Crazy Train, (Berg- und Talbahn) C. Andrich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crazy Train, (Berg- und Talbahn) C. Andrich

      Technischen Daten, soweit bekannt:


      Name: Crazy Train
      Hersteller:
      Typ: Berg- und Talbahn
      Baujahr: 1963
      Umbau: 1982 durch Fam. Roos in Eigenleistung > u.a. auf einen 10 m Mittelbauwagen
      Größe: Durchmesser = 15 m
      Anschluß: 35 KW
      Prämiere: 2011 unter Andrich in Guben Frühlingsfest
      Besitzer: Carola Andrich, Merzdorf/Baruth-Mark > 11/2010
      vorheriger Besitzer: Dauenhauer (Westerwald) > von ?? bis 10/2010
      vorheriger Besitzer: Roos aus ?? (Saarland) > von ?? bis ca. 2005/2006
      Vorheriger Besitzer:

      Früherer Name:


      Eingefügt 09.09.2011 Hermann

      _____________________________________________________________________________________


      Berg und Talbahn der Firma C. Andrich welche seit November letzten Jahres in ihrem Besitz ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alte liebe ()

    • Re:Crazy Train C. Andrich

      Herzlich Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die Vorstellung dieser Berg- und Talbahn. :danke:

      Wie Du siehst, habe ich mit dem Vorspann der techn. Daten begonnen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns mehr zu dieser Berg- und Talbahn sagen kannst. Die fehlenden Daten würde ich dann ergänzen.
      Da wir einen Nostalgie-Bereich haben, ist es möglich, daß sie dann dort hingeschoben werden muß. Dazu müßte ich aber zumindest das Baujahr wissen.

      Nochmals vielen Dank für Deinen ersten Beitrag und viel Spass im Forum.


      Gruß

      Hermann :huhu:
    • Re:Crazy Train C. Andrich

      Vielen Dank für diese Info.

      So wie es aussieht, wurde die Berg- und Talbahn ursprünglich aus Einzelteilen zusammengebaut.
      Durch den Umbau auf einen Mittelbauwagen, wurde der Auf- und Abbau um einiges erleichtert. Eine sehr gute Entscheidung.
      Wer hatte das Geschäft ursprünglich gebaut? Wurde der Mittelbau in Eigenleistung - durch einer der Vorbesitzer, oder von einer Firma wie Schlosserei oder ähnlich, aufgebaut?


      Gruß

      Hermann :winke:
    • Re:Crazy Train C. Andrich

      Habe mittlerweile mit jemandem aus der Familie Roos sprechen können. Die Familie Roos habe dieses Geschäft 2005/2006 an einen Schausteller im Westerwald verkauft. Andrich müßte es von dort erworben haben.
      Ein Blick ins Baubuch, und die fehlenden Daten/Angaben könnten ergänzt werden.


      Gruß

      Hermann :huhu: