Krefeld-Gartenstadt, Kirmes 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krefeld-Gartenstadt, Kirmes 2009

      Hallo zusammen,

      gestern führte mich der Weg auf die kleine Kirmes in Krefeld-Gartenstadt, wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Dort gastieren noch bis heute:

      Autoscooter (Sterrenberg-Geven / NL)
      Raupenbahn (Hermens & Sohn)
      Bungee-Trampolin (?)

      Die Raupenbahn ist leider nur halb aufgebaut, wird aber recht rasant und mit viel Witz rekommandiert. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer die Bahn ein wenig auf Vordermann bringt, denn die Substanz ist echt nicht schlecht. Das Bungee-Trampolin ist recht kahl und ist traurigerweise die einzige Kinderattraktion auf dem Platz. Warum der Veranstalter es mal wieder nicht geschafft hat, ein ausgewogenes Angebot zu verpflichten, ist mir ein Rätsel. Der Autoscooter gastiert in gleichbleibender Qualität. Auch in diesem Jahr hat das Geschäft keine neue Farbe gesehen und die Polyesterfront hat noch mehr Löcher als letztes Jahr.

      Trotzdem mal ein kurzer Rundgang in Bildform (und ja: außer dem Klowagen hab ich alle Geschäfte fotografiert):



























      ...uuuuuuund aaaaaab geeeeehts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Krefeld-Gartenstadt 2009

      ...und offenbar frisch übernommen. ;)

      Vom Verkauf las ich erst Mitte letzter Woche. Und als mir mein Vater sagte, dass bei uns in gartenstadt eine Raupenbahn mit "aluähnlichen Chaisen" aufbauen würde, war mir schon fast klar, dass es sich um die Ex-Cronenberg-Papillon handelt ;)
      ...uuuuuuund aaaaaab geeeeehts!
    • Re: Krefeld-Gartenstadt 2009



      Hallo,

      :danke:  für die weiteren Fotos von der Kirmes in Krefeld-Gartenstadt. Die beleuchtete Raupenbahn sieht meiner Ansicht nach klasse aus. Der Fahrchip gefällt mir ebenfalls.






      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1