Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

      Mainzer Frühjahrsmess 01.04.2012

      Rheinufer

      Teil 22

      Auf dem Rückweg habe ich nun die Reihengeschäfte fotografiert, die in 2. Reihe , hinter den Fahrgeschäften stehen.


      Monte Carlo, der Automatenwagen von R. Barth & Sohn - Mainz

      Grillhütte, Schrögel - Bad Kreuznach

      Eis Spezialitäten, K.-P. Barth - Zotzenheim

    • Re:Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

      Mainzer Frühjahrsmess 01.04.2012

      Teil 27


      Auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich noch ein paar Aufnahmen in der Stadt gemacht.


      Ostportal des Mainzer Doms, vom Fischtor her kommend.

      Das Gutenbergmuseeum. Die Anfänge der Druckkunst können dort besichtigt werden.

      Der Marktbrunnen. Er soll der älteste, erhaltene Marktbrunnen Deutschland sein.
    • Re:Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

      Mainzer Frühjahrsmess 01.04.2012

      Teil 28


      Auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich noch ein paar Aufnahmen in der Stadt gemacht.

      Teil 2


      Die Markthäuser. Die Gastronomie und Cafes im Erdgeschoß waren gut besucht.

      Die Quintinskirche. Wie Schwalbennester wurden die Häuser an das Mittelschiff gebaut.

    • Re:Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

      Mainzer Frühjahrsmess 01.04.2012

      Teil 29


      Mit diesem schönen Osterstrauch, gestaltet von unserem User MusicHall, beende ich meine Fotostrecke von der Mainzer Frühjahrsmess und wünsche allen ein schönes und Frohes Osterfest. :ostern:


      Viele Grüße

      Hermann :winke: :click:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Meenzer Mess 31.03. - 22.04.2012

      Auch Euch (Hermann3003, Heinz71 und HO-Schausteller) gilt ein besonderer  :beifall: :beifall: :beifall: für diesen schönen Bericht.

      Das Jahr 2012 beginnt mit einem guten Start in die neue Kirmessaison. Ich hoffe nur, dass wir dieses Niveau bis ans Jahresende halten können.  ;)

      Liebe Grüße

      Der Wärschtlamo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärschtlamo ()