einem Reihengeschäft nicht ausgeschlossen. Wenn euch was auffällt, meldet euch bitte unter 0170/8328417. Foto hier: Südsee Gräff 0310
      LG   E. Barth


      Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dekorationen von Kollegen aus der Schaustellerbranche entwendet worden sind. Diese Teile sind so auffällig, dass man sie kaum auf den Festplätzen präsentieren kann ohne auffällig zu werden. Ich vermute, dass sie in irgendeinem Partykeller oder einer Kneipe gelandet sind.

      Wie auch immer... das ist alles höchst ärgerlich und es ist schon eine gute Idee, den Diebstahl in den Kirmesforen öffentlich zur Diskussion zu stellen. Auch wenn nicht jeder User der Foren und nicht jeder Kirmesfotograf hier seine Bilder veröffentlicht, so hat man doch die Möglichkeit, dass viele Festplatzbesucher das im Auge behalten werden. Wenn wir den Aufruf auch in unseren anderen Foren veröffentlichen sollen (auch facebook und www.panoramio.com bzw. http://www.panoramio.com/forum/viewforum.php?f=12 wären da eine Möglichkeit), dann bitte hier Rückmeldung!
    • Re:Diebstahl von Frontaufsätzen

      Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben natürlich auch Anzeigen in den dortigen Zeitungen gemacht und den beteiligten Vereinen eine e-Mail geschrieben, beim Bürgermeister, der Polizei und dem Bauhof Bescheid gegeben. Du kannst es auch in die anderen Foren setzen, das wäre sehr nett.
      LG E. Barth
    • Re:Diebstahl von Frontaufsätzen

      Eine Frontpalme wurde von der Polizei im Gestrüpp, Nähe des Tatorts, gefunden. Die 4 Eckpalmen und die weitere Frontpalme sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
      Es ist anzunehmen, daß anderen wo anders weggeworfen wurden oder in einem Partykeller gelandet sind.
      Das ist der letzte Sachstand.


      Gruß

      Hermann