Laurentiuskerb in Usingen/Taunus 11.09.2009 - 14.09.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laurentiuskerb in Usingen/Taunus 11.09.2009 - 14.09.2009


      Hallo,

      ab Ende August gibt es Fotos vom Auifbau, ab dem 11.09. Fotos von der Spielzeit von meiner Heimat-Kerb, der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus.  Bei der Laurentiuskerb handelt sich sich um ein Volksfest mit Festzelt (inklusive Bewirtung), Vergnügungspark, Marktständen (ab Sonntag) sowie einer Kreistierschau.

      Stammbeschicker an Fahrgeschäften sind:

      - Autoscooter (Heinz-Jürgen Kalbfleisch, Butzbach/Wetteraukreis)
      - Riesenrad ("Liberty Wheel", Gormanns, Rostock [vormals Düren])
      - Verlosung "Gewinne Gewinne" (Wambold, Greifenstein-Allendorf/ Wetzlar)
      - Kinderschleife (Walldorf, Gießen/Lahn)
      - Kinderkarussell (Walldorf, Gießen/Lahn)
      - Pfeilewerfen (Bartz, Kassel)
      - Süßwaren (Wambold)
      - Süßwaren (Herbert & Gabriele Kreuser, Gladenbach)

      dazu noch eventuell (kein Stamm:)

      Scheibenwischer oder Musik-Express oder Schunkler oder Orbiter oder Break-Dancer









      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: Laurentiuskerb in Usingen/Taunus 11.09.2009 - 14.09.2009

      Hallo,

      die ersten Fotos der Transporte sowie vom Aufbau des Festzeltes gibt es ab Ende August 2009 beziehungsweise in den ersten Tagen vom September 2009.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Laurentiuskerb in Usingen/Taunus 11.09.2009 - 14.09.2009

      Hallo,

      laut der neuesten Ausgabe der KPR ist ein Schausteller, den ich seit Jahrzehnten kenne, für die Beschickung der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus verantwortlich - der Schaustellerbetrieb Werner Wambold, Greifenstein-Allendorf (Lahn-Dill-Kreis, Hessen), der auch ein Büro in Wetzlar (ebenfalls im Lahn-Dill-Kreis) hat.

      Ich lasse mich überraschen, welche weiteren Fahrgeschäfte außer den bisherigen Stamm-Fahrgeschäften aufgebaut werden.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Laurentiuskerb in Usingen/Taunus 11.09.2009 - 14.09.2009

      Hallo,

      ab heute abend gibt es dann praktisch jeden Abend neue Fotos vom Aufbau. Wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe, kommt auch der Musik-Express des Schaustellerbetriebes Nier (Kassel) zu uns. Es wäre dann der dritte Musik-Express auf der Laurentiuskerb nach dem Musik-Express "Jaguar-Express" (damals noch im Besitz des Schaustellerbetriebes Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main) sowie zwei Mal der Musik-Express "Amor-Express" (damals im Besitz des Schaustellerbetriebes B. und M. Wagner, Buseck-Beuern [Landkreis Gießen/Lahn, Hessen]).



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()