Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel & Söhne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel & Söhne

      hermann3003 link schrieb:


      Also, um die Sache zum Abschluß zu bringen.

      Es hat überhaupt nichts mit dem Füllstand des Hydrauliköls zu tun.
      Die Familie Nickel fährt ihren Twister familienfreundlich. Die Erfahrung hat gezeigt, daß die kleineren Kinder, wenn sie mit ihren Eltern bzw. Großeltern fahren, Angst haben, wenn der Twister zu hoch ausgefahren wird und volle Pulle fährt.
      Die Familie Nickel hat sich den Wünschen der kleinen Gäste angepaßt. Daher wird der Twister nicht ganz hoch gefahren und auch mit verminderter Geschwindigkeit gefahren. :daumen:
      Für höher - schneller gibt es andere Fahrgeschäfte. ;)


      Gruß

      Hermann :winke:


      Ich würde eher sagen, für Angsthasen und langsam gibt es andere Fahrgeschäfte. Zum Beispiel Kindertwister etc. aber naja gut zu wissen. Dann weiß ich welche Geschäfte ich in Zukunft zu meiden habe.
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Wer Angst hat geht einfach nich rein.
      Stellt euch mal vor, etliche Breaker, Polypen, ME und Wellenflieger fahren auch auf so eine weise.
      Das ist doch nicht Sinn des Zweckes.

      Der Polyp von Nickel fährt dann wohl auch nach dieser Regelung, so langsam wie der ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Ich finde es ne Frechheit das ihr darueber diskutiert wie einzelne ihre Geschäfte betreiben bzw zu betreiben haben.
      Wenn man sich den wünschen des Familienpublikum anpasst, das ist unsere Kundschaft, dann ist das legitim und keinesfalls Kritikwürdig.
      Höher schneller besser, ihr seht wozu das führt.
      Siehe Bremen, siehe Nürnberg und und und.
      Das sind nicht die gruende für diese Unfälle, aber lieber Sitz ich inem familienfreunflichen Fahrgeschäfte als Angst zu haben rausgeschleudert zu werden oder aehnliches.

      MfG. Werner Laux

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Merkst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst?
      Was ist denn das für ein Vergleich?
      Wenn bei Schweißnähten oder Lagern gepfuscht wird kann das auch bei Familienfrendlichen Fahrgeschäften passieren.
      Da hat das dann nichts mit zu tun obs schneller oder langsamer war.
      Die Gondel bei Wolf hat sich übrigens kurz vor Fahrtende beim ausfahren lassen selbständig gemacht, also weitaus unter der regelgeschwindigkeit.
      Beim ersten Unfall im Commander ist es beim anfahren passiert, also weitaus unter regelgeschwindigkeit.
      Danach wurden alle Zapfen, Verbindungen, Lager getauscht und die Ausleger von einer Firma verstärkt.

      Ich frage mich nur warum man sich ein Geschäft kauft um es langsamer zu betreiben.
      Warum nicht gleich ne Kinderschleife oder Ähnliches.

      Dass Nickel extra familienfreundlich fährt, weil Kinder Angst vor der Höhe und Geschwindigkeiten haben, halte ich weiter für ein Gerücht.
      Bei allen anderen Twister fahren auch Kinder mit, obwohl normal gefahren wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Werner Laux link schrieb:


      Ich finde es ne Frechheit das ihr darueber diskutiert wie einzelne ihre Geschäfte betreiben bzw zu betreiben haben.


      Ich bin der Ansicht, dass man das in einem Forum durchaus diskutieren darf.
      Sinn und Zweck von Foren ist nun mal der Austausch unterschiedlicher Meinungen.

      Hier stimme ich dir allerdings zu:

      Werner Laux link schrieb:


      Wenn man sich den wünschen des Familienpublikum anpasst, das ist unsere Kundschaft, dann ist das legitim und keinesfalls Kritikwürdig.
      [...]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      OnTheRun link schrieb:


      Merkst du eigentlich selbst was du da für einen Müll schreibst?


      Merkst du, wie grenzwertig dein Diskussionsstil ist?

      Zu den Fakten: da will ich dir nicht widersprechen, denn davon hast du vielleicht doch mehr Ahnung als ich. Aber eine gedankliche Anmerkung... (kann selbst nicht beurteilen, ob mein Gedanke da richtig ist...)

      OnTheRun link schrieb:


      [...]
      Die Gondel bei Wolf hat sich übrigens kurz vor Fahrtende beim ausfahren lassen selbständig gemacht, also weitaus unter der regelgeschwindigkeit.


      Falls Materialermüdung die Ursache war (?), braucht es nicht die Maximalgeschwindigkeit. Da kann das Anfahren (Abbremsen) schon für die Kräfte sorgen, die einen Bruch auslösen.
      Sehe ich das richtig? Bin für Aufklärung durchaus aufgeschlossen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      OnTheRun link schrieb:


      [...]
      Beim ersten Unfall im Commander ist es beim anfahren passiert, also weitaus unter regelgeschwindigkeit.
      Danach wurden alle Zapfen, Verbindungen, Lager getauscht und die Ausleger von einer Firma verstärkt.
      [...]


      Erinnere ich mich jetzt falsch, oder gab es danach nicht (vor kurzem) auch einen zweiten Unfall?
      Möchte jetzt kein Gerücht in Umlauf bringen! Falls ich das falsch wiedergebe, bitte klare Ansage hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Werner Laux link schrieb:


      [...]
      aber lieber Sitz ich inem familienfreunflichen Fahrgeschäfte als Angst zu haben rausgeschleudert zu werden oder aehnliches.

      MfG. Werner Laux


      Vor allem brauche ich nicht den Adrenalin-Kick, ob die Sicherheitseinrichtungen greifen oder nicht.
      Ein Schausteller sollte wissen, wie er sein Geschäft betreibt und für die größtmögliche Sicherheit seiner Gäste Sorge tragen. Das wird niemals jegliches Restrisiko ausschließen können, aber damit zeigt er sich als verantwortungbewusster Betreiber seines Geschäfts. Und wem das zu wenig Nervenkitzel ist, soll dann eben die schnelleren Fahrgeschäfte aufsuchen. Ein verantwortungsbewusster Schausteller weiß, was er seinem Geschäft und seinen Fahrgästen zumuten kann (und will). Und eine gute Kirmes ist so bestückt, dass sie sowohl den Adrenalin-Junkies wie auch den gemäßigteren Kirmesfans zu ihrem Freizeitvergnügen verhilft.
      Ich finde es sehr beruhigend, dass die Fahrgeschäfte von Schaustellern und nicht von Kirmesforen-Fans betrieben werden...  ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Also ich schließe mich der Meinung von Allround Lift und On The Run vollständig an.Immerhin sind die Aufgeführten Fahrgeschäfte Allesamt Actionfahrgeschäfte und waren es schon immer gewesen! Und wozu gibt es immer wieder in der Werbung der einzelnen Schausteller das Signet von TÜV/SÜD usw.zu sehen?Und weiter heißt es doch der Kunde ist König und ich als König Kunde kann ja wohl verlangen daß ein Fahrgeschäft egal wie schnell oder wie Hoch es btrieben wird immer vollständig sicher Fährt!!!      Mit freundlichen Grüssen euer Leebieer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Werner Laux link schrieb:


      Ich finde es ne Frechheit das ihr darueber diskutiert wie einzelne ihre Geschäfte betreiben bzw zu betreiben haben.
      Wenn man sich den wünschen des Familienpublikum anpasst, das ist unsere Kundschaft, dann ist das legitim und keinesfalls Kritikwürdig.
      Höher schneller besser, ihr seht wozu das führt.
      Siehe Bremen, siehe Nürnberg und und und.
      Das sind nicht die gruende für diese Unfälle, aber lieber Sitz ich inem familienfreunflichen Fahrgeschäfte als Angst zu haben rausgeschleudert zu werden oder aehnliches.

      MfG. Werner Laux
      Ja Ja die Jugend von heute frage mal deinen Vati der kann sich bestimmt noch an den Twister erinnern der in den 80´er Jahren immer auf dem Waldf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      leebieer link schrieb:


      Ja Ja die Jugend von heute frage mal deinen Vati der kann sich bestimmt noch an den Twister erinnern der in den 80´er Jahren immer auf dem Waldf
      Immer aufdem Waldfest stand ich meine sogar es währe der von euch gewesen der hat nämlich auch unten im Zentrum einen Drehmotor Gehabt damit konnte der ganze Rahmen Gedreht werden dieser Twister fuhr sogar wärend der Fahrt immer auf und ab und natürlich immer volle Geschwindigkeit und Fahraktionsumfang!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Die Firma Kurt Laux steht für Auto-Skooter, vor 60 Jahren auch Schiessbude & Raupenbahn. Aber ansonsten für Auto-Skooter & Kindergeschäfte, auch Toi-Wagen, aber noch nie für Fahrgeschäfte, das ist Fakt!

      Vllt is ja Paul Laux sein twister gemeint?!

      Dieser Stand dieses Jahr auf dem Frühlingsfest in Wiesbaden, unter Kramer/bockermann!
      Auch dieser twister wird nicht für Adrenalin Schübe betrieben sondern fürs Familienpublikum!
      Ich erzähl euch ja auch nicht wie ihr eure Arbeit auszuführen habt?!
      Zudem sagte ich das die Unfälle nicht im Zusammenhang stehen.
      Es war objektiv gemeint!
      Wenn die Leute heute an Kirmes denken, denken sie an Adrenalin, Speed, Gefahr!

      Jedoch ist das nur ein Bruchteil wofür wir Schausteller stehen wollen!
      Die Familie bringt uns unsere einnahme, nicht diese Adrenalin-Junkies.
      Deshalb dürfen diese auch gerne von Fahrgeschäften wie dem Nickel/twister fern bleiben.
      Die Firma Nickel ist lange genug Schausteller mit Leib & Seele!
      Da brauchs keine besserwissende Forumskritiker die null Ahnung von der Materie haben!
      Ich bin dankbar um jedes geschossene Bild, das zeigt euer Interesse.
      Aber wenn's ums betreiben geht sprecht uns direkt vor Ort an, falls es Verbesserungsvorschläge gibt, wird sind aufgeschlossene Menschen und immer Ohr.
      Aber bitte diskutiert sowas nicht hier.
      Das sind zwar eure Meinungen, aber voelligst erfahrungslos.

      Ich hoffe niemand fühlt sich hier persönlich angegriffen.
      Ab samstag bin ich in Bad schwalbach zum mai-Markt.
      Bin immer gesprächsbereit, wie auch bestimmt die Firma Nickel.

      MfG Werner Laux

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Ich schließe die Augen und bekomme Gedanken an ein,ich beschreib es mal es sieht aus wie UMMAGUMMA oder Ähnliches aber Spass beiseite es fahren die Chaisen auf der Bahn und Deshalb ist ein Autoscooter auch ein Fahrgeschäft.DER Twister war sehr sehr wahrscheinlich einer von Mack weil diese von diesem Hersteller,also die meisten die ich kenne die haben unten auf dem Mittelbau einen Rahmen der ist mittels einem motor Drehbar und auf diesem Rahmen ist Der Hebemast montiert!Und das eine wollte ich noch zu  familie und Adrenalin schreiben in jeder Familie mit Kindern sind irgendwann auch Jugendliche und diese Fahren auch mit ihren Vätern und Müttern sogennante Actonrides!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      @ Werner seh ich genauso - nur haben wohl die meisten nicht den Mumm an die Kasse zu gehen und ihre Betriebsanweisungen kund zu tun ....

      @ Leebieer  klar nen Twister von Mack sehr wahrscheinlich, :mist: Vielleicht solltest du dich mal mit der Twistergeschichte näher beschäftigen wenn es dich interessiert - oder mit dem beschäftigen das dich interessiert - aber dieses Scheinwissen - ein Sinnbild unserer Gesellschaft - von allem etwas wissen müssen, wenn auch nur Fetzten um sich unqualifiziert zu allem äußern zu können - traurig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Und wenn ich ein wenig suche dann habe ich schon das ProGramm des Herstellers MACK in meinen Händen da gibt es über einen Zeitraum von 3 Jahren Twister mit 2 Drehpunkten!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      leebieer link schrieb:


      Und wenn ich ein wenig suche dann habe ich schon das ProGramm des Herstellers MACK in meinen Händen da gibt es über einen Zeitraum von 3 Jahren Twister mit 2 Drehpunkten!!!!


      Hallo leebieer,

      das würde mich sehr interessieren wann das war. Wäre nett wenn du mal in deinen Unterlagen suchen könntest könntest. Wie haben die Geschäfte ausgesehen? Ähnlich wie ein Allround von Klaus?

      Gruss Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      leebieer link schrieb:


      Und wenn ich ein wenig suche dann habe ich schon das ProGramm des Herstellers MACK in meinen Händen da gibt es über einen Zeitraum von 3 Jahren Twister mit 2 Drehpunkten!!!!


      Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt die du uns zeigen wirst ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      leebieer link schrieb:


      Ich schließe die Augen und bekomme Gedanken an ein,ich beschreib es mal es sieht aus wie UMMAGUMMA oder Ähnliches aber Spass beiseite es fahren die Chaisen auf der Bahn und Deshalb ist ein Autoscooter auch ein Fahrgeschäft.DER Twister war sehr sehr wahrscheinlich einer von Mack weil diese von diesem Hersteller,also die meisten die ich kenne die haben unten auf dem Mittelbau einen Rahmen der ist mittels einem motor Drehbar und auf diesem Rahmen ist Der Hebemast montiert!Und das eine wollte ich noch zu  familie und Adrenalin schreiben in jeder Familie mit Kindern sind irgendwann auch Jugendliche und diese Fahren auch mit ihren Vätern und Müttern sogennante Actonrides!


      Sorry, gemeint waren Rundfahrgeschäfte, war schon spät letzte Nacht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Sinn oder Unsinn familienfreundlicher Fahrweise z.B. am Twister, Nickel&Söhne

      Lange Rede kurzer Sinn. Auf jeden Fall ist es sicherlich so, daß in der Bewerbung des Twisters sicher ein Foto mit im Anhang ist auf dem der Hubarm schön ausgefahren ist. Vielleicht wird noch was über ein Ride berichtet für alle, auch für Jugendliche und Erwachsene.

      Die Zulassung erfolgt und was ist dann es stellt sich heraus, dass der Twister wie ein Kinderfahrgeschäft betrieben wird. Ich denke mir mal in Deutschland reisen soviele Twister. Haben nur im Reisebereich Nickel die Leute und Kinder Angst Twister zu fahren wegen der Höhe und der Schnelligkeit ? Ist wohl anzunehmen.

      Außerdem ist dies ein Forum, da ist es keine Frechheit über so etwas zu schreiben!!!!!!!!

      Und vom Fach muss man sicherlich auch nicht sein um zu merken wie der Twister betrieben wird. Die Omas und Opas, die Mamas und Papas von heute denken sich...................."Also früher kam mir das Ding immer viel schneller vor, naja als Kind hatte ich sicherlich ein anderes Empfinden!" lach
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()