Düsseldorf Grafenberg Osterkirmes, 07.04.12 - 15.04.12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsseldorf Grafenberg Osterkirmes, 07.04.12 - 15.04.12

      Da ich am Samstag aufgrund des Auswärtsspiels der Eintracht in Duisburg war und anschließend in der Düsseldorfer Altstadt, bot es sich an einen kleinen Abstecher zum Staufenplatz nach Düsseldorf Grafenberg zu machen.

      Eine kleine , aber feine familiär ausgerichtete Stadtteilkirmes, die immer mal eine Überraschung zu bieten hat.

      Dieses Jahr stand dort:

      Schlager Express - Dreßen
      Hollywood Star - Klinkerfuß
      Speedy Gonzales - Welte
      Autoskooter - Hartkopf/Osselmann
      Time Visitor - Walkhöfer
      Außerdem noch Wasserbälle, ein großes Kinderkarussell und diverse andere Kindersachen und Stände.

      Das schlechte und verlorene Spiel gegen den MSV Duisburg war nur noch Nebensache eines tollen Nachmittags auf der Kirmes und in der Altstadt.

      Was ich noch hinzufügen will ist, dass man einen Kirmestaler, die dort im 50er-Beutel für 40 Euro verkauft werden nicht einzeln zum sammeln erwerben kann. Fande ich sehr schade, die sahen wirklich toll aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnTheRun ()

    • Re:Düsseldorf Grafenberg Osterkirmes, 07.04.12 - 15.04.12

      Noch einmal der Hollywood Star, der leider eine erschreckend kurze Fahrtezeit bot. Auch die Gondeln wurden in der Vergangenheit mal öfters gedreht. Jetzt nur noch zum Schluß während der Mast wieder runterfährt.

      Im Rücken stand der Autoskooter "Diamond" von Hartkopf/Osselman.
      Ein schöner Skooter, der mir aber irgendwie nicht ganz gefallen mag.

    • Re:Düsseldorf Grafenberg Osterkirmes, 07.04.12 - 15.04.12

      Waterballs...übrigens die bislang beste Anlage, die ich gesehen habe ist von Schmelter...Genauso wie der Baby Flug "Traum Flug" und das "Das Sieben-Himmelfahrt Karussell".
      Firma Bruch gehört das "Caroussell Circus".
      Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank
    • Re:Düsseldorf Grafenberg Osterkirmes, 07.04.12 - 15.04.12

      Schöner "Zufallsbericht" Hat richtig Spaß gemacht, sich die Bilder anzuschauen und die Kommentare zu Gemüte zu führen.

      Gruß und  :danke:

      der Wärschtlamo